ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 1. Versuch im Schnee

1. Versuch im Schnee

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 8:33

Hallo zusammen...

Nun wird es doch ein wenig kälter und auch die weiße Pracht kam heute Nacht bei uns runter...

Ich musste heute zum ersten mal bei Schnee zur Arbeit fahren... In der Nacht sind ca.5cm Neuschnee gefallen...

Habe das Motorrad aus der Garage geschoben und wollte es auf den Seitenständer abstellen, damit ich mich anziehen kann, da ist mir schon das Vorderrad weggerutscht. Hab das Bike gerade noch halten können.

Also Motorrad zurück in die Garage geschoben und dort angezogen und gestartet.

Als der Motor lief bin ich ganz vorsichtig aus der Garage gefahren. Vor der Garage haben wir einen kleinen Berg. Diesen konte ich mit schieben und gasgeben gerade so bewältigen.

Nun ging es auf die Straße, die noch völlig verschneit war. Beine habe ich immer schön auf dem Boden gelassen, damit das Motorrad nicht zur Seite weg kippt.

Der erste Berg den ich runter fahren musste kam nach 100m. Der Arsch des Moppeds war so am schlingern, das ich mich kaum halten konnte. Doch diesen Berg habe ich auch geschafft.

Nun kam der nächste Berg, den ich diesmal hochfahren musste. Ich kam keine 3 Meter, bis der Hinterreifen nicht mehr wollte und nur noch zur Seite weg rutschte.

Ich also das Motorrad mit Mühe und Not gewendet weil ich zurück nach Hause, in die Garage fahren wollte.

Doch in der Kuhle zwischen den beiden Bergen saß ich fest. Konnte das Motorrad auf keinem Weg hochfahren. Also hab ich das Mopped stehen lassen, bin zu Fuß nach Hause gegangen und habe mir das Auto genommen. Meine Frau, die heute das Auto braucht, weil sie zum Arzt muss, muss jetzt halt zusehen wie sie dort hin kommt.

Mit dem Auto waren die Berge kein Problem.

Mein Fazit: Eine Winterschlampe muss her... Muss mich mal auf die suche machen und einen Wagen finden der mich durch den Schnee bringt. Bei Shcnee versuche ich nie wieder mit dem Motorrad zu fahren.

Beste Antwort im Thema

na hoffentlich versucht ihr nicht auch mal euch nen kuli ins auge zu stecken......nur um zu testen ob das weh tut. :confused:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Dezember 2008 um 9:09

davon abgesehen riskierst du ja inzwischen auch mit dem mopped ein bußgeld, wenn du so wie von dir beschrieben durch die gegend eierst, da ja die bereifung dann offensichtlich nicht den gegebenen wetterbedingungen angepasst war. ich hab das auch einmal versucht einfach aus jux bei gut verschneiten straßen zwischen weihnachten und neujahr mit dem 50er mopped zur tanke zu fahren (mit berg und schön gewöbltem untergrund). das ergebnis war ne verbogene fußraste und ein paar autofahrer, die sich an den kopp gegriffen haben :D. für mich hieß es dann auch "nie wieder"

na hoffentlich versucht ihr nicht auch mal euch nen kuli ins auge zu stecken......nur um zu testen ob das weh tut. :confused:

am 3. Dezember 2008 um 9:18

naja versuch macht kluch... und wozu hat man denn zwei augen? :p

und mit dem zweiten sieht man doch sowieso besser :D

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

na hoffentlich versucht ihr nicht auch mal euch nen kuli ins auge zu stecken......nur um zu testen ob das weh tut. :confused:

Das mit dem Kuli geht mit der Zeit aber immer besser. Tut irgendwann kaum noch weh. Übung macht den Meister.

Genauso ist es mit dem Krad und Schnee. ;)

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 9:45

Das erinnert mich an den film "300".

