Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. "Leihwägen" bei Eurem Händler

"Leihwägen" bei Eurem Händler

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 6:56

Guten Tag zusammen!

Gestern habe ich den Termin für die Inspektion ausgemacht. Und da man ja irgendwie den tag über mobil bleiben möchte einen Leihwagen dazu genommen. Nun meine Frage nach Eurer Erfahrung.

Welche Leihwägen hattet ihr? Was haben sie gekostet?

Bei meinem Händler sieht das wie folgt aus:

Als Leihwagen für den Zeitraum der Inspektion bzw. für 24 Stunden wurde mir angeboten:

A3 (inklusive 50km): 35 Euro

A3 (inklusive 150km): 55 Euro

A5 (inklusive 150km): 70 Euro

Dann noch ein A4 8K und ein A6. Die Preise dazu hab ich nicht erfragt, da ich den 8K schonmal 2 Tage hatte und mich der A6 nicht interessiert.

So, jetzt dürft ihr ;)

Beste Antwort im Thema

„Wer sich seinen Neuwagen im Internetz zu Kampfpreisen bestellt und dann noch bei der Inspektion das Öl anliefert - der geht halt zu Fuß!“ :p

Leben und leben lassen !!!

 

MEINE nicht persönlich gemeinte Auffassung!

EURE Steine, die Ihr auf mich werft… ;)

Gruß,

sorgelchen

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

bei meinem kostet der leihwagen nichts!

ist immer mind. ein a4 (jetzt 8K) oder a6.

 

nur momentan habe ein nen a3! allerding 2.0 TDI quattro fast vollausstattung!

 

 

Wenn ich mich früh genug (ca. 7-10 Tage) bei meienr Freundlichen melde, bekomme ich den Leihwagen ohne Berechnung von Kosten. Selbstverständlich tanke ich den verbrauchten Sprit nach. Da es mich nichts kostet, ist es mir auch egal, was für ein Auto ich bekomme. Bislang hatte ich einen A3, A3 SB, A4 und TT.

Bei meinem :) ist es leider so, dass die keine Leihwägen haben!

Da ist eine regionale Autovermietung im AudiZentrum eingemietet, die bietet diverse Fahrzeuge an.

Für WS-Kunden gibts dann einen Werkstatttarif (5 Euro günstiger oder so).

Da kriegst du dann eigentlich jede Fahrzeugklasse. Allerdings nur incl. 50KM und das ist ein Witz.

Hatte 2004 mal einen TT Roadster mit 150PS und musste incl. 100 gefahrenen KM gut über 100 Euro bezahlen (Werkstatttarif).

Find das absolut scheiße!

Bei einem kleineren VW-Autohaus wo ich 2004 anfangs Kunde mit meinem TT war gabs eigentlich immer nen Golf IV TDI mit guter Ausstattung für 10 Euro so lange die Rep. gedauert hat und ohne KM-Begrenzung!

Ich lass es mir eingehen dass ich für einen Leihwagen was zahle, aber es sollten die KM auf jeden Fall frei sein! Was bringts mir wenn ich zum AZ schon einfach 30km fahren muss, dann muss ich noch zur Arbeit was auch wieder 30km sind. Da scheiß ich auf 50 oder 150 freiKM.

An einem Wochenende hatte ich mal einen Termin in Fürth, das sind über 100km zu fahren (einfach). Zum glück lief das über die Mob-Garantie!

Bei mir gab/gibt es einen Wagen von der Smile Autovermietung in Aachen.

Für die Dauer der MT-Reparatur (3 Tage) einen Golf V Variant in der Standartversion inkl. 70km für 35,00 EUR. Was mich ein wenig verärgerte ist, dass ich einen Monat zuvor einen Automatikwagen reserviert hatte, der dann bei Wagenabgabe nicht mehr verfügbar war. Der einzige mit Automatik wäre der aktuelle A6 gewesen und hätte mich dann über 50,00 EUR pro Tag gekostet.

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 8:25

Sehr interessant.

Also als ich damals mein Auto zum Austausch der Frontscheibe dorten hatte war der A4 8K auch umsonst. Ich geh mal davon aus dass meine Versicherung das mitgezahlt hat quasi.

Beim Service jetzt jedoch ist der Leihwagen nicht gratis. Aber 70 Euro für nen Tag A5 ist schon ok. :) Ich freu mich auf jeden fall drauf. Vor allem weil wirs so gelegt haben dass ich den A5 schon am Abend vorm Service bekomme.

am 14. Oktober 2008 um 8:49

Moin

 

ich muste noch nie einen leiwagen bezahlen , weil ich immer einen vorführer bekomme :)

liegt vielleicht auch an meinem netten verkäufer der sich darum kümmert , von a5 über tt , q7 und dem 8k habe ich da schon alles mitbekommen

 

und für einen a5 70 euro zu bezahlen mit 150km finde ich persönlich ne frechheit

gruß

 

„Wer sich seinen Neuwagen im Internetz zu Kampfpreisen bestellt und dann noch bei der Inspektion das Öl anliefert - der geht halt zu Fuß!“ :p

Leben und leben lassen !!!

