Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 520d Alarmanlage

520d Alarmanlage

BMW 5er F11
Themenstarteram 22. Februar 2024 um 11:56

Mahlzeit

Ich habe seit einiger Zeit einen BMW 520D F11 Bj.: 2014 kann mir einer Sagen wie ich die Alarmanlage "Aktiviere " . Im Menü finde ich nichts .

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Michael

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn unten am innenspiegel kein roter Knuppel ist, dann hast Du keine Alarmanlage. Wenn doch, ist diese bei jedem verriegeln automatisch aktiv.

 

Nr. 2 hat keine Alarmanlage

Nr. 3 hat eine Alarmanlage

Screenshot_20240222_143837_Samsung Internet.jpg

Genauso ist es. Bei meinem 530dx FL (BJ 2014) war keine drin, doch bot die Niederlassung passend zum Gebrauchtkauf 2018 die Nachrüstung der original BMW-Alarmanlage an, für pauschal 499,- incl. Einbau. Hab ich gemacht und bin zufrieden.

Was BMW leider nicht liefern konnte, war eine wenn auch nur rudimentäre Gebrauchsanleitung dafür, z.B. wie die Innenraumüberwachung deaktiviert werden kann. Ich wäre dankbar, wenn jemand eine PDF oder einen Link zu Details der BMW-Alarmanlage hätte …

Gruß aus Dreieich

Mike

Die innenraumüberwachung lässt sich ausschalten. Und zwar wenn Du nach dem ersten Mal verschließen drücken loslassen nochmal die Verriegelungstaste drückst bzw dann etwas hälst.

Vielen Dank!

Die fahrzeugspezifische Betriebsanleitung „Drivers Guide“ wird anhand der FIN angeboten. Da ich meine Alarmanlage nachrüsten ließ, fehlt bei mir dieses Kapitel.

Gibt es denn kein allgemeines Datenblatt o.ä. zur AA?

Wenn du im "Drivers Guide" die PDF Datei öffnest, ist das vorhanden.

Habe in meinem Auto keine Alarmanlage. Der Screenshot ist aus dem PDF.

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 10:19

Vielen Dank für die Antworten .

Ja ich habe den Spiegel mit der LED und eigentlich ist sie laut Carly auch aktiv.

Blinkt aber nicht und wir haben es auch ausprobiert wenn ein Fenster auf ist und dann einer in das Auto greift bzw die Tür auf machen will passiert nichts.

Gruß Michael

Schau doch mal in einem der VIN Decoder, ob die Alarmanlage überhaupt verbaut ist, also als Sonderausstattung dort aufgeführt ist.

Das Lämpchen unterm Spiegel sagt alleine nichts aus. Das wurde auch bei einigen Fahrzeugen ohne DWA verbaut und blinkt daher niemals.

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 14:20

Hi

Habe noch einmal das Verkaufsschild vom Händler angeschaut dort steht Alarmanlage bei Ausstattung .

Gruß Michael

IMG-20230728-WA0022.jpeg

Muss gar nichts heißen. Da habe ich schon viele Angebote gesehen, wo was aufgeführt war, was nicht drin war.

 

Der Händler hat vielleicht das Lämpchen gesehen und falsch schlussgefolgert.

 

Exakt weißt du es nur über die Ausstattungsliste von BMW.

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 6:34

Habe ich gestern angefordert ... Bekomme ich im Laufe der Nächsten Woche

Wieso angefordert?

Hier z. B. bekommst du die Info sofort.

https://www.mdecoder.com/

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 18:23

Ich weiß bekomme ich jetzt alles in deutsch ;) :cool: schriftlich zu geschickt.... Die Ausstattung und das was nachträglich bei BMW ein / angebaut wurde wie abnehmbar Anhängerkupplung.... Und meine komplette Fahrzeug Historie

Deine Antwort
Ähnliche Themen