ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 3.2: DSG Rucken beim Anfahren

3.2: DSG Rucken beim Anfahren

Audi A3 8P
Themenstarteram 6. April 2024 um 11:57

Servus.

Hab ein Problem mit meinem A3.

Ist ein 3.2 quattro mit DSG (dq250 02e) Baujahr 2004.

Hatte die ganze Zeit ein rucken beim anfahren, am Berg schlimmer als auf gerader Fahrbahn und bei Gaszugabe noch schlimmer als wenn man ihn erst anrollen lässt. Jetzt wurde die Mechatronik überholt und das DSGöl gewechselt (liqui Moly 8100). Wenn er noch kalt ist dann ist mein Problem weg und er fährt 100% geil an und macht keinerlei Probleme, sobald er dann aber über 40°C Getriebeöltemperatur hat ruckt er sehr stark beim anfahren und würgt teilweise auch ab. Ansonsten fährt er sich wie Butter und schaltet einwandfrei. Im Fehlerspeicher ist nichts und Grundeinstellung inklusive Adaptionsfahrt wurde ebenfalls durchgeführt. Weiß nicht an was es liegen soll, bin am überlegen eine komplett neue Mechatronik zu kaufen und einzubauen aber ich dachte bevor ich das mache Frage ich erstmal hier im Forum ob jemand eine Idee hat wie das Problem zu lösen ist. Getriebespezialist bei mir um die Ecke weiß auch nicht weiter.

Achso und bei der Testfahrt ist aufgefallen das er bei dieser stark abbremsen und Volllast anfahren Geschichte ebenfalls keinerlei Probleme macht auch wenn er warm ist. Also wirklich nur im warmen Zustand beim normalen anfahren besteht mein Problem.

Danke schonmal für eure Hilfe

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 3.2: DSG Rucken beim Anfahren