Filmzitat:

Leonidas:"Helios, ich hoffe dieser "Kratzer" setzt dich nicht außer Gefecht"

Helios:"Wohl kaum Herr. Es war nur ein Auge die Götter waren so gütig mir ein zweites zu schenken"

Er war halt ein Versuch weil ich auf das Mopped angewiesen war...

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Damit gehts im Schnee besser.

ey wie geil sind die denn?

aller erste sahne :)

 

@petergie:

stollenreifen wirken wunder auf schnee....

@flügli:

das mit dem kugelschreiber konnte auch nur aus deinem hirn entspringen :D

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

 

@flügli:

das mit dem kugelschreiber konnte auch nur aus deinem hirn entspringen :D

...stimmt bb-blue...sowas kann echt nur vom flügler kommen...wie unverantwortlich...er hätte sagen müssen in welches auge...nicht auszudenken...und er hätte alternativen aufzeigen müssen...geht der popo auch?...muss es ein kuli sein, oder kann ich den bleistift...??....hä?...

 

...VORSICHT: DIESER POST KANN SPUREN VON IRONIE BEINHALTEN. BEI IRONIERUNVERTRÄGLICHKEIT BITTE SOFORT DIESEN POST VERGESSEN UND MIT REICHLICH BIER NACHSPÜLEN...

 

...kinder, macht das bloss nicht zu hause nach...

@Shakti :) gröööööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhllllllllllll

jungs es ist winter und doch haben wir ab und zu spass :D

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

@Shakti :) gröööööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhllllllllllll

jungs es ist winter und doch haben wir ab und zu spass :D

ja, der hat auch Spaß am biken im Winter

@ratz: das geht auch nur mit ner bmw :D

die hällt mir den beiden gleichgewichtskolben eher das gleichgewicht als ein v-twin :D:D:D

dachte mir das bmw doch zu was gut ist :D

Zitat:

Original geschrieben von PeterGie

Doch in der Kuhle zwischen den beiden Bergen saß ich fest. Konnte das Motorrad auf keinem Weg hochfahren. Also hab ich das Mopped stehen lassen, bin zu Fuß nach Hause gegangen

... Muss mich mal auf die suche machen und einen Wagen finden der mich durch den Schnee bringt. Bei Shcnee versuche ich nie wieder mit dem Motorrad zu fahren.

Probiers mal damit : :D

Ajo, hol dir ne Winterschlampe :D

http://de.youtube.com/watch?v=pydNZeT-NDE

(Am Dialekt unschwer zu erkennen wo das wohl gedreht wurde... hehe... :D )

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 20:37

Die Geschichte wird heute noch geiler...

Konnte das Mopped gestern nicht nach Hause bringen, weil ich den Berg nicht hochgekommen bin... Also dachte ich: Lässt du das Mopped halt noch einen Tag drausen stehen. Schade ihm ja nicht und es stört niemanden...

Morgens fahre ich am Motorrad vorbei und alle ist in Ordnung... Nach Feierabend kommen ich an dem Motorrad vorbei und sehe, dass das ganze Motorrad mit Bettlake und Kartons zugebaut ist . Irgendjemand wollte mich anscheinend ärgern...

Ich habe mein Frau gefragt ob sie das war... Nein war sie nicht... Auch der Nachbar hat die nicht gemacht... Ich also zum Haus, vor dem das Motorrad stand... Dort öffnete mir eine ca. 80 Jahre alte Frau die Tür... Sie sagt mir, dass ihr das Motorrad leid tat als es da so schutzlos im Schnee und Regen stand, so dass sie es Wetterfest "angezogen" hat...

Ich finde diese Aktion geil und lustig... Da steht ein Motorrad zwei Tage vor dem Haus und die Frau bekommt mitleid und deckt das ganze Motorrad ab... Ich hätte eher damit gerechnet ,dass das Mopped umgeworfen wird als das es jemand versucht vor dem Schnee zu schützen...

Eine super Nacharschaft habe ich hier, echt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen