Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 520D mit über 220tkm ?

520D mit über 220tkm ?

BMW 5er F11
Themenstarteram 1. November 2020 um 21:11

Hi Leute wollte mal fragen, ob sich ein BMW 520D, also ein 4 Zylinder, mit ca 220.000km lohnt bzw ihr diesen kaufen würdet ?

Baujahr: 12/2010

Km: 220.000

Automatik, gute Ausstattung, 360 grad Kamera, Navi Prof, M Paket, 19 Zoll Felgen ...

Komplett Scheckheft gepflegt bei BMW, Lückenlos

Unfallfrei

 

Meine Fahrleistung wäre bei ca 15tkm pro Jahr, 90% Langstrecke

Auto soll ca 2-3 Jahre halten.

 

Meint ihr 220tkm ist Zuviel ?

Bin davor ein A4 von 2016 gefahren mit 140tkm und muss sagen war mein erster und letzter Audi... ist aber anderes Thema deswegen will ich jedenfalls wieder zu BMW wechseln

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Technikeer schrieb am 2. November 2020 um 16:57:21 Uhr:

Ach ein BMW 5er 220tkm wo ständig Probleme gibt mit Steuerkette jawoll :) klar kaufen top besser geht es nicht. Da machst garantiert nichts falsch.

Mit Verlaub: so ein Schwachfug.

Tu doch nicht so, als hätten alle N47 Probleme mit der Steuerkette.

Es sind 10 - 15% der Motoren betroffen.

Wenn das Objekt der Begierde des TE keine Geräusche macht oder die Kette mal gemacht wurde, ist der kaufbar, wenn der Preis und alles andere stimmt.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Manuel_95 schrieb am 1. November 2020 um 22:11:06 Uhr:

Hi Leute wollte mal fragen, ob sich ein BMW 520D, also ein 4 Zylinder, mit ca 220.000km lohnt bzw ihr diesen kaufen würdet ?

Baujahr: 12/2010

Km: 220.000

Automatik, gute Ausstattung, 360 grad Kamera, Navi Prof, M Paket, 19 Zoll Felgen ...

Komplett Scheckheft gepflegt bei BMW, Lückenlos

Unfallfrei

 

Meine Fahrleistung wäre bei ca 15tkm pro Jahr, 90% Langstrecke

Auto soll ca 2-3 Jahre halten.

 

Meint ihr 220tkm ist Zuviel ?

Bin davor ein A4 von 2016 gefahren mit 140tkm und muss sagen war mein erster und letzter Audi... ist aber anderes Thema deswegen will ich jedenfalls wieder zu BMW wechseln

Du stellst natürlich hier wieder die Fragen der Fragen....(Glaskugel) :p

 

Grundsätzlich wäre bei den Vierzylinder die Steuerkette ein Thema... da es bis 180.000km eine Kulanz seitens BMW gab, darüber hinaus nicht mehr....

 

 

Aber wenn der Preis und das Bauchgefühl passen, ran an den Speck...

Themenstarteram 1. November 2020 um 21:30

Kann man eventuelle Probleme der Steuerkette raushören ? Oder wäre das wirklich eine Glückssache?

Zitat:

@Manuel_95 schrieb am 1. November 2020 um 22:30:45 Uhr:

Kann man eventuelle Probleme der Steuerkette raushören ? Oder wäre das wirklich eine Glückssache?

Das kann man tatsächlich relativ gut raushören, gibt genug Beispiel Videos bei YouTube und Co.

Kommt drauf an: wie gut ist der Preis in relation zum Zustand. Die Haltedauer hast du ja schon angegeben. Viel wirst du dann mit >270.000 und 13 Jahren aber nicht mehr kriegen. Dafür könntest du dann ggf. überlegen ihn länger zu halten. Oder der Preis jetzt ist schon so günstig, dass es in 3 Jahren nicht mehr so schmerzt ;)

Ach ein BMW 5er 220tkm wo ständig Probleme gibt mit Steuerkette jawoll :) klar kaufen top besser geht es nicht. Da machst garantiert nichts falsch.

Zitat:

@Technikeer schrieb am 2. November 2020 um 16:57:21 Uhr:

Ach ein BMW 5er 220tkm wo ständig Probleme gibt mit Steuerkette jawoll :) klar kaufen top besser geht es nicht. Da machst garantiert nichts falsch.

