ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 718 Cayman/Boxter

718 Cayman/Boxter

Porsche Cayman 718
Themenstarteram 24. November 2017 um 22:37

Servus,

habe mich Mal umgesehen, bin ihn auch schon gefahren.

Was meint ihr als 718 Fahrer, welche Kosten auf mich zukommen würden?

Gerade mit der Garantie? Gleich wie die 911er Approved?

Wie hoch wird wohl der Wertverlust sein?

Habt ihr allgemeine Kauftipps oder alternative Anregungen?

Gruß,

Fabi

Beste Antwort im Thema

Boxster... Das Auto heißt Boxster...

doc

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@Fabi_Peat schrieb am 24. November 2017 um 23:37:08 Uhr:

Servus,

habe mich Mal umgesehen, bin ihn auch schon gefahren.

Was meint ihr als 718 Fahrer, welche Kosten auf mich zukommen würden?

Gerade mit der Garantie? Gleich wie die 911er Approved?

Wie hoch wird wohl der Wertverlust sein?

Habt ihr allgemeine Kauftipps oder alternative Anregungen?

Gruß,

Fabi

Moin,

ich bin in der gleichen Situation wie du. Habe inzwischen einen Cayman gefunden und geordert.

Wertverlust in den ersten 2 Jahren rund 25 - 30 % auf den Brutto Listen NWP schätze ich. Hängt von der Ausstattung ab für die es nicht mehr viel gibt. Beim Händler gibt es bis zu 10% auf den Neuwagen.

1 Jahr GWG kostet rund € 800.

Soweit meine Erfahrungen der letzten 2 Monate.

Gruß

Uli

Boxster... Das Auto heißt Boxster...

doc

Nee, er will ja den Boxster ohne S, passt schon.

Wertverlust wird wahrscheinlich vergleichsweise hoch sein. Ich würde einen Basis Boxster oder Cayman ohne viel Schnickschnack kaufen, wenn du wirklich vorhast den Wagen wieder zu verkaufen. Wichtige Extras wie Sitzheizung und Navi würde ich jedoch ankreuzen. Versicherung ist relativ günstig, abhängig von deinem SF. Garantie hat er erstmal 2 Jahre. Weitere 2 Jahre kosten 1700€ afaik. Große Inpektion kostete mich 917€Brutto. Kleine vermutlich in etwa die Hälfte.

Klein und Groß wechseln sich alle 2 Jahre ab.

Als Tipp. Probefahren und deine Meinung bilden. Wenn du ich wärst, würde ich aber einen Cayman S 981 statt einem Neuwagen kaufen.

Zitat:

Wenn du ich wärst, würde....

Wer ist jetzt wer?

@ TE: da Porsche den 4- Zylinder aktuell leasingtechnisch verramscht....würde ich keinen Gebrauchten, sondern einen neuen Wagen kaufen.....somit halten sich die Kosten in Grenzen, da Du keine Approved o.ä. benötigst, Neuwagenrabatt bei der Versicherung erhältst und neue Technik hast.

Zitat:

@Thknab schrieb am 28. November 2017 um 10:08:59 Uhr:

@ TE: da Porsche den 4- Zylinder aktuell leasingtechnisch verramscht....

Hast Du mal Details zu dieser Behauptung?

Zitat:

@lulesi schrieb am 29. November 2017 um 20:19:26 Uhr:

Zitat:

@Thknab schrieb am 28. November 2017 um 10:08:59 Uhr:

@ TE: da Porsche den 4- Zylinder aktuell leasingtechnisch verramscht....

Hast Du mal Details zu dieser Behauptung?

LP € 72.000,00 Brutto, ohne Anzahlung, 18Mnt Laufzeit, 10.ooo KM p.a. € 729,00 Brutto!

Diese Konditionen gelten für den Cayman sowie Boxster, je sowohl Lager- als auch Bestellfahrzeuge.

Uiuiui für Porsche ist das tatsächlich verramschen.

Danke für die Info

18 Monate bedeutet 2 Winter und 1 Sommer. Oder kann man das ins Frühjahr schieben? Dann wäre es genial. ;)

Zitat:

@Twinni schrieb am 30. November 2017 um 14:08:28 Uhr:

18 Monate bedeutet 2 Winter und 1 Sommer. Oder kann man das ins Frühjahr schieben? Dann wäre es genial. ;)

gilt auch für Bestellfahrzeuge! Hast doch einen guten Draht zu Deinem PZ....also sollte dies doch gehen, oder?

Bestimmt geht das. Aber ich fahre jetzt erstmal Audi. Bin noch sehr zufrieden damit.

Klappt bei euch eigentlich der Konfigurator? Seit Tagen erhalte ich immer Error 403.

Zitat:

@Twinni schrieb am 30. November 2017 um 14:08:28 Uhr:

18 Monate bedeutet 2 Winter und 1 Sommer. Oder kann man das ins Frühjahr schieben? Dann wäre es genial. ;)

Bei 10.000 p.a. kann man das Fahrzeug ja dann im Winter direkt stehen lassen, ist ja super dann reichts wenigstens im Sommer :D

Gilt das ausschließlich für die Basismodelle oder auch für S und GTS?

Deine Antwort
Ähnliche Themen