ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 535i Reimport sinvoll?

535i Reimport sinvoll?

BMW
Themenstarteram 8. März 2019 um 14:54

Hallo Gemeinde,

Langezeit war ich ein stiller Mitleser dieser Community.

Zurzeit Fahre ich ein e39 540iA und möchte auf e60 Upgraden.

Im E90 hat mich das Potenzial des N54 mehr als überzeugt.

Nach Nächtelangem durchforsten des Inernets ein N54 im E60 zu verpflanzen,

Hab ich rausgefunden das es in den Staaten dieses besagte Modell schon ab Werk Existiert.

Die Preise für dieses besagte KFZ belaufen sich ca ab 7.000$ zzgl. Fracht,Zoll,Tüv etc.

Nun ist meine Frage. Taugt der motor im e60 was? Im 3er geht der ja ordentlich vorwärts. Und auf Knopfdruck bis 380PS möglich.

Hat jemand schon genau dieses Auto zurück zum Heimathafen geholt und kann was dazu erzählen?

Ab wieviel $ fangen brauchbare modelle an? Weil das wäre endlich mal eine gute Alternative zum Meinem V8

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende :)

Beste Antwort im Thema

Tarik, Transport Zoll und USt kommen auch noch dazu.

Bis alles fertig ist, ist er bei 18-19T €, je nachdem wie die sonstigen Kosten ausfallen.

Aber jeder wo er Spaß dran hat und Spaß kostet halt.;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Uff, ob sich das lohnt und ob du den überhaupt hier zugelassen bekommst hier die große Frage. Allein schon wegen der Schadstoffeinstufung.

Das würde ich erst mal klären.

Bestimmt kommt da die Frage nach dem COC Papier auf. Hast du das, kriegst du das??

Themenstarteram 8. März 2019 um 15:15

Zitat:

Uff, ob sich das lohnt und ob du den überhaupt hier zugelassen bekommst hier die große Frage. Allein schon wegen der Schadstoffeinstufung.

 

Das würde ich erst mal klären.

 

Bestimmt kommt da die Frage nach dem COC Papier auf. Hast du das, kriegst du das??

In dieser Hinsicht hab ich noch keine Nachforschungen angestellt. Das war nur so ein Ernster Gedanken auf Kleinanzeigen und Co hab ich grad 2 Modelle gefunden aber mit sehr hoher Laufleistung was nicht in Frage kommt. Diese COC Dokumente kann man sicherlich bei carfix anfodern.

Carfax Kontrolle kann ich nur empfehlen - alle weiteren Infos dazu in meinem Blog: Risiko beim Kauf eines US Imports - es kann nämlich keinen wirtschaftlichen Grund geben ein US Fahrzeug, welches etwa genau so teuer ist wie bei uns mit zusätzlichen 29% für MwSt und Zoll anzubieten - es sei denn es wäre etwas faul an der Sache - was sehr wahrscheinlich ist

Die 535i mit N54 sind selten und wenn dann logischerweise immer US Import, davon würde ich grundsätzlich die Finger lassen. Das einzige was für dieses Model spricht wären Tuning Absichten, da dieser Motor erhebliches Potential hat da R6 turbo Benziner, Leistungen von 500 PS sind keine Seltenheit, für 0815 normal Fahrer ansonsten uninteressant. Es gibt einige wenige bereits umgerüstete Fahrzeuge für den deutschen Markt, aber das wäre nix für mich. Selber importieren kommt erst nicht Frage

 

Kauf dir lieber ein V8 Modell 545i oder 550i je nach Budget. Als Deutsches Fahrzeug natürlich, keine fragwürdigen Import Modelle

Themenstarteram 8. März 2019 um 23:06

Wieso die Finger von lassen? Schlechte Erfahrungen gemacht? Ich würde natürlich ein Örtlichen Importeur beuftragen der in den Staaten Kontakte. Ich würde niemals Blind ein Autokaufen aber bei den Preisen ist das echt verlockend.

 

Ich fahre zurzeit ein V8 es muss nicht unbedingt wieder ein V8 werden wobei ich nicht gute Sachen über die N62 gehört habe wie

Ventilshaftdichtungen, Wasserrohr problem und zu Guter letzten den Bildstopfen für eine Golfstaaten Ölleitung,

 

Du hast hier um Rat gefragt oder?

 

Du kannst machen was du willst, natürlich kannst du dir ein US Import kaufen, nur halt auch mit den Konsequenzen leben wie zb ex Unfall total schaden welcher billig in Litauen aus geklauten bmw teilen wieder zusammen geflickt wurde und Kilometerstand manipuliert, diesen findest du dann im Internet auf den gängigen Portal für Gebrauchtwagen inseriert mit "wenig km top Zustand und absoluter vollausstattung" wieder.

 

Solche Fahrzeuge tauchen hier im Forum und auch in anderen leider immer wieder auf...

 

Deshalb wie gesagt, Risiko in Kauf nehmen oder lieber ein deutsches Auto kaufen, fertig.

Ich halte nix von US Import oder sonstigen Import aus dem Ausland.

 

Mal abgesehen davon das US Importe umgebaut werden müssen, Kombiinstrument, Scheinwerfern, rückleuchten, Navigation, Radio, Telefon/Freisprech und und und.

 

Die ganze Action und das Risiko nur um paar Kröten evtl zu sparen?

Ich würde sagen, kauf den. Da es hier ja keine guten V8 gibt, muss du unbedingt einen den es hier nicht gibt aus USA nehmen.

Ist immer günstiger, die Katze im Sack zu kaufen, Zoll, Transport, Umrüstung, zweifelhafte Geschichte und hier nicht erhältliche Ersatzteile sprechen eindeutig für so eine Anschaffung.

