Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 3,6l V8 anstatt 2,8l V6 ?

3,6l V8 anstatt 2,8l V6 ?

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 11:46

Guten Morgen,

Ich hab mal eine frage und zwar ist es rein technisch möglich den 3,6l V8 in einen Audi 80 2,8l V6 einzubauen ? kann man die V8 technik sprich kabelbäume und so weiter vom V8 mit im 80 er verwenden ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Technisch möglich ist es, gibt schon ne Hand voll ;) Um genaueres zu erfahren solltest du mal die Suchfunktionen der einschlägigen Audi Foren wälzen (da bin ich jetzt zu faul zu).

 

Hier mal ein Beispiel: www.sstoetzel.de/Projekt_1/audi_80_v8.html

am 5. Dezember 2009 um 19:14

moin,

das sind doch ferz mit krekke !

nimm en schnen 20v turbo und baue nen S2 limo !

das ist viel cooler !

und wenn du das ganze doch vor hast, ich habe noch nen 3.6er in der halle rumliegen, ist komplett...

aber mit dem kabelbaum dürfte es probleme geben, musst du warscheinlich umbauen/verlängern, da der V8 die ZE im beifahrerfussfraum rumliegen hat...

MFG Marko

Manche Leute suchen die Herausforderungen, auf S2 oder RS2 umbauen kann (fast) jeder, aber nen V8 in den Audi 80 reinhängen, daß erfordert schon ein bischen mehr aufwand.

am 5. Dezember 2009 um 20:22

das mit dem V8 ist aber ehner ne schlechte idee, da der V8 zu schwer ist und der 80er zu kopflastig wir und dann ein total beschissenes fahrverhalten hat, ähnlich wie nen VR6 im 1er golf...

und ne S2 limo hat ja von grund auf schonmal nen gewissen wiederverkaufswert...

MFG marko

Ich würde das ganze aber nicht wegen dem Fahrverhalten machen, sondern auch nur aus dem Grund zu zeigen, daß es machbar ist.

am 5. Dezember 2009 um 20:32

machbar ist das ohne probleme, habe den audi V8 schon im 2er golf gesehen...

MFG

Genau , V8 fährt halt nicht Jeder , also schon was besonderes und der Sound ist auch klasse mit dem richtigen Auspuff !

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

und der Sound ist auch klasse mit dem richtigen Auspuff !

Der Sound von einem 5ender gefällt deutlich mehr, auch wenn dieser eine Serienanlage verbaut hat!

Der Klang eines 5enders ist nur noch durch einen 5ender mit Anlage (z.B. BN-Pipes) zu toppen!

Ist meine Meinung!

am 5. Dezember 2009 um 20:46

hier ist sogar nen 1er mit nem V8 motor...

1er V8

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Audi.200.20V

das mit dem V8 ist aber ehner ne schlechte idee, da der V8 zu schwer ist und der 80er zu kopflastig wir und dann ein total beschissenes fahrverhalten hat, ähnlich wie nen VR6 im 1er golf...

 

und ne S2 limo hat ja von grund auf schonmal nen gewissen wiederverkaufswert...

 

MFG marko

Ich meine der V8 nimmt sich mit dem 5 Zylinder turbo vom Gewicht her nichts!

am 5. Dezember 2009 um 21:06

ich glaube aber schon, das der V8 wesentlich schwerer ist !

mal abgesehen, das der 20v besser geht...

MFG Marko

Zitat:

Original geschrieben von Audi.200.20V

ich glaube aber schon, das der V8 wesentlich schwerer ist !

 

mal abgesehen, das der 20v besser geht...

 

MFG Marko

ich sag mal Alu vs Grauguss + Anbauteile.

 

Kommt auf die Ausbaustufe an und was man damit machen will! Nicht jeder will ja so ein 600PS Monster haben oder eine Verzögerung beim Gasgeben haben!

 

Drehoment und Leistung is erstmal besser als beim 3B- ganz ohne Turboloch!

Zitat:

Original geschrieben von Audi.200.20V

hier ist sogar nen 1er mit nem V8 motor...

1er V8

MFG

Das ist aber ein Umbau den so schnell keiner nachmacht! Das ist ein Golf I von ARTZ! Da wurde "mal eben" in die verbreiterte Golf Karosse die komplette Technik und das Interieur vom Porsche 928 implantiert!

Der schockt auf jeden Fall!

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 21:53

Naja ich möchte einfach nur was besonderes :) und nunja nen V8 im Audi 80 erfüllt da schön gewisse träume :) ...In sachen Elektrik mache ich mir da nicht so die gedanken ich bin mir nur nicht im klaren darüber ob ich die Teile wie Motor und Getriebe ohne Veränderungen an der Karrosse hinein bekomme. Und das Getriebe nicht zu tauschen mhh das war auch ein gedanke nur leider weiß ich nicht ob das passt und vorallem wie lang das hält. Achso und danke für die Antworten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen