ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 3er GTI Versicherung

3er GTI Versicherung

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 13:02

Hab durch ne Anzeige im Internet nen echt günstigen GTI gefunden ! Kurz zu den Daten Bj. 1993 , 115PS, 120.tkm,guter Zustand usw.

Da ich Führerscheinneuling bin würde ich die Karre natürlich auf meine Eltern laufen lassen ! Aber wie teuer ist so ein GTI in der Versicherung überhaupt, im Gegensatz zu nem GL 90 PSler z.B. ? Sind das sehr grosse Unterschiede ?? Was ratet ihr mir ? So ein Angebot krieg ich nie wieder !! Bitte helft mir

Ähnliche Themen
43 Antworten

was soll er denn kosten? Bei dem Baujahr dürfte er weder ABS noch Airbags haben, oder?

93 hatten golfs schon teilweise abs , servo usw hatte ich auch bei 60ps

Der GTI und der VR6 hatten schon immer ABS und Airbags.

Aber zur Versicherug.....dat wird Teuer,richtig Teuer.

Wenn Du Ihn als Neuling anmelden würdest,locker 2000 € mit Teilkasko.

Bei einem 93er hat er auch nen den ollen E1 Kat,also richtig Teure Steuern,die ab 1.1.05 noch mal richtig Teurer werden.

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 13:37

naja also das Auto wurde auf E3 umgerüstet. Wäre nur echt gut wenn mir jemand sagen könnte wie teuer das in etwa kommt, am besten jemand der seinen GTI auch über die Eltern laufen lässt

E3 ???

Das ist gut!!:)

Also mit 1000 € kannst Du ca. rechnen,inkl. Teilkasko.

Jawoll

 

Das kann ich mir ja schon wieder kaum anhören.. also ich verstehe nicht wie Ihr einfach mal so aus der Luft dem armen jungen so Zahlen vor den Kopf knallt. Steuerkosten kannst du dir ausrechnen bei 2,0 liter hubraum 2,0 * Steuersatz für E3 aber Versicherung da kommt es auf so viele Sachen an nämlich vor allem auf Regionalklassen und die sind unterschiedlich nach Zulassungsbezirk... Die Versicherungsprämie ergibt sich nach Regionalklasse, Schadensfreiheitsklasse (da mußt du bei den Versicherungen direkt fragen bei welcher klasse so ein zweitwagen dann anfangen würde - meist 120-140%) und dann zählt da auch noch das auto rein : ein G3 GTI (also meiner) hat Haftpflichtklasse 19 und Teilkasko 34 - dann läßt du dir die prämie gleich ma ausrechnen und kriegst wahrscheinlich - so wie jeder GTIFahrer - das heulen.. :-) also dann ...

Hi,

also mein GTI läuft über meine Eltern und ich hab keinen blassen schimmer, was die dafür bezahlen ;-) Hab ich mich noch nie damit befasst... Aber seien wir doch mal ehrlich: Ist doch gut so, dass der GTI so teuer ist, denn sonst würde jeder einen fahren ;-))) Und das muss ja nicht sein...

In diesem Sinne...

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Hi,

also mein GTI läuft über meine Eltern und ich hab keinen blassen schimmer, was die dafür bezahlen ;-) Hab ich mich noch nie damit befasst... Aber seien wir doch mal ehrlich: Ist doch gut so, dass der GTI so teuer ist, denn sonst würde jeder einen fahren ;-))) Und das muss ja nicht sein...

In diesem Sinne...

Stefan

LOL :D

Ich muss meine Kiste schön selber blechen aber ist besser als es von den Eltern bezahlt zu bekommen :D

"LOL

Ich muss meine Kiste schön selber blechen aber ist besser als es von den Eltern bezahlt zu bekommen"

servus,

ich hab zwar mein auto und den unterhalt auch selbst bezahlt, aber wenns mir jemand bezahlt hätte, hät ich auch nicht nein gesagt!!!!

natürlich hat manb nen besseres gefühl wenn man alles selbst erledigt, aber dann andere zu dissen wenn daddy sponsert is ziemlich scheinheilig!

oder würdst du dich beschweren wenn dir nen 5er oder so vor die tür gesetzt wird????

und ich mein jetzt nicht das design.

Hallo

mein Dad ist ja bei der Versicherung.. Hab mir ma auf seinem Notebook ausgerechnet, was nen GTI oder GSI so kostet. Da fällt dir echt nichts mehr zu ein.

Viele Jugendliche wollten mit 18 nen GTI haben. Und denken aber nicht an den Unterhalt. Über den VR6 reden besser gar nicht. Ausserdem sind 115PS auch net gerade wenig für nen Fahranfänger, denk ich *g*

Aber das muss jeder selber wissen.... ihr kennt ja die Spürche " Ja, ich fahr vorsichtig und behersch mein Audo" Aber es kommt der Tag, da will man alles rausholen aus der Karre. *g* Ging mir ja genauso.. und ich bin froh, das ich nur 60PS das erste Jahr über hatte.

Aber sonst der GTI nen echt schöner. Nen Kumpel fährt einen. AUch als nicht VW-Fan. Doch cooles Ding

@ Potty

Ja genau das meinte ich ja. Klar will man mit 18 möglichst ein geiles Auto haben, wer will das nicht. Aber stell Dir mal vor jeder, der 18 ist und vielleicht noch in der Ausbildung könnte sich einen GTI oder VR6 leisten. Vom Anschaffungspreis ist es ja kein Problem, sich einen zu kaufen, aber der Unterhalt... Daher ist das schon nicht ganz falsch, dass man dafür mehr blechen muss. Somit bleibt es immer noch was besonderes, wenn man nen GTI oder VR6 fährt... Naja und was die PS angeht... Man kann sich auch mit einem 60 PS und weniger Auto tot fahren... Man braucht nur etwas Selbstdisziplin und ausreichend Vernunft, wenn man das hat, ist es egal was man für ein Auto fährt.

Gruss

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

"LOL

Ich muss meine Kiste schön selber blechen aber ist besser als es von den Eltern bezahlt zu bekommen"

servus,

ich hab zwar mein auto und den unterhalt auch selbst bezahlt, aber wenns mir jemand bezahlt hätte, hät ich auch nicht nein gesagt!!!!

natürlich hat manb nen besseres gefühl wenn man alles selbst erledigt, aber dann andere zu dissen wenn daddy sponsert is ziemlich scheinheilig!

oder würdst du dich beschweren wenn dir nen 5er oder so vor die tür gesetzt wird????

und ich mein jetzt nicht das design.

hey komm wieder runter oder fühlste dir ans Bein gepinkelt?! Nichmal gti-bolide hat sich abgegriffen gefühlt. Ich habs halt nur bischen aufgezogen. Spaß muss sein :D

Ich denke mal keiner würde "Nein" sagen wenn er das Auto bezahlt bekommt!

war ja nich nur auf dich bezogen, aber bei uns gabs halt schon immer die diskussion.

und wenn du halt schreibst, dass es besser wär sein auto selbst zu bezahlen....

aber war auch net bös gemeint, ich wollts halt generell ma sagen.

ich hoffe ich bin jetzt wieder unten.

hmm hast aber mich gequoted :D :D :D

all clear

Deine Antwort
Ähnliche Themen