Also ich kann nichts schlechtes zu Reimporten sagen, wobei es überall schwarze Schafe gibt.

Ich hab jetzt seit einem halben Jahr einen E60 528xi aus Amerika und bin vollends zufrieden bisher.

Ich habe ihn vorher bei Carfix überprüft und durfte sogar VOR kauf damit zum TÜV und nach BMW fahren um ihn checken zu lassen.

Ich finde teilweise amerikanische Autos ,,sicherer'' als welche aus Deutschland, da man bei Carfix jeden Werkstatt besuch, jeden Unfall etc nachvollziehen kann.

Auch im Hinblick des KM standes kann man so einschätzen ob er stimmt.

In Deutschland ist mehr als jeder dritte Tacho manipuliert, sprich wirklich ,,sicherer'' ist hier der Autokauf auch nicht.

Ich würde nur vor extrem günstigen Preisen Abstand halten.

 

Man muss zudem bedenken das einiges schwieriger ist mit einem ausländischen Wagen, da der Typschlüssel genullt ist.

Sprich es ist etwas umständlicher eine Versicherung zu bekommen, da jede Versicherung das Auto erstmal richtig einstufen muss, da sie ausländische Fahrzeuge nicht in ihren Datenbanken haben.

Das gleiche gilt auch für Werkstätten, nach meinem Scheibenwechsel bei Carglass z.B. mussten die Sensoren neu eingestellt werden.

Carglass selber konnte das nicht, da Sie dieses Fahrzeug ebenfalls nicht in ihrer Datenbank hatten,

musste das dann extra bei BMW machen lassen.

Kosten wurden aber übernommen :)

Leute, das heißt Carfax und nicht Carfix. https://www.google.de/search?q=carfax&ie=&oe=

Themenstarteram 9. März 2019 um 16:07

Zitat:

@marcelR1588 schrieb am 9. März 2019 um 13:24:21 Uhr:

Also ich kann nichts schlechtes zu Reimporten sagen, wobei es überall schwarze Schafe gibt.

Ich hab jetzt seit einem halben Jahr einen E60 528xi aus Amerika und bin vollends zufrieden bisher.

Ich habe ihn vorher bei Carfix überprüft und durfte sogar VOR kauf damit zum TÜV und nach BMW fahren um ihn checken zu lassen.

Ich finde teilweise amerikanische Autos ,,sicherer'' als welche aus Deutschland, da man bei Carfix jeden Werkstatt besuch, jeden Unfall etc nachvollziehen kann.

Auch im Hinblick des KM standes kann man so einschätzen ob er stimmt.

In Deutschland ist mehr als jeder dritte Tacho manipuliert, sprich wirklich ,,sicherer'' ist hier der Autokauf auch nicht.

Ich würde nur vor extrem günstigen Preisen Abstand halten.

 

Man muss zudem bedenken das einiges schwieriger ist mit einem ausländischen Wagen, da der Typschlüssel genullt ist.

Sprich es ist etwas umständlicher eine Versicherung zu bekommen, da jede Versicherung das Auto erstmal richtig einstufen muss, da sie ausländische Fahrzeuge nicht in ihren Datenbanken haben.

Das gleiche gilt auch für Werkstätten, nach meinem Scheibenwechsel bei Carglass z.B. mussten die Sensoren neu eingestellt werden.

Carglass selber konnte das nicht, da Sie dieses Fahrzeug ebenfalls nicht in ihrer Datenbank hatten,

musste das dann extra bei BMW machen lassen.

Kosten wurden aber übernommen :)

Gab es Schwierigkeiten bei der Anmeldung und was muss alles umgebaut werden für den TÜV? Englisches navi und Informationssystem ist jetzt kein problem die kann mann ja im Nachhinein umrüsten/codieren je nach dem. Hab mich damit nochnicht befasst. Ich hab mir das so vorgestellt das ich über cars.com mein Wunschsautos auswähle und das halt der Besagte Importeur den vorort anschaut und sein Ok gibt für den Import :)

Zitat:

Gab es Schwierigkeiten bei der Anmeldung und was muss alles umgebaut werden für den TÜV? Englisches navi und Informationssystem ist jetzt kein problem die kann mann ja im Nachhinein umrüsten/codieren je nach dem. Hab mich damit nochnicht befasst. Ich hab mir das so vorgestellt das ich über cars.com mein Wunschsautos auswähle und das halt der Besagte Importeur den vorort anschaut und sein Ok gibt für den Import :)

ich musste gar nichts umbauen für den TÜV, ich durfte sogar die roten Blinker hinten behalten, wurden lediglich eingetragen.

Und wenn man den TÜV hat, ist die Anmeldung wie bei einem deutschen PKW.

das ich richtig mit dem englischen navi etc, ich habs beibehalten weil mich es nicht stört.

Umcodieren würde bei BMW zwischen 100 und 200€ kosten, je nach händler

Themenstarteram 20. März 2019 um 17:58

+++Update+++

Ein e60 535i aus den Staaten ist auf dem Weg zu mir nachhause Realisiert wurde das mit einem Importeur aus der Region der Vorort kontakte hatte um genau den wagen anzugucken den ich ihn gezeigt habe knapp 13.200$ hab ich für die Das Auto bezahlt mit Überführung. In 4-5 Wochen müsste der für den Tüv fertig gemacht werden aber da wird nochmal der Importeur nach gucken und mir ein Kosten voranschlag machen. Fehlen nur noch Zoll und Umsatzsteuer.

Danke das ihr meine Fragen beantwortet habt

Und das lohnt sich???? Wo ist da der Fitsch??

Also ein Link oder Bilder mit Daten wären für uns alle sehr Interessant. Zumindest für mich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen