ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sitzhöhe beim 4 Türer mit Recaro

Sitzhöhe beim 4 Türer mit Recaro

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 16:53

* Schei.. * Sitzhöhe beim 4 Türer mit Recaro

 

Hallo,

folgendes Problem habe ich. Ich habe den Golf 4 mit der Recaro Lederausstattung. Das einzige was mich daran stört ist die Höhenverstellung der Vordersitze. Ich bekomme den Sitz nicht weit genug herunter um wirklich 100%-ig bequem zu sitzen. Kann es sein das man bei einem 2 Türer den Sitz weiter nach unten stellen kann als bei einem 4 Türer? Bei einem Bekannten (er fährt einer 2 Sitzer mit Stoffsitzen) läßt sich der Sitz deutlich weiter runter stellen. Oder liegt es an den Recaro Sitzen. Bekomme ich für den Fahrersitz vielleicht sogar eine andere Konsole?

Für Tips oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Jop, verstehe Dein Problem.

Ist bei mir genau das gleiche (Jubi GTI, also 2 Türer). Sitze bei den Recaros zu hoch und das gefällt mir überhaupt nicht.

Muß an den Sitzen liegen, denn vorher in meinem Normalo 1,4er war es besser.

So geil die Kiste auch ist, aber das ist für mich echt ein Grund ihn nicht lange zu fahren.

Kannste wohl nix machen!

Viele Grüße

Timo

P.S.: Im Fünfer GTI mit Sport-Ledersitzen sitzt man wesentlich besser!

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 17:12

also wird das an den Recaro's liegen und nicht daran das es ein 4 Türer ist? meinst Du nicht es gibt vielleicht eine andere Konsole?

Keine Ahnung, aber vielleicht passen die Recaros nicht auf eine andere Konsole??

Wär' doch sonst schwachsinnig verschiedene Konsolen zu bauen oder sehe ich das falsch?

Habe da nicht so die Ahnung von aber irgendwie klingt das etwas unlogisch.

Viele Grüße

Timo

Hat auch in meinen Augen mit den Sitzen zu tun. Im GTI meines Vaters dauert es auch immer, bis ich mal eine brauchbare Sitzposition gefunden habe. Allerdings muß ich sagen, daß es bei meinen Highline-Sitzen auf Kurzstrecken auch nicht unbedingt besser ist. Ist auch immer ein ziemliches hin- und herrühren.

am 14. Mai 2005 um 22:08

Jep kenen das Problem...

Die Recaros im 4 sind echt Sch***e... nicht nur das sie von der höhe total blöde sind, auch ist die Quali total für den A****

Das ist auch wohl der Grund warum sie sie nach kurzem wieder aus dem Programm genommen haben und gegen andere Sportsitze getauscht haben...

Naja, meine sind schon gut und sehen auch absolut stark aus, aber das mit der Höhe stört mich tierisch.

Dadurch fühle ich mich nicht zu 100 % wohl, auch wenn der Rest absolut geil ist!

Viele Grüße

Timo

am 15. Mai 2005 um 0:36

sind die recaros elektrisch? ich kann meine elektrischen fast bis aufn boden fahren...ist mir schon fast zu tief.

habt ihr mal nen vergleichsbild?

mfg

am 15. Mai 2005 um 15:32

Also ich bin mit meinen Recaros zufrieden :-)

am 15. Mai 2005 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Lexe

Also ich bin mit meinen Recaros zufrieden :-)

ich kann auch nicht klagen ;)

hab nen 2 türer und den sitz ganz unten.oben ist noch ne menge luft bis zum himmel und das bei 1,83m körperhöhe...

Die sitze sind vom seitenhalt und von der verarbeitung ok.aber eine richtige sitzposition habe ich nach über 50tkm nicht gefunden.die recaros im golf 2 und im golf 3 waren diesbezüglich besser.besonders den im golf 3 GTI fand ich richtig gut.man saß viel weiter unten als im golf 4. bin auch mit 1,86m nicht gerade klein.aber gerade die oberschenkelauflage ist bei mir fast gar nicht gegeben.

auf langen strecken nerven sie mich ständig.

das die sitze aufgrund ihrer verarbeitung aus dem programm genommen wurden ist mir neu.laut händler fielen sie sparzwängen seitens VW zum opfer.das würde ich auch eher verstehen.zumal der sitz in aktuellen seat modellen ja auch verbaut wird.

MfG GUNNAR

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 18:23

hast du die elektrischen Ledersitze oder Stoffsitze von Recaro und hast Du einen 4 Türer oder einen 2 Türer??

Falls du mich meintest?! Hab einen 4 türer mit der Recaro Stoffausstattung (manuell).Ich bin kein freund von leder.Zumindest im auto! :D :D

 

MfG GUNNAR

Habe auch keine elektrische Verstellung + 2 Türer!

Haste Dir mal die Sitze vom neuen GTI angeguckt, Gunnar??

Da kommste um Leder überhaupt nicht rum *schüttel*

MfG Timo

@thimo

eigentlich find ich die idee von dem karo wie beim einser richtig geil! ABER: was dort hochbezahlte Designer sich im Vollrausch ausgedacht haben ist übel.Es geht bei den Sitzbezügen des neuen FOX weiter.Ohne Worte.

Wie du schon sagst, man kommt an Leder kaum vorbei.Ich würde aber lieber einen mir sehr gut bekannten Sattler ranlassen und den Highline-Stoff meiner aktuellen Sitze in die Mittelbahnen einarbeiten lassen.

MfG GUNNAR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sitzhöhe beim 4 Türer mit Recaro