- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- 1H G60 Kopf auf 90 PS Block?
1H G60 Kopf auf 90 PS Block?
hallo,
hab eben bei ebay einen g60 kopf aus einem ralley golf ersteigert. ich habe einen 90 ps golf 1,8 liter.
jetzt meine frage. passt das ding? was muss ich beachten, wäre ein umbau möglich?
motorkennstbuchstabe des vorhandenen motors ist mir leider nicht bekannt. hubraum ist 1760 liter.
vielen dank
Ähnliche Themen
41 Antworten
MKB ist 1H. Umbau ist möglich. auch kein problem. er bringt etwas an mehrleistung, hättest aber annähernd dasselbe wenn du die nocke verbaust. was der 1H haben müsste, sind natriumgefpüllte auslassventile. ob die im durchmesser anders sind, weiß ich nicht. musst dann aber ganz sicher die bohrungen für die Einspritzventile verschließen
die braucht er vermutlich noch weil eigentlich nur die gx motoren mit 1760ccm ausgewiesen sind.
Zitat:
Original geschrieben von Merlin666
MKB ist 1H. Umbau ist möglich. auch kein problem. er bringt etwas an mehrleistung,
wenn ich einen lader drauf mach habe ich nur EIN WENIG mehr leistung?
es ist bestimmt ein gx motor. leistung ist 62 kw
Zitat:
Original geschrieben von maradona
wenn ich einen lader drauf mach habe ich nur EIN WENIG mehr leistung?
was hat denn ein gekaufter kopf mit einem g60 lader zu tun?
Zitat:
es ist bestimmt ein gx motor. leistung ist 62 kw
Also mein GX hat 66kw. Könnte das nicht eher der RH sein?
und haben die auslassventile einen anderen durchmesser bzw. müssen sie überhaupt ausgetauscht werden?
Dann sag doch erstmal was du mit dem Umbau überhaupt bezwecken willst.
Hi Heiko schön mal wieder was von dir zu hören
So richtig is mir dieser kuriose umbau auch noch nich klar Bitte um aufklärung
was gibts da nicht zu verstehen. neuer kopf auch vorhanden 1760 ccm block! + g60 lader
tut mir leid wenn s zu undeutlich war
Das da mehr dazu gehört wie ein Kopf ein Lader und ein Block sollte klar sein.
Wenn ich das so lese sollte ein kompletter Motor mit allen Anbauteilen für Dich das beste sein.
Zitat:
was gibts da nicht zu verstehen. neuer kopf auch vorhanden 1760 ccm block! + g60 lader
tut mir leid wenn s zu undeutlich war
Ok, dann muss man bei 0 Anfangen.
Du kannst deinen Block dafür nicht behalten genausowenig wie Kupplung, Getriebe, Abgasanlage, Einspritzanlage, komplette Elektrik Bremsen, Achsen, Wellen etc...
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Kupplung, Getriebe, Abgasanlage, Einspritzanlage, komplette Elektrik Bremsen, Achsen, Wellen etc...
muss das aus einem g60 sein oder gibts alternatvlösungen?
ich hab mir auch grade einen g60 kopf bei ebay geschossen. meiner kommt auf einen 1.6 PN. 1.8 kw und pleul kommen noch rein und der vergaser wird überarbeitet.
aber da noch nen lader draufzumachen ist ürsinn !
auser du willst mal locker 2000€ loswerden und 300 mehr steuern zahlen ^^