ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 250D - Bewertung eines Inserats/Händler seriös?

250D - Bewertung eines Inserats/Händler seriös?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 26. April 2013 um 17:13

http://suchen.mobile.de/.../177124693.h

Was haltet ihr von dem hier? Ist dem Händler zu trauen?

Mich wundert, das er seine Autos ohne neuen TÜV verkauft.

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2013 um 12:02

Moin,

beim ersten Sichten der Anzeige dachte ich noch, es handelt sich um einen Privatverkauf, da es auch auf den Bildern so rüber kommt. Das der Händler am Verkauf der Fahrzeuge verdienen will, sollte klar sein. Deshalb müssen die Autos noch lange nicht schlecht sein, und nicht jeder Gebrauchtwagenhändler ist ein Scharlatan... und soo übertrieben finde ich die Preise, die er aufruft, nun auch nicht. Da hilft nur hinfahren, sich ein Urteil bilden, verhandeln oder wieder verschwinden.

Gruß

Christian

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

das mit dem Themennamen und dem Verlinken solltest Du nochmal üben:(

am 26. April 2013 um 17:15

link funktioniert nicht!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Tsabalala

http://suchen.mobile.de/.../mercedes-benz-250-d-erst-151000-km-

Was haltet ihr von dem hier? Ist dem Händler zu trauen?

Mich wundert, das er seine Autos ohne neuen TÜV verkauft.

Themenstarteram 26. April 2013 um 17:20

Ja, ich verzweifle mit dem Verlinken!!!

am 26. April 2013 um 17:22

Moin,

DER HIER müßte das sein... den Bildern nach nicht schlecht! Die 151.000 nehme ich ihm ab.

Gruß

Christian

Themenstarteram 26. April 2013 um 17:25

Ja, super, der ist es. der sieht zwar gut aus, aber TÜV läuft 05/13 ab. Kann man die Laufleistung glauben? Der wäre ja gerade erst eingefahren.

Themenstarteram 26. April 2013 um 17:26

Hat einer Erfahrung mit dem Händler?

am 26. April 2013 um 17:27

Ich habe mal den Thementitel editiert und schicke die Bitte hinterher, ihn das nächste Mal etwas bedachter zu wählen. ;)

 

MfG

el lucero

MT-Team/W124-Forenpate

Themenstarteram 26. April 2013 um 17:28

Ja danke, kommt nicht wieder vor.;)

am 26. April 2013 um 17:29

seine autos stehen schon seit über nem jahr dort, ich selbst hab januar 2012 angefangen zu suchen, seitdem ist der graue 190er bei ihm schon drinne, bei sowas würd ich die finger lassen, das sind zwischenhändler, oftmals sowieso kundenauftrag. kauf lieber privat vom opa, hab ich auch gemacht, das beste was einem passieren kann

am 26. April 2013 um 17:31

Anhand von Bildern kann man sich natürlich nur ein vorläufiges Urteil bilden. Aber der Zustand des Innenraums und des Lenkrades sprechen schon dafür, daß der Kilometerstand authentisch ist. Außerdem scheinen ja die Wartungsbelege dabei zu sein. Einen Diesel in dem Zustand und mit der Laufleistung findet man nicht oft. Der Preis ist trotzdem stolz, und man müßte sich das Auto wirklich mal intensiv ansehen.

Themenstarteram 26. April 2013 um 17:35

Ja,, nur ist der Händler mal eben 250 km von mir entfernt. Ich finde auch, das die Preise ziemlich hoch angesetzt sind. 3500 Euro für ein 23 Jahre altes Auto ist schon happich, oder?

am 26. April 2013 um 17:35

ja das stimmt auch squonk, nur (meine erfahrung) sind solche händler oft mit blendern versehen, daher würd ich vorsichtig sein, mit youngtimern macht ja jeder heute mäuse. der hier ist nicht so schlecht, hat zwar bisschen rost, aber scheint ein top daimler zu sein: http://suchen.mobile.de/.../176477897.html?...

am 26. April 2013 um 17:39

http://home.mobile.de/AF-AUTOMOBILE#des_162541043 DAS ist happig. der ist seit exakt nem jahr bei ihm, hatte ihn mir angeschaut, klasse fahrzeug aber mit 7 jahreslücke im scheckheft, keine rechnungen und eindeutig dreiste preisvorstellung, null verhandlungsmöglichkeiten, da hilft ihm der vor 2 wochen gezeigte beitrag bei panacottas sendung biete rostlaube suche traumauto mit dem porsche 928 der bei ihm gekauft wurd nicht wirklich, mehr hat er seitdem auch nicht verkauft. das sind all solche zwischenhändler die nicht mit sich handeln lassen, lieber finger weg (meine meinung)

am 26. April 2013 um 17:39

Um die Kilometer einigermaßen nachvollziehen zu können, rufst du im Rahmen der Besichtigung einfach mal bei dem Autohaus an das den Service gemacht hat; die können dir meistens ganz gut helfen, was die Km- Leistung betrifft oder ob z.B. ein Unfall stattfand oder ein Austauschaggregat verbaut wurde. Wenn die das Auto nicht kennen (sprich Kennzeichen) dann lass die Finger davon; in diesem Fall ist das 100% ein Blender. Wenn die 151k km stimmen ist das sicher ein guter Kaufkandidat. Den Preis solltest du knapp unter die 3000er Marke drücken können; Inklusive neuem TÜV- das sollte für einen Händler kein Problem sein.

Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg beim Autokauf :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 250D - Bewertung eines Inserats/Händler seriös?