ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 B5 1.8T AWT CO Gehalt zu hoch

A4 B5 1.8T AWT CO Gehalt zu hoch

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 11. Februar 2024 um 7:32

Hi vielleicht kann mir hier jemand helfen ich war beim TÜV meine Lady hat leider die AU nicht bestanden Co zu hoch Lambda zu niedrig bereits getauscht hab ich das SUV und die Einspritzventile Doppeltemperaturgeber ist in Ordnung.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Steht was im Fehlerspeicher ?

Hallo,

evtl. eine defekte Lambda Sonde, ein defekter Kat oder Luftmassenmesser ist auch möglich. Läuft er den sonst rund dann würde ich den Luftmassenmesser ausschließen.

Bei Falschluft könnte der CO auch zu hoch gehen, wenn die Sonde sehr "mager" misst und dann bis zum "Anschlag" nachgeregelt wird.

Wenn du du ne Möglichkeit hättest ne Diagnose zu machen um die Werte abzugleichen wäre das auch hilfreich. VCDS oder ähnliches.

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 8:07

Er hatte den Fehlercode p0171 gesetzt daraufhin hab ich die Kurbelgehäuse Entlüftung geprüft und das T Stück war komplett durch habe ich dann mit neuem Ventil komplett ersetzt. Sonde ist bei 0.967 was für mich heißt das er zu Fett läuft daraufhin habe ich weiter gesucht und festgestellt das das SUV durch war also auch dieses ersetzt. Lambdasonde denke ich regelt und ist erst 5 Jahre alt. Komisch ist das obwohl ich das alles getauscht habe der