ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 60/40 Fahrwerk mit 15 Zoll

60/40 Fahrwerk mit 15 Zoll

Themenstarteram 14. November 2005 um 17:34

Moin baue ja gerade mein corsa b auf x16xe um habe in dem tigra auch ein supersport 60/40 Fahrwerk und hab auf corsa 15zoll könnt ihr mir ma ein paar bilder hier reinstellen von so einer kombination? Bin mir nicht sicher ob ich das schon direkt einbauen soll schleift da was? jetz isser mit federn tiefer war aber schon hab den gebraucht gekauft kein plan wieviel tiefer der is aber mehr als 40/40 is das nie im leben und wenn hinten 2 sitzen dann schleift das schonma ab und zu aber das müsste sich doch mit dem fahrwek besern oder?? (die federn sind ja viel viel weicher)

Ähnliche Themen
18 Antworten

tiefe

 

hi!

egal wie hoch oder tief dein auto,hat mit dem schleifen nix zu tun.klick mal unten auf den gelben link in meiner signatur da findest infos dazu..

Themenstarteram 14. November 2005 um 18:04

also

Themenstarteram 14. November 2005 um 18:04

wieso wenn der hart is un 2 leutwe setzen sich hinten rein oder der is weich dann sackt er doch weiter ein und schleift auch schneller wenn ein hügel kommt oder nich

link

 

hi!

haste mal unter MT wissen gelesen was da steht?less dir das mal durch dann weißte schon fast alles..

Themenstarteram 14. November 2005 um 18:11

ich kenne den text kannte den auch schon voher ! aber hat nun jemand mal paar bilder von 60/40 mit 15 zoll am besten mit 195/45 bereifung kann aber auch andere sein

Zitat:

Original geschrieben von retrox

wieso wenn der hart is un 2 leutwe setzen sich hinten rein oder der is weich dann sackt er doch weiter ein und schleift auch schneller wenn ein hügel kommt oder nich

Das Fahrwerk is doch dann auch härter wenns tiefer ist! Wie doof ist man denn wenn man das nicht checkt...

Themenstarteram 14. November 2005 um 18:13

darum ging es mir doch ürsprünglich in dem tread gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

also das schleifen hört auch mit dem fw nicht auf....weil des nix mit dem fw zutun hat.der tiefste punkt bleibt gleich....also ziehen lassen..oder selber hand anlegen

bilder findeste genug hier im forum oder auf corsa-b.de oder team-corsa.de...

www.kaoscrew.de --> crew ---> fate

60/40 mit 15"

Huhu..habe auch 60/40 mit 15"!

Fotos hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=859216

Fahre das 60/40 Supersportfahrwerk mit 7x15 ET 38er Felgen. Reifentechnisch hab ich aus Kostengründen die 195/50er drauf.

Bearbeitungstechnisch hab ich das volle Programm hinter mir. Plastik der Radlaufleisten abdremeln, Schrauben der Radlaufleisten absägen, Innenradläufe rausgerissen und vorne beidseitig ca. 2cm gezogen. Hinzu kommt, das ich im Moment hinten Sticks drin hab. Eigentlich bräucht ich die gar ned, aber ich kann mit gutem Gewissen hinten 3 Leute reinsetzen und noch den Kofferraum vollladen und da schleift absolut nix mehr.

Das einzigste Problem ist dann, das ich nimmer vom Fleck komme *g*

Bilder gibts unter

www.pixum.de/members/snoopy1202

und ein paar bei

www.geilekarre.de/snoopy1202

am 14. November 2005 um 22:52

Wenn du 195/50 R15 hast, musst du eine Tachoangleichung durchführen hat mir nen Reifentyp gesagt...da würd ich nämlich pro Reifen 20 € sparen...im Gegensatz zu 45ern *grml*

am 15. November 2005 um 0:13

Zitat:

Original geschrieben von snoopy1202

Innenradläufe rausgerissen und vorne beidseitig ca. 2cm gezogen. Hinzu kommt, das ich im Moment hinten Sticks drin hab. Eigentlich bräucht ich die gar ned, aber ich kann mit gutem Gewissen hinten 3 Leute reinsetzen und noch den Kofferraum vollladen und da schleift absolut nix mehr.

*Hüstel* wer nimmt dir das ohne Innenradläufe ab?! 2. fliegt der dreck bis an die B -Säule..

Wenn Du mit gutem gewissen 3 Leute drin haben kannst, dann frag ich mich wieso dann die sticks drin stecken?! Bau die mal aus und fahre dann nochmal..

Fotos: siehe Signatur :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen