ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911er die Sucht hat mich :)

911er die Sucht hat mich :)

Themenstarteram 12. August 2008 um 11:38

Hallo Porsche-Freunde,

Fahre derzeit einen BMW 320d und ist als alltags auto echt in Ordnung.

Am Wochenende fahre ich eine Fireblade.

Kollegen von mir fahren 911er Porsche 964.

Aber das Fieber Porsche hat mich gepackt ich stell mir einen 993 vor also der letzte Luftgekühlte.

Was meint ihr zu diesem Auto allgemein? Erfahrungsberichte?

Habe gelesen das der 993 deutlich weniger Wartungskosten verursacht wie der Vorgänger.

Bekommt man für 25tEuro einen anständigen 993?

Danke für eure Zeit

mfg

mani

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2008 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

@DOHC-Mani

Zieh dir n feinen Zwirn an ...... geh ins PZ oder zu sonstigen Porschehändlern und

sag du bist der Prinz von Bell Är:D oder Graf Koks das zieht immer und schwupp schon bekommste die schönsten 911er für ne Probefahrt gratis mit;) ......kostet nix und kannst voll rumbolzen:D

Greez Neurocil

Natürlich. Du bist nämlich der Erste der sich mit dieser Masche einen feinen Tag machen will. Schliesslich sind die Jungs und Mädels im PZ so dämlich, die hauen die 911er raus wie Santa die Bonbons an Weihnachten. Musst nur danach fragen. :rolleyes:

Wenn du von 'nem 911er träumst und dir keinen leisten kannst gehst du (bitte bitte in deinen Alltagsklamotten) ins PZ und sagst denen was Sache ist. Und vielleicht, nur vielleicht, sehen die dich als potenziellen Kunden und lassen dich mal 'ne Runde drehen.

Und wenn du dann nach ein paar Jahren mit einem Grinsen wieder beim freundlichen Verkäufer anklopfst um dier deinen ersten 911er zu bestellen lachst du mit der Tasse Kaffee in der Hand mit ihm über den Blender der gerade im feinem Zwirn vom Fahrrad steigt um sich eine Probefahrt zu erschleichen.

So "unkrass" das jetzt klingen mag: ehrlich währt noch immer am längsten.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Die Wartungskosten sind beim 993 im Vergleich zum 964 deutlich gesunken, allerdings auch noch deutlich teurer als beim 996.

Für 25 k€ wirst Du wohl einen 993 bekommen, allerdings einen Wanderpokal mit 7 Vorbesitzern unklarer Historie und massig km.

Für einen 993 in gutem Zustand mit vernünftigem km-Stand, einwandfreier Historie und normale Anzahl an Vorbesitzern wirst Du wohl schon um oder über 30 k€ ausgeben müssen.

Heinz

Themenstarteram 12. August 2008 um 11:54

Danke Heinz,

 

Dein Porsche gefällt mir sehr gut. Porsche Fahrer haben halt doch Geschmack :)

finde den 993 auch irgendwie ganz gut.

viel spaß beim suchen & fahren... :)

 

mfg

am 12. August 2008 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

finde den 993 auch irgendwie ganz gut.

Woran das wohl liegen mag?:D

Übrigens ein hübsches Exemplar was du da hast.

... jep, die 993er waren die Schönsten, vor allem als Carrera 4S. Der breite Turbohintern ohne den häßlichen Heckspoiler vom 993 turbo hatte schon was :D

Heinz

am 12. August 2008 um 13:51

Breiter Turbohintern mit hässlichem Spoiler ?

Wtf... ;)

Wie wär's mit 'nem Exoten aus dem Süden ?

DAS (s. Anhang) ist ein *rsch ! :D

Gruss

...und definitiv um die 25T€ zu erstehen... ;)

und ja, mag sein, daß ich ein wenig voreingenommen bin bzgl 993.