 

MEINE nicht persönlich gemeinte Auffassung!

EURE Steine, die Ihr auf mich werft… ;)

Gruß,

sorgelchen

Ist das deine Erfahrung?

Der Beitrag ist wenig konstruktiv.

Der Händler sollte sich lieber Gedanken machen und den Kunden vom Internet abwerben! Jeder Kunde der wegen Inspektionen zum Händler kommt ist der Autokäufer von morgen!

Zur Zeit überlege ich auch, ob ich nicht besser die WS wechsle. Der Meister dem ich mein Auto immer anvertraue ist zwar absolut TOP! Der Beste! Aber ich war neulich wegen einem neuen Auto mal in einem kleineren Audi-Betrieb, dort geht der Chef noch selbst durch die Verkaufsräume und kümmert sich darum dass jeder Kunde bedient wird. Ich denke das ist eine total andere Welt, dort ist nicht jeder Pfurz eine eigene Abteilung sondern das ist eben noch ein Betrieb mit einem Chef der interesse an zufriedenen Langzeitkunden hat.

am 14. Oktober 2008 um 9:32

Hallöchen,

habe jetzt bei 2 Inspektionen einen Gebrauchten zum Flugrost entfernen mitbekommen,

lief aber eher unter man kennt sich ja.

Also einfach einen Gebrauchten zur Probefahrt aussuchen,rote Nummer drauf und ab vom Hof.

Im Grunde genommen ist das ja nichts anderes als was die Verkäufer selber machen wenn sie sich die Autos übers Wochenende mit nach Hause nehmen.

Liegt aber immer an der Größe des Autohauses und ist auch eher eine stille Vereinbarung unter 2 Personen.

Also beim nächsten mal ganz Höflichst dreist nachhorchen.Klappt in 80% der Fälle.

Gruß

An meinen :) ist direkt eine Autovermietung (Euromobil?) angeschlossen und ich habe bis jetzt bei jeder längeren Reperatur oder Insp. einen kostenlosen Ersatzwagen erhalten. Zweimal A3SB, einmal A4 Avant und einmal da kein anderes Fahrzeug zur Verfügung stand einen Hyndai Getz oder wie das Ding heißt.

Normal wären aber die hier auch schon genannten Preise von rund 35 Euro pro Tag incl. 50km.

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

 

„Wer sich seinen Neuwagen im Internetz zu Kampfpreisen bestellt und dann noch bei der Inspektion das Öl anliefert - der geht halt zu Fuß!“ :p

Leben und leben lassen !!!

Auto beim Händler gekauft....

Öl selber mitbringen ist ja wohl ne Selbstverständlichkeit. Da zahlt man dann statt 25 Euro / Liter grade mal 8 Euro / Liter. Das ganze mal 4,5 Liter... Rechne selbst ;)

Aber scheinbar hast Du ja mehr als genug Geld wenn Du so denkst ;)

Hallo,

man sollte sich nicht von einem "kostenlosen" Ersatzfahrzeug blenden lassen. Kein Händler hat etwas zu verschenken und holt sich diese Kosten über andere Posten oder Aufschläge wieder rein.

Ach ja, beim letzten Service hatte ich einen A4 Avant 2.0 TDi (170 PS) für ca. 25 € als Ersatzfahrzeug.

 

Gruss

RD

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

 

„Wer sich seinen Neuwagen im Internetz zu Kampfpreisen bestellt und dann noch bei der Inspektion das Öl anliefert - der geht halt zu Fuß!“ :p

Leben und leben lassen !!!

Aber scheinbar hast Du ja mehr als genug Geld wenn Du so denkst ;)

Gut dass die Leute jeden Scheiß in die Sig schreiben... ich sag nur "Geschäft"... da wird alles abgesetzt was nicht niet und nagelfest ist ;)

am 14. Oktober 2008 um 18:04

Hab heute auch die 30.000er Inspektion machen lassen. Da ich aber beim :) ein paar km weiter südlich von deinem :) arbeite hab ich mir den Ersatzwagen natürlich gespart.

 

Aber zu den Preisen:

 

A3 mit 100km: 26 €

A4 (8k natürlich) mit 100km: 35 €

A6 mit 100km: 42 €

 

Gruß Christoph

 

 

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Guten Tag zusammen!

 

Gestern habe ich den Termin für die Inspektion ausgemacht. Und da man ja irgendwie den tag über mobil bleiben möchte einen Leihwagen dazu genommen. Nun meine Frage nach Eurer Erfahrung.

Welche Leihwägen hattet ihr? Was haben sie gekostet?

 

Bei meinem Händler sieht das wie folgt aus:

Als Leihwagen für den Zeitraum der Inspektion bzw. für 24 Stunden wurde mir angeboten:

 

A3 (inklusive 50km): 35 Euro

A3 (inklusive 150km): 55 Euro

A5 (inklusive 150km): 70 Euro

 

Dann noch ein A4 8K und ein A6. Die Preise dazu hab ich nicht erfragt, da ich den 8K schonmal 2 Tage hatte und mich der A6 nicht interessiert.

 

So, jetzt dürft ihr ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. "Leihwägen" bei Eurem Händler