ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. 12V Zigarettenanzünder ohne Funktion

12V Zigarettenanzünder ohne Funktion

Westfalia Marco Polo
Themenstarteram 15. Mai 2024 um 17:19

Hallo,

 

in meinem MP geht weder die vordere 12V Dose Zigarettenanzünder in der mittelkonsole mehr, noch die Dose Zig-A: hinten Beifahrer neben der Schiebetüre.

Die Dose im Kofferraum geht.

 

Wo sind die Sicherungen versteckt ?

 

In der Anleitung „Sicherungen „ finde ich die vordere Dose schonmal garnicht.

 

Wer kann helfen ?

 

Danke

Ähnliche Themen
9 Antworten

Gib mal in der Suchfunktion oben 12 V Sicherung ein , da findest Du einiges zu

Da war die Rede von einer Sicherung F 34 im Beifahrerfussraum, ich selbst hab das aber noch nie gebraucht

Lies aber lieber nochmal selber nach.

VG

Piet

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 19:47

F34 habe ich geguckt. Ist ganz.

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 6:33

Ich habe eine andere blaue unterm den Armaturen Brett gefunden. Die kaputt war. Aber wo finde ich die Sicherung für den hinteren Anzünder ?

Bei meinem Vito Tourer sitzen die Sicherungen für die hinteren Zigarettenanzünder hinter der Klappe für das Bordwerkzeug bei der rechten D-Säule.

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 8:19

Ja. Da sitzt beim MP nur eine blaue. Und die ist für Zigaretten Ding im Kofferraum.

Eigenartig.

Sicherungsbelegung

Laut Stromlaufplan ist das die 15A Sicherung 7 im Sicherungshalter S1 im Sicherungskasten Beifahrerfußraum. Ladebuchse / Zigarettenanzünder X58/65x1 in der Mittelkonsole Code FG1 ( Mittelkonsole mit Kühlfach ), FQ1 ( Raucherpaket für Mittelkonsole ). Auch die USB-Ladebuche X58/65x2 in der Mittelkonsole wird darüber abgesichert.

Das ist übrigens die einzige Dose die mit 2,5mm² Leitung angefahren wird. Alle anderen werden mit 1,5mm² angefahren.

Die Steckdose auf der Beifahrerseite hinter der Schiebetür X58/37 hat Dauerplus von der Zusatzbatterie. Da gibt es zwei Sicherungen, einmal die 15A Sicherung Nr. 3 -es gibt beim MP nur die eine- hinter dem Werkzeugträger ( Sicherungsbelegung im Bild von @HH1961 ) und zusätzlich eine fette 50A Sicherung F60/9 im linken Sitzkasten ( Fahrersitz ). Die Steckdose X58/12 ganz hinten im Laderaum müßte über die Sicherung 2 im Sicherungshalter 5 im Sicherungskasten Beifahrerfußraum abgesichert sein.

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 18:49

Das heißt wenn die nr. 3 im Kofferraum ganz ist, muss die 50A im sitzkasten kaputt sein?

Was läuft denn noch über diese 50a?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. 12V Zigarettenanzünder ohne Funktion