ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 45€ Altölentsorgung beim Freundlichen ?

45€ Altölentsorgung beim Freundlichen ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 4. November 2014 um 22:08

Hallo Leute,

320i, BJ 2010, 68.000 km

demnächst steht mein Ölservice an und hätte gerne den Eintrag von BMW zwecks Kulanzgründen, Wiederverkaufswert etc... Habe in mehreren BMW Niederlassungen zwecks Preisen angefragt, aber endgültig den Vogel abgeschossen hat die BMW Niederlassung Berlin!

Ich wollte der Abzocke umgehen, indem ich selber das Öl mitbringe, aber jetzt kommts:

45 € werden fällig für die Altölentsorgung! Siehe Bild...

Ist das normal oder haben die echt einen an der Waffel? :mad::o

das Altöl ,,dürfen" die nicht rausrücken, da die tolle Werkstatt ja nicht weiss was ich damit machen würde...

Dieser ganze Wucher von BMW ist doch zum Kotzen...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. November 2014 um 22:08

Hallo Leute,

320i, BJ 2010, 68.000 km

demnächst steht mein Ölservice an und hätte gerne den Eintrag von BMW zwecks Kulanzgründen, Wiederverkaufswert etc... Habe in mehreren BMW Niederlassungen zwecks Preisen angefragt, aber endgültig den Vogel abgeschossen hat die BMW Niederlassung Berlin!

Ich wollte der Abzocke umgehen, indem ich selber das Öl mitbringe, aber jetzt kommts:

45 € werden fällig für die Altölentsorgung! Siehe Bild...

Ist das normal oder haben die echt einen an der Waffel? :mad::o

das Altöl ,,dürfen" die nicht rausrücken, da die tolle Werkstatt ja nicht weiss was ich damit machen würde...

Dieser ganze Wucher von BMW ist doch zum Kotzen...

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Ich konnte mein Öl problemlos mitbringen und fand keinen Posten "Entsorgung" auf der Rechnung.

Kommentar des Servicemeisters: Bei dem Preis hätte er es nicht anders gemacht ;)

In Berlin gibt es sicher noch eine Werkstatt. Die haben dir lediglich gesagt , dass sie dich als Kunde nicht wollen.

Öl kann man doch da wo man es gekauft hat kostenlos entsorgen.

Das sieht ja hier fast so aus aus als würde der sich das Geld privat einstecken :D

Themenstarteram 4. November 2014 um 22:24

Das frische Öl habe ich im Netz gekauft... Aber die wollen das Altöl ja nicht rausrücken damit ich das irgendwo günstiger entsorgen kann :mad:

Klar das es irgendwie entlohnt werden muss, aber 45 € ?! Ein Fass ohne Boden... Soviel hat grade mal das frische Öl gekostet :rolleyes:

Ganz ehrlich ... wenn du dich mit dieser Aussage abspeisen läßt, hast du es nicht besser verdient.

Das Ganze ist ja ziemlich lächerlich.

Themenstarteram 4. November 2014 um 22:41

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 4. November 2014 um 23:37:07 Uhr:

Ganz ehrlich ... wenn du dich mit dieser Aussage abspeisen läßt, hast du es nicht besser verdient.

Das Ganze ist ja ziemlich lächerlich.

Soso... Lächerlich ist wohl eher was Du selber grad von dir gibst... Glaubst du allen ernstes ich wäre so blöd diesen Schrott zu bezahlen oder was?! Hatte ja lediglich nur den Preis angefragt bei der Niederlassung.

Habe den Laden verlassen als der Kollege dies notiert hat und die Diskussion mit dem nicht zielführend war...

Also keine Unterstellung wie ,,wenn du dich mit dieser Aussage abspeisen läßt, hast du es nicht besser verdient."

Solche Antworten brauche ich nicht. Danke!

.sollte man mal der KFZ-INNUNG vortragen. ...bzw

Die Schlichtungsstelle anrufen....;)

Auch wenn man sowas natürlich bestenfalls vorher klärt, würde ich das zunächst auch nicht zahlen. Sollen sie dir eine Rechnung schicken.

Themenstarteram 4. November 2014 um 22:51

Zitat:

@Jet_Blast schrieb am 4. November 2014 um 23:46:08 Uhr:

Auch wenn man sowas natürlich bestenfalls vorher klärt, würde ich das zunächst auch nicht zahlen. Sollen sie dir eine Rechnung schicken.

Den Ölwechsel habe ich noch nicht machen lassen, hatte nur angefragt ;)

Klarer Fall von Abzocke !sei froh das du vorher noch gefragt hast. ..;)

Sorry auf die schnelle falsch verstanden. Öl kann ich übrigens bei meiner Tanke abgeben. Kostenlos natürlich. Allerdings tanke ich da auch für ein paar Tausender im Jahr.

Zitat:

@Trinity2k13 schrieb am 4. November 2014 um 23:41:33 Uhr:

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 4. November 2014 um 23:37:07 Uhr:

Ganz ehrlich ... wenn du dich mit dieser Aussage abspeisen läßt, hast du es nicht besser verdient.

Das Ganze ist ja ziemlich lächerlich.

Soso... Lächerlich ist wohl eher was Du selber grad von dir gibst... Glaubst du allen ernstes ich wäre so blöd diesen Schrott zu bezahlen oder was?! Hatte ja lediglich nur den Preis angefragt bei der Niederlassung.

Habe den Laden verlassen als der Kollege dies notiert hat und die Diskussion mit dem nicht zielführend war...

Also keine Unterstellung wie ,,wenn du dich mit dieser Aussage abspeisen läßt, hast du es nicht besser verdient."

Solche Antworten brauche ich nicht. Danke!

Es besteht eine winzige Möglichkeit, dass sich meine Bemerkung auf das Verhalten der Werkstatt bezieht, was dann sogar mit meinem ersten Post zusammenpassen würde.

Aber wenn du es auf dich beziehen willst ... Bitte!!

Der Witz ist ja, dass das Altöl bei dehnen abgeholt wird und die dafür nochmal Geld bekommen. Jaja "Entsorgung"...

am 5. November 2014 um 6:23

Für mich ne Lachnummer... ;)

Selbst wenn ich mein Motorenöl zum Service mitbringe, entsorgt meine Werkstatt das alte Öl umsonst... ;)

Aber die Niederlassung in Berlin wird das Öl nicht herausrücken wollen, weil es einen zusätzlichen Aufwand bedeutet. Die Plörre läuft in das entsprechende Fass und keiner will die vorhandenen Pumpen einsauen, um Dir da mal eben 5 Liter wieder abzuzapfen. Nicht dürfen ist ein Witz, da hättest Du sogar einen Rechtsanspruch drauf, weil es deins ist.

Aber ist schon lustig, wie manche den Bogen mittlerweile überspannen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 45€ Altölentsorgung beim Freundlichen ?