ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 18 ZOLL oder 19ZOLL

18 ZOLL oder 19ZOLL

Themenstarteram 14. März 2008 um 15:37

Hallo !!!!

 

Bin am überlegen ob ich mir 18" oder 19" holen soll.da ich jetzt aber des öfteren gelesen habe das der komfort bei 19" ziemlich mies sein soll bin ich am überlegen.Habe in meinem Golf 5 das sportfahrwerk und wollte nicht unbedingt tieferlegen . das ich immer denke das ich irgendwo hängen bleib ( bordstein,einfahrt oderso).

Was könnt ihr mir empfehlen 18"oder doch 19"

1. komfort wirklich so schlimm wie wirkt es sich aus ist er härter oder was ist genau mit komfort gemeint?!

2.Sehen 18" mit Sportfahrwerk nicht so gut aus?

Vielen dank im Vorraus!!

Beste Antwort im Thema

bullshit, edle 19" am golf wirken geil, nur weil du die einschränkungen nicht hinehmen willst oder keine kohle hast oder es dir einfach nicht gefällt, musst du schon lange keine allgemeine Meinung versuchen kundzutun.

Jedem gefällt es anders, solange kein baumarktuning betrieben wird ist mir das schnuppe und oft gefällts.

cya

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

8x18 Zoll mit Sportline Fahrwerk in der Signatur

am 14. März 2008 um 17:52

jo 8x18 zoll schaut am besten aus. 19ner sind übertrieben aufm 5er

Zitat:

Original geschrieben von Bündel

Hallo !!!!

 

Bin am überlegen ob ich mir 18" oder 19" holen soll.da ich jetzt aber des öfteren gelesen habe das der komfort bei 19" ziemlich mies sein soll bin ich am überlegen.Habe in meinem Golf 5 das sportfahrwerk und wollte nicht unbedingt tieferlegen . das ich immer denke das ich irgendwo hängen bleib ( bordstein,einfahrt oderso).

Was könnt ihr mir empfehlen 18"oder doch 19"

1. komfort wirklich so schlimm wie wirkt es sich aus ist er härter oder was ist genau mit komfort gemeint?!

2.Sehen 18" mit Sportfahrwerk nicht so gut aus?

Vielen dank im Vorraus!!

Hallo,

also ich persönlich komme sehr gut mit 17" und OHNE Tieferlegung aus.

Ich habe keinen Bock auf Komfortverlust und unnötige Mehrkosten für Reifen und Räder.

Ist aber meine persönliche Meinung bitte!!!

am 14. März 2008 um 18:28

......bin auch gerade am überlegen ob 18" oder 19" Es ist verdammt schwer.:confused:

Meiner Meinung nach sehen 19" auf dem Golf einfach perfekt aus! Das die Alltagstauglichkeit von 19" nicht gerade

optimal ist brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Das sollte klar sein!

Aber wenn ich sowas sehe 19" dann juckt es halt doch! Es scheint ja hier im Forum doch ein paar Leute zu geben die wieder von 19" auf 18" gewechselt haben. Eine paar Vorher/Nacher Bilder wären nicht schlecht. Wenn möglich mit der gleiche Felge:D

Gruß

Matthias

PS: Bitte lasst uns nicht über 17" oder 15" diskutieren und wie vernünftig das ist und was man da Geld sparen kann.

Man(n) lebt nur einmal:D

Ich finde 18 Zoll am besten.

Für mich der beste Kompromiss aus Restkomfort, Performance und Aussehen.

18" mit tieferlegung ist geil und hart genug

Ich finde, das Proportionen am besten bei einem 18"-Rad passen....19" sieht nur gut aus wenn der Wagen dann auch wirklich tiefergelegt wird....also nicht nur 35mm oder so...

also ich finde 18" super und fahre immer damit herum...gänge es aber darum mein auto nur ab und zu zu bewegen dann wären es 19" .

optimal wären 18,5" ;)

Je größer das Rad, desto mehr Kraft istt von nöten das Fahrzeug aus dem Stand zu bewegen. Merkst es am besten wenn du ein Kinderfahrrad fährst mit 20 zoll und dann mal eine Gazelle fährst mit 28,5". Dann weisste bescheid^^

Zitat:

Original geschrieben von Hughes

......bin auch gerade am überlegen ob 18" oder 19" Es ist verdammt schwer.:confused:

Meiner Meinung nach sehen 19" auf dem Golf einfach perfekt aus! Das die Alltagstauglichkeit von 19" nicht gerade

optimal ist brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Das sollte klar sein!

Aber wenn ich sowas sehe 19" dann juckt es halt doch! Es scheint ja hier im Forum doch ein paar Leute zu geben die wieder von 19" auf 18" gewechselt haben. Eine paar Vorher/Nacher Bilder wären nicht schlecht. Wenn möglich mit der gleiche Felge:D

Gruß

Matthias

PS: Bitte lasst uns nicht über 17" oder 15" diskutieren und wie vernünftig das ist und was man da Geld sparen kann.

Man(n) lebt nur einmal:D

Also nee... das Foto finde ich einen ziemlichen Abtörner. Geld, Komfort und sonstwas mal außen vor gelassen. 19' sind einfach overdressed für einen Golf. Das kommt mir vor wie große Abendgarderobe um in der Pommesbude essen zu gehen. Ein geschmacklicher Fehlgriff der nicht mehr vom liberalen "wem´s gefällt" abgedeckt wird sondern nur noch peinlich und unpassend wirkt.

Aber kauf sie dir trotzdem. Es tut der Wirtschaft gut. :)

bullshit, edle 19" am golf wirken geil, nur weil du die einschränkungen nicht hinehmen willst oder keine kohle hast oder es dir einfach nicht gefällt, musst du schon lange keine allgemeine Meinung versuchen kundzutun.

Jedem gefällt es anders, solange kein baumarktuning betrieben wird ist mir das schnuppe und oft gefällts.

cya

Themenstarteram 15. März 2008 um 13:22

vielen dank schon mal für die vielen antworten.

wollte mal fragen wegen dem komfort?

wie man das beschreieben kann wird er so viel härter von 18" auf 19"

oder wie wirkt es sich aus

 

mfg bündel

am 15. März 2008 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von chris 2.0FSI

Je größer das Rad, desto mehr Kraft istt von nöten das Fahrzeug aus dem Stand zu bewegen. Merkst es am besten wenn du ein Kinderfahrrad fährst mit 20 zoll und dann mal eine Gazelle fährst mit 28,5". Dann weisste bescheid^^

??????????????????????????????????:cool:

also das ganze ist vom RADUMFANG abhängig

und der kann bei verschiedenen Felgengrößen stark variieren und ist von der Flankenhöhe abhängig

http://de.wikipedia.org/.../Autoreifen#Reifenbezeichnung.2F-markierung

Deine Antwort
Ähnliche Themen