ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 6er Torx mit Innenloch für LMM woher?

6er Torx mit Innenloch für LMM woher?

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 18:42

Hallo,

ich brauche für meinen Golf IV einen Torx Größe 6 mit Innenloch.

Wo kann ich denn so einen im Internet bestellen?

Habe schon alles abgesucht und nichts gefunden.

Bitte jetzt nichts mit schau mal bei Hazet usw. Ich bräuchte ne Internetwebsite wo ich diesen auch bestellen kann.

 

Danke an euch

Gruß

Tobias

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Juni 2005 um 18:53

Hallo,

habt ihr keinen Eisenwarenladen, einen Werkzeughandel oder so in der Nähe?

Da kan man soetwas einfach kaufen, und muß nicht lange warten. :)

MfG

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 18:57

Hallo,

ich habe jetzt schon in vier Autoteile-Läden und bei einem der auf Werkzeuge spezialisiert ist nachgefragt, aber keiner hat diese Torx 6er Dreher.

am 8. Juni 2005 um 19:03

Re: 6er Torx mit Innenloch für LMM woher?

 

Zitat:

Original geschrieben von tobiasIVtobias

Hallo,

ich brauche für meinen Golf IV einen Torx Größe 6 mit Innenloch.

Wo kann ich denn so einen im Internet bestellen?

Habe schon alles abgesucht und nichts gefunden.

Bitte jetzt nichts mit schau mal bei Hazet usw. Ich bräuchte ne Internetwebsite wo ich diesen auch bestellen kann.

 

Danke an euch

Gruß

Tobias

Hi :)

Hab neulich bei ATU so einen Satz mit Sonder-Bits gesehen. da war Torx mit Innenloch dabei (unter anderem noch Schlitz mit innenloch, Dreizack usw). War auch relativ günstig glaub ich.

Wahlweise würd ich den Pin in der Mitte einfach wegkloppen. Dann kannste n normalen Torx nehmen :)

MfG

Edit: Wo ist denn am LMM ne 6er TH Schraube?!

am 8. Juni 2005 um 19:51

Re: Re: 6er Torx mit Innenloch für LMM woher?

 

Zitat:

Original geschrieben von v5er

Edit: Wo ist denn am LMM ne 6er TH Schraube?!

Am elektronicteil, wenn du es aus dem LMM-Gehäuse schrauben willst. links und rechts neben den stecker

Baumarkt. Da hab ichs bekommen. Hier gibts Stewes Hagebaumarkt, Hornbach... eigentlich in jeder Stadt vertreten. Aber große Baumärkte. Die haben dann auch Auswahl.

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 22:13

Das Problem ist, dass es kein normaler 5 Kant Torx mit Innenloch ist, sondern ein 6 Kant Torx mit Innenloch, der neu bei VW verwendet wird.

Auch in größeren Baumärkten habe ich nichts bekommen.

Den Satz von ATU habe ich. Ist halt nur der 5 Kant und mit dem ist es unmöglich aufzubringen

Hallo,

@ tobiasIVtobias

bei mir sieht die Schraube so aus (siehe Bild im Anhang).

Das Werkzeug zur Demontage habe ich im Baumarkt bekommen.

Gruß

Ist das nun ein Torx der Größe 6 oder hat er 6 Kanten (Hat er die nicht immer)??

Ich habe mal bei www.conrad.de nachgeschaut. Den Torx bekommt man dort als Schraubendreher und Bit ab Größe 5, mit Innenbohrung aber immer nur ab Größe 7, weil der 6er schon so klein ist, dass man da wahrscheinlich kein Loch mehr bohren kann.

Hier nochmal die Standard-Symbole für den Torx - also wahrscheinlich immer mit 6 Kanten...

Torx_Normal

Torx_mit_Bohrung

am 9. Juni 2005 um 9:49

Jungens,

heute gibt's beim PLUS-Supermarkt einen Bitsatz zu kaufen, der das drin haben müsste.

Sind so viele Teile dabei, da ist bestimt auch der richtige Torx mit Innenloch am Start.

Kostenpunkt: 6,99€ glaube ich.

Schökes, Martin

Hallo,

bei meinem Werkzeug steht auch nix mit T 6 drauf sondern T 20.

Gruß

So weit ich janosch160 verstanden habe, will er den LMM nicht abschrauben, sondern Innen irgendwas raus.

Edit: So habe gerade nochmal nachgeschaut, zum Abschrauben des LMM brauch man einen Torx mit Innenloch. Dann aber auf jeden Fall keinen der Größe 6 (der ist echt winzig) sonden einen der Größe 20, wie schon vorher gesagt....

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 11:43

Sorry, da hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt.

Es muss ein Torx sein Größe 20 mit 6Kant

statt 5 Kant

 

Gruß

Tobias

am 9. Juni 2005 um 12:56

Fahr doch mal zum nem OBI ,da bekommst du sowas für 14,99 Euro.

Also das mit dem LMM´s ich glaub das is bei jedem anders bzw. Baujahrbedingt ,ich hab nen Seat Leon TDI 150ps BJ 2003 und ich bekomm den LMM nur mit nem 5-Stern Torx mit 25er durchmesser raus.6-Stern Bits bekommste überall ,aber 5-stern bekommste nur schwer.

Zitat:

Original geschrieben von Dark2

6-Stern Bits bekommste überall ,aber 5-stern bekommste nur schwer.

..ich brauch auch nen 5-stern torx 25 mit innenloch, nur bauhaus, hornbach, fischlein und ATU haben schon gestreikt, langsam weiss ich nimmer wohin?!

jemand nen TIP?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 6er Torx mit Innenloch für LMM woher?