 

mfg (dankefürdieblumenautopfänder)

am 12. August 2008 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

(dankefürdieblumenautopfänder)

Musste mal gesagt werden, bin ja ebenfalls ein großer Fan des 993. Sind einfach zeitlos schön.

 

 

am 12. August 2008 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von DOHC-Mani

Hallo Porsche-Freunde,

 

Fahre derzeit einen BMW 320d und ist als alltags auto echt in Ordnung.

 

Am Wochenende fahre ich eine Fireblade.

 

Kollegen von mir fahren 911er Porsche 964.

 

Aber das Fieber Porsche hat mich gepackt ich stell mir einen 993 vor also der letzte Luftgekühlte.

 

Was meint ihr zu diesem Auto allgemein? Erfahrungsberichte?

 

Habe gelesen das der 993 deutlich weniger Wartungskosten verursacht wie der Vorgänger.

 

Bekommt man für 25tEuro einen anständigen 993?

 

Danke für eure Zeit

 

mfg

mani

Wenn Du soviel Spaß am 964 hast, dann probiere mal den Vorgänger, Carrera aus den 80igern, und den Nachfolger, 993, aus. Je älter desto ursprünglicher und direkter. Es bestehen erhebliche Unterschiede. :D

 

Grüße

am 12. August 2008 um 18:59

Kann den TE gut verstehen. Bevor ich letztes Jahr den 996C2 meines Schwiegerpapas mal fahren durfte war Porsche für mich nur eine Marke unter vielen. Das hat sich danach aber schlagartig geändert. Bei mir wirds allerdings noch etwas dauern bis sich der Traum verwirklichen lässt.

Edit: Und wie passend, ich fahr auch nen 320d :D

Themenstarteram 12. August 2008 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Kann den TE gut verstehen. Bevor ich letztes Jahr den 996C2 meines Schwiegerpapas mal fahren durfte war Porsche für mich nur eine Marke unter vielen. Das hat sich danach aber schlagartig geändert. Bei mir wirds allerdings noch etwas dauern bis sich der Traum verwirklichen lässt.

Edit: Und wie passend, ich fahr auch nen 320d :D

Das sind eben die BMW fahrer die noch ganz groß hinaus wollen :)

Der von Ruf gefällt mir auch gut. Ruf ist nur 20 km von mir entfernt also wäre das kein weg, aber die Autos sind extrem Teuer (für meine verhältnisse).

Ich seh schon das der 993 einfach ein tolles Auto ist da sind sich hier alle einig, das erlebt man sehr selten :)

am 13. August 2008 um 18:06

993 is so ganz OK, geht ;)

Zu den Wartungskosten noch, ich hatte letztesmal bei einem 30tausender um die 700 Euro inklusive KEF (sprich 600Euro ohne), wie ist dass jetzt im Vergleich zu nem 964er oder auch zu nem Wasserkühler, würde mich mal interessieren ob die im normalen Service wirklich wesentlich teuerer (964) respektive billiger (Wasserkocher) sind.

am 13. August 2008 um 19:23

@DOHC-Mani

Zieh dir n feinen Zwirn an ...... geh ins PZ oder zu sonstigen Porschehändlern und

sag du bist der Prinz von Bell Är:D oder Graf Koks das zieht immer und schwupp schon bekommste die schönsten 911er für ne Probefahrt gratis mit;) ......kostet nix und kannst voll rumbolzen:D

Greez Neurocil

Themenstarteram 13. August 2008 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

@DOHC-Mani

Zieh dir n feinen Zwirn an ...... geh ins PZ oder zu sonstigen Porschehändlern und

sag du bist der Prinz von Bell Är:D oder Graf Koks das zieht immer und schwupp schon bekommste die schönsten 911er für ne Probefahrt gratis mit;) ......kostet nix und kannst voll rumbolzen:D

Greez Neurocil

Stehen denn beim Porschehändler bzw PZ solche Gebrauchtwagen wie der 993?

Wenn ja dann bin ich sofort beim Händler :D

Greez Mani

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911er die Sucht hat mich :)