ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. [Arteon] Neue Frontscheibe + Alle Assistenten kalibrieren Kosten?

[Arteon] Neue Frontscheibe + Alle Assistenten kalibrieren Kosten?

VW Passat, VW Arteon 3H
Themenstarteram 8. April 2024 um 15:23

Hi zusammen,

habe das Auto (3H, MJ/EZ 2019, vFL) nach 3 Jahren von Vollkasko auf Haftpflicht gesetzt. Es ist nun so, dass ich vor 2 Wochen einen vermeintlich reparablen Steinschlag abbekommen habe, habe sofort eine Werkstatt angefahren und die haben mir das noch am selben Tag repariert. Sah vollkommen in Ordnung aus. Leider bin ich heute ins Fahrzeug gestiegen und es hat sich ein Riss quer über die Scheibe gebildet.

Nun meine Frage, wisst ihr, was eine neue Frontscheibe für den Arteon MJ2019 (+Einbau +Kalibrierung) in etwa kostet? Bin ich mit 2000€ ok oder muss ich da mit mehr kalkulieren? Es sind alle Assistenten verbaut, die es damals zu kaufen gab.

Danke schonmal :)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin.

Ich hatte im letzten Jahr ein Steinschlag vorbei die Scheibe getauscht werden musste.

Habe selbst alle Assistenten verbaut und eine Infrarot reflektierende beheizbare Frontscheibe. Ich hatte das Glück das es die Versicherung übernommen hat. War direkt bei einer VW Vertragswerkstatt und es hat 1860,36€ gekostet.

Lg

Sicherlich kann man als Selbstzahler evtl. noch einen kleinen Rabatt aushandeln.

Teilkasko hast Du auch nicht mehr? (Du redest nur von Vollkasko und Haftpflicht). Da wäre der Schaden drin.

Themenstarteram 9. April 2024 um 15:17

Zitat:

@amborax schrieb am 9. April 2024 um 15:43:22 Uhr:

Teilkasko hast Du auch nicht mehr? (Du redest nur von Vollkasko und Haftpflicht). Da wäre der Schaden drin.

Korrekt, rein Haftpflicht / keine Kasko. Ganz oder gar nicht - und ich bin bis jetzt immer gut damit gefahren. Habe allerdings den etwas teuren Scheibentausch bei dem Auto bei der Umstufung damals nicht berücksichtigt. Werde die Scheibe allerdings erst vorm nächsten TÜV in nem Jahr tauschen lassen, da es mein Sichtfeld nicht direkt beeinträchtigt. Und ja, die 1800kommen schon gut hin. Hole mir gerade Angebote von VW/Carglass/anderen Spezialisierten Werkstätten etc. mit Hinweis auf Selbstzahler ein, um mal einen groben Richtwert zu bekommen.

Gute Fahrt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. [Arteon] Neue Frontscheibe + Alle Assistenten kalibrieren Kosten?