ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. 044A Getränkehalter, temperiert nachrüsten

044A Getränkehalter, temperiert nachrüsten

BMW X5 G05
Themenstarteram 11. Januar 2022 um 9:03

Hallo zusammen,

ich habe im Juli´21 einen X5 45e bestellt, der im Februar ausgeliefert werden soll.

Ende September kam eine Bestellanpassung und die temperierten Getränkehalter (044A) sind rausgeflogen.

Frage: Kann man die mit vertretbarem Aufwand nachrüsten lassen? (sofern wieder verfügbar). Oder muss dazu das halbe Auto zerlegt werden?

Danke euch!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Tausche temperierten Getränkehalter gegen Harman/Kardon. :-)

Zitat:

@E36Klotz schrieb am 11. Januar 2022 um 12:27:59 Uhr:

Tausche temperierten Getränkehalter gegen Harman/Kardon. :-)

Endlich mal ein innovatives und erfolgsversprechendes Geschäftsmodell :p :p

Zitat:

@Segler87 schrieb am 11. Januar 2022 um 10:03:40 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe im Juli´21 einen X5 45e bestellt, der im Februar ausgeliefert werden soll.

Ende September kam eine Bestellanpassung und die temperierten Getränkehalter (044A) sind rausgeflogen.

Frage: Kann man die mit vertretbarem Aufwand nachrüsten lassen? (sofern wieder verfügbar). Oder muss dazu das halbe Auto zerlegt werden?

Danke euch!

Das wir kaum jemand ohne fundierte BMW-Kenntnisse aus der Werkstatt beantworten können. Die Mittelkonsole zu rupfen ist jetzt keine allzu grosse Herausforderung, aber wenn die Anschlüsse am Kabelbaum fehlen, geht die Frickelei los und könnte auf Dauer Probleme im Betrieb bereiten. Plug and Play wäre schön, ist aber wohl nur direkt mit der Händlerwerkstatt zu klären. Lass dir doch nach der Anpassung diese Dienstleistung von Seiten des Händlers in den Vertrag schreiben? Wobei Ende September schon ne Weile her ist.

Ich habe den temperierten Getränkehalter. Bisher habe ich den in einem Jahr vielleicht 3mal benutzt. Wirkung ist da, aber ob ich den "nochmal" nachrüsten würde? Ich glaube nein. War nicht Deine Frage, aber die Wirkung würde ich nicht überbewerten und wenn man oft gekühlte oder heiße Getränke zu sich nimmt, überlegenswert oder halt ein Mug von Yeti... :-)

insbesondere dosen werden perfekt gekühlt - jedesmal eine freude. für mich ein wertiges und besonderes extra.

Zitat:

@Segler87 schrieb am 11. Januar 2022 um 10:03:40 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe im Juli´21 einen X5 45e bestellt, der im Februar ausgeliefert werden soll.

Ende September kam eine Bestellanpassung und die temperierten Getränkehalter (044A) sind rausgeflogen.

Frage: Kann man die mit vertretbarem Aufwand nachrüsten lassen? (sofern wieder verfügbar). Oder muss dazu das halbe Auto zerlegt werden?

Danke euch!

Tipp von mir: warte bis du deine Fahrgestellnummer hast, dann kannst du dir die genaue Ausstattung anschauen.

So ist das aktuell bei mir mit dem X6: Der Wagen ist gebaut, aber noch nicht ausgeliefert. Der Händler sagte mir im Oktober, dass temperierte Getränkehalter rausfallen, nun sind diese jedoch anhand der Ausstattungsliste doch drin.

.jpg

Habe die SA und noch NIE benutzt. K.A. aber gut vorstellbar du vermisst ihn nicht.

Funktioniert besten bei mir. Geniale Erfindung!

Funktionieren ja. Aber trotzdem nie benutzt. ;)

Lt Info meines Händlers (BMW Niederlassung) keine Nachrüstung möglich.

Ich werde aber mal weitere Händler anfragen...

Ich habe inzwischen eine Antwort einer freien KFZ Werkstatt bekommen:

BMW kann wohl die Teile auf unbestimmte Zeit nicht liefern.

Die Jungs von https://bimmer-manufaktur.de/ haben mir aber positives Feedback gegeben: Die Nachrüstung ist wohl für 1299 EUR möglich. Ich werde dort mal einen Termin machen und dann Info geben nach erfolgreichem Einbau.

lieber @moe11 du kannst das natürlich selber entscheiden, aber 1.299 euro für diese becherhalter, die m.e. weder richtig wärmen noch kühlen (peltier-element/ich habe sie seit über 3 jahren) ist wahnsinn. ich finde sie witzig und meine freunde amüsieren sich immer drüber, aber erwarte nicht zu viel von den teilen ... nur meine meinung ... alles gute + lg!

Um die Funktion geht es mir ehrlich gesagt nur sekundär. Ich finde den normalen Plastik-Getränkehalter furchtbar anzuschauen. Da schaut die temperierte Variante deutlich hochwertiger aus..

Ich mach ja auch oft verrückte Sachen….aber 1300 Oironen für Becherhalter nur der Optik wegen…. :p

Ich hab sie für den G06 bestellt weil sie als SA ab Werk halbwegs rentabel sind….

Mach einfach die Klappe zu und gut ist! Für 1300 Flocken kannst Du Dir die normalen Blattvergolden lassen….

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. 044A Getränkehalter, temperiert nachrüsten