Mit Verlaub: so ein Schwachfug.

Tu doch nicht so, als hätten alle N47 Probleme mit der Steuerkette.

Es sind 10 - 15% der Motoren betroffen.

Wenn das Objekt der Begierde des TE keine Geräusche macht oder die Kette mal gemacht wurde, ist der kaufbar, wenn der Preis und alles andere stimmt.

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 2. November 2020 um 17:13:48 Uhr:

Zitat:

@Technikeer schrieb am 2. November 2020 um 16:57:21 Uhr:

Ach ein BMW 5er 220tkm wo ständig Probleme gibt mit Steuerkette jawoll :) klar kaufen top besser geht es nicht. Da machst garantiert nichts falsch.

Mit Verlaub: so ein Schwachfug.

Tu doch nicht so, als hätten alle N47 Probleme mit der Steuerkette.

Es sind 10 - 15% der Motoren betroffen.

Wenn das Objekt der Begierde des TE keine Geräusche macht oder die Kette mal gemacht wurde, ist der kaufbar, wenn der Preis und alles andere stimmt.

Genauso sehe ich das auch...

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 2. November 2020 um 17:13:48 Uhr:

Zitat:

@Technikeer schrieb am 2. November 2020 um 16:57:21 Uhr:

Ach ein BMW 5er 220tkm wo ständig Probleme gibt mit Steuerkette jawoll :) klar kaufen top besser geht es nicht. Da machst garantiert nichts falsch.

Mit Verlaub: so ein Schwachfug.

Tu doch nicht so, als hätten alle N47 Probleme mit der Steuerkette.

Es sind 10 - 15% der Motoren betroffen.

Wenn das Objekt der Begierde des TE keine Geräusche macht oder die Kette mal gemacht wurde, ist der kaufbar, wenn der Preis und alles andere stimmt.

Mit verlaub so ein hirnloser Beitrag, hat man geld guckt man sich nicht nach so einem schrotthaufen um sondern kauft bei bmw ein sauberen wagen mit 50tkm so siehts aus. Jetzt kannst du weiter hetzen ;)

Was hast Du denn geraucht?!

 

1. Du betitelst ein Auto, dass Du nicht ansatzweise kennst, als Schrotthaufen. ?!?

2. Ist Dir mal in den Sinn gekommen, dass nicht jeder unbegrenzt Geld für ein Auto ausgeben kann oder will?

3. Schlag bitte den Begriff hetzen mal im Duden nach ...

Nanana, kein Grund sich hier so aufzuregen. :)

Stand hier schon im Thread was die Gondel kosten soll? Ich würde mir auch keinen 220.000km Großvater ans Bein binden, was aber nicht heißt dass nicht genau dieser 5er technisch einwandfrei ist, die vielen km hin oder her. Daher ist wie so oft der Preis entscheidend.

Themenstarteram 2. November 2020 um 17:28

Sorry, vergessen zu sagen oben. Der Preis liegt bei 9999€ also könnte man den denke ich für 9000-9500 mitnehmen

am 2. November 2020 um 17:29

Wenn der Preis passt kaufen fahren und zwar bis er tot ist oder wenn er günstig genug ist nach 3 Jahren zum gleichen Preis verkaufen

Warum kauft man ein Auto nur für 2-3 Jahre bei der laufleistung?!

Eben, für Schwarz-Weiß-Malerei besteht auch beim n47 überhaupt kein Grund. Unserer, 260.000 km, bislang, toi toi toi, völlig problemlos! Andere eben mit viel weniger Kilometer, mit Problemen. So ist das beim n47, wie bei allen anderen Motoren auch,

Abgesehen von hoch aufgeladenen VW Dieselmotoren, die selten die hunderttausend schaffen.

Hmm, ich glaub für n Zehner wäre er mir dann doch zu teuer mit der Laufleistung in Verbindung mit dem Alter. Wird wohl nicht viel Autobahn gesehen haben. Ist er denn top ausgestattet und innen nicht verschlissen? Sitze, Lenkrad usw...

Und bevor jetzt einer kommt, nein ich meine nicht neu, aber verschlissen im Sinne von Risse im Leder etc.. Achso, und die Anzahl der Besitzer wäre mir noch wichtig. Wenn er in 10 Jahren durch z. B. nur zwei Hände gegangen ist, wird man ihn wohl gepflegt haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen