ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 310.000km und er läuft und läuft und...

310.000km und er läuft und läuft und...

Themenstarteram 28. November 2005 um 11:28

Hi

Mein 3er Golf TDI 90PS hat jetzt schon 310.000km am Tacho und er läuft und läuft und ...!!

hoffentlich bleibt das auch die nächsten 300.000km

LG Bertl

Ähnliche Themen
31 Antworten

bissl OT oder? ^^

am 28. November 2005 um 11:33

Im TV war nen Opi der hat mit seinem 1er Golf 1 Million Kilometer drauf,

ein und der selbe Motor !!!

Hat VW nich die Bohne interessiert, keine Urkunde,

einfach nichts, sehr schwach wie ich finde.....

Zitat:

Original geschrieben von dose

Im TV war nen Opi der hat mit seinem 1er Golf 1 Million Kilometer drauf,

ein und der selbe Motor !!!

Hat VW nich die Bohne interessiert, keine Urkunde,

einfach nichts, sehr schwach wie ich finde.....

war das nicht so das er von VW eine Probefahrt im 5er GTI bekommen hat oder so? Oder war das nen andrer opa...weiß netmehr genau

also von VW isses schon schwach...sie könnten demjenigen wenigstens ne geballte ermäßigung beim Neuwagenkauf geben

am 28. November 2005 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von hadez16

war das nicht so das er von VW eine Probefahrt im 5er GTI bekommen hat oder so? Oder war das nen andrer opa...weiß netmehr genau

also von VW isses schon schwach...sie könnten demjenigen wenigstens ne geballte ermäßigung beim Neuwagenkauf geben

Ne muss Jemand anderes sein, der hier mit seinem 1er hat nichts gesehen, sehr sehr Schwach, das hätte doch auch

dem Ansehen von VW gut getan, so Jemanden zu ehren,

naja das is aus unserem Land geworden,

ein einziger Egoistenstaat......

Zu ehren? Um Gottes Willen? Warum soll man jemanden ehren, der 1Mio KM mit einem Golf 1 gefahren ist anstatt sich 5 Golfs zu kaufen und damit dem Konzern etwas gutes zu tun. Golf 1 Golf 2 Golf 3 Golf 4 und Golf 5 hätte er kaufen können. Nein, einen solchen schlechten Kunden gibt man nichts.

Es zeugt eigentlich schlecht von der Marketing-Abteilung von VW. Diese hätte den Fall perfekt ausnutzen können. Und die 12k € für den verschenkten Golf5 wären ein Klacks im Vergleich zum Imagegewinn. Vor allem hätten sie den Golf zum Einkaufspreis verschenken können.

Benz hat eine spezielle Abteilung, die sich um die Besitzer von Merzedes-Oldtimern kümmert und regelmäßig eine Fahrt durch die Berge veranstaltet.

Zitat:

Original geschrieben von dose

Im TV war nen Opi der hat mit seinem 1er Golf 1 Million Kilometer drauf,

ein und der selbe Motor !!!

In Zeiten von Tachomanipulation &Co doch kein Problem mehr, oder? Kilometerlaufleistungen nehme ich schon lange nicht mehr für voll.

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

In Zeiten von Tachomanipulation &Co doch kein Problem mehr, oder? Kilometerlaufleistungen nehme ich schon lange nicht mehr für voll.

Der Opa war auch mal in verschiedenen Zeitungen, u.a. Autobild.

Der konnte die Laufleistung anhand von den Serviceunterlagen belegen. :)

Aber warum denn ehren, hmm? In den Arsch getreten gehört dem, weil er so frech ist und sich nicht jedesmal das neueste Golf-Modell gekauft hat!

Und sein Golf hatte wohl einen Produktionsfehler und somit diese Laufleistung gänzlich unbeabsichtigt erreicht! :mad:

Ne, mal im Ernst. Hätten die dem wenigstens ein Wochenende inner Autostadt oder sowas spendiert, hätten die wohl auch besser dagestanden. ;)

Also, immer schön brav den neuesten Golf kaufen, dann hat VW euch auch lieb. :p

Den älteren Herrn mit dem 1 Millionen KM Golf hab ich auch gesehen. Das war so ein verwaschener blauer 1er Golf der zweiten Generation, oder??

Der "Opi" heißt Hans-Dieter Gehlen und kommt hier aus Duisburg. Er wurde damals zur Präsentation des Golf 5 eingeladen und durfte auch mal Probefahren. Er hat sich übrigens bei all dem Komfort etwas geärgert, denn für all die Reparaturkosten (ca 25T Euro) hätte er sich sonen 5er locker kaufen können ;).

Baujahr 83 (also letztes Produktionsjahr) und es ist die erste Maschine. Der Herr ist auch immer seeehr gemächlich gefahren. Ausser dem Motor wurde aber fast alles getauscht ;)

also was ich mit bekomme habe war das ein g1 bj 74 oder so, der von der farbe her braun war und das auto hat das vw museum nun und der man hat von vw einen ganz neuen golf bekommen, zu der zeit war das noch en g4.

Es gibt übrigens verschiedene Berichte über den "Millionär"...

Hier 3 Beispiele:

SWR Rasthaus

Auto-News

VOX

In dem VOX-Bericht steh folgendes:

Zitat:

Wenn der robuste "Dauerläufer" die magische Millionenmarke geschafft hat, würde Gehlen ihn gerne ins VW Museum nach Wolfsburg geben. Und entsprechende Gespräche mit dem Werk hat er schon geführt, denn auch dort bezeichnet man die Laufleistung des Golf I als "einzigartig".

Hat wohl nicht geklappt, so wie wir VW kennen, hätten die noch Entsorgungsgebühren verlangt. ;)

 

Und wie ging die Geschichte aus...? Natürlich, wie kann es anders sein, bei eBay:

eBay-Auktion Millionen-Golf

6050,00 Euro hat er noch dafür bekommen. ;)

Hehehe...da weiß ich ja was ich tun muß.Angefangen hab ich schon mal.Siehe sig. :D

Zitat:

Original geschrieben von variant3

also was ich mit bekomme habe war das ein g1 bj 74 oder so, der von der farbe her braun war und das auto hat das vw museum nun und der man hat von vw einen ganz neuen golf bekommen, zu der zeit war das noch en g4.

Ja das ist die Gerüchtversion, habe die auch zuerst gehört, aber nach Nachfoschungen kam heraus das VW nichts gemacht hat ! Ein G4 wär ja wohl drin gewesen und eine sehr günstige und solide Imagepolitur!

in ebay warn 3er Golf mit 510tkm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 310.000km und er läuft und läuft und...