ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. 14mm Nuss zum Radwechsel gesucht

14mm Nuss zum Radwechsel gesucht

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 18:37

Hallo,

ich suche eine Langnuss, kunststoffummantelt, 14mm,1/2 Zoll. Ich möchte damit die Radmuttern meiner Alufelgen (H&R) anziehen. Im Handel und im Netz finde ich nichts. Wer kann helfen? Gibt es auch Nüsse, die man nachträglich mit einer Kunststoffhülse versehen kann (bei HAZET gibt es wohl solche Hülsen)?

Was kann man sonst machen? Normale Nuss mit Tape o.ä. umwickeln?

Danke und Gruß

Philipp

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Januar 2019 um 19:08

Hallo,

habe ich sogar da...Verwechselung halt.(Wo ist der Schäm-Button?).

Gruß Philipp

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Sw 14? Was ist das für ein Auto ?

Also mir persöhnlich sind "Radschraubennüsse" in den Grössen 15mm (Smart), 17mm, 19mm, 21mm, 22mm und 24mm bekannt.

In 14mm habe ich sowas noch in keiner Werke oder Messe gesehen.

Ich würde ne lange Nuss mit zwei lagen Tape umwickeln, Schrumpfschlauch geht auch, würde ich aber auch doppelt nehmen wenn es die Felge zulässt.

Aber man lernt nie aus, villeicht gibt es ja doch was auf dem Markt wenn es schon Radschrauben mit einer 14mm Schlüsselweite gibt.

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 19:01

Hallo,

ääähhh, sorry. Sind doch 17mm:D.

Verwechselung...

Danke und Gruß

Philipp

Na 17mm kanns überall kaufen, die Kosten nicht die welt

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 19:08

Hallo,

habe ich sogar da...Verwechselung halt.(Wo ist der Schäm-Button?).

Gruß Philipp

Kann passieren, aber 14 und 17mm ist doch ein kleiner Unterschied :P

Zitat:

@Alsen schrieb am 11. Januar 2019 um 20:08:45 Uhr:

Hallo,

habe ich sogar da...Verwechselung halt.(Wo ist der Schäm-Button?).

Gruß Philipp

"Irren ist menschlich" sprach der Igel und sprang von der Bürste :):)

Warum muss den alles so kompliziert sein? 3 Lagen Panzerband oder einen Streifen Schaumstoff ums Drehkreuz oder die Nuss, und alles wird gut...

Warum sollte man das machen? Da kauft man sich einmal eine vernünftige Nuss und muss solche Spielchen nicht machen. Man braucht die Nuss ja öfter mal.

Zitat:

@wiesoeinname schrieb am 12. Januar 2019 um 07:55:12 Uhr:

Warum sollte man das machen? Da kauft man sich einmal eine vernünftige Nuss und muss solche Spielchen nicht machen. Man braucht die Nuss ja öfter mal.

Naja, das klang stark nach Privatkunde. Also gehen ich von 2x Benutzen pro Jahr aus. Da kann man schon einfach selbst irgendwas um ein normales Werkzeug ziehen ;)

Also ich setz mein Werkzeug auch nur privat ein, achten tuh ich aber auch drauf das es in Ordnung bleibt, nach Gebrauch wird’s sauber zurück in die Kiste bzw in den Wagen gelegt! Glaub in so manch einer Werkstatt gehen die nicht so sorgfältig mit dem Werkzeug um, is ja egal die brauchens ja nicht zu zahlen! Und ja auch ich hab die Nüsse mit Plastik für meine Reifen , und ich bin privatschrauber,

Ich habe die Nüsse auch mit Plastik. Ich meinte ja nur deine Aussage, dass du diese Nuss öfter brauchst. Ich brauche die nicht oft ;-)

Zitat:

@jof schrieb am 12. Januar 2019 um 00:06:33 Uhr:

Warum muss den alles so kompliziert sein? 3 Lagen Panzerband oder einen Streifen Schaumstoff ums Drehkreuz oder die Nuss, und alles wird gut...

Ist für manche zu pragmatisch ;) Ich hab auch einfach zwei Lagen Isoband um die 17er und 21er Langnuss gewickelt und fertig. Hinzu kommt, dass die "Schon-Nüsse" durch den Plastikmantel meist dicker sind als normale Langnüsse und dann um so mehr Kratzer erzeugen.

Selbst gedrehte erfüllen wohl nicht den Anspruch der Professionalität, wenn man schon bei der Unterscheidung zwischen SW 14 und 17 Probleme hat. :D

*SNCR*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. 14mm Nuss zum Radwechsel gesucht