Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2.0 ALT - Sporadisch keine Gasannahme und andere Fehler

2.0 ALT - Sporadisch keine Gasannahme und andere Fehler

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 26. Juni 2024 um 6:17

Moin,

und noch was. Gestern aus heiterem Himmel nimmt der Audi beim fahren im 3ten Gang (ca. 55Kmh)kein Gas mehr an: 3-4 mal drauf getreten und alles wieder gut ca 1km später das selbe noch einmal.

Heute morgen gestartet zur Arbeit und keine Probleme.

Da ich zum Tüv muss, hätte ich gerne schon vorher gewusst was das soll da mein eigentlicher Schrauber im Moment keine Zeit hat.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Da gibt es denke ich viele mögliche Ursachen.

Wie hat sich die nicht vorhandene Gasannahme denn gezeigt? Kam einfach keine Reaktion auf das Gaspedal? Hat der Motor sich 'verschluckt'?

Hat er geruckelt?

Was hat die Drehzahl gemacht, ist alles Elektrische an geblieben?

Komplett aus dem Blauen könnten das z.B. Gaspedal, Kupplungs- / Bremspedalschalter, Treibstoffversorgung oder Stromversorgung / Relais) sein.

der Audi ??????????????????????

Schon mal daran gedacht das die Kristallkugel treffsicherer wird wenn man genaue Informationen gibt,

so nebensächlichkeiten wie Type , Motorisierung Km und andere unwichtige Kleinigkeiten könnten echt helfen, es sei denn der Golf aus deinem Profil Identifiziert sich jetzt als Audi , dann sollte das aber auch vermerkt werden ................

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 16:22

Sorry, war krank und konnte mich nicht kümmern. So, es ist ein a4 b6 2.0 ALT bj.2003 und hat 170 000 runter ( kurzstreckenfahrzeug) seit 2009 in unserem Besitz ( ich kenne jede Macke) den Golf hab ich na Freundin verkauft (läuft). Er hat jetzt so einiges wo ich rausfinden muss ob das alles zusammen hängt. Er nimmt manchmal aus heiterem Himmel kein Gas an ( runterschalten alles wieder gut). Das Bremslicht geht einfach so nach einer gewissen Standzeit an ( bremslichtschalter gewechselt keine veränderung) h. R bremse schwergängig) heute morgen Abs Lampe an , heute Nachmittag wieder aus. Nichts im Fehlerspeicher ( war vorhin auslesen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2.0 ALT - Sporadisch keine Gasannahme und andere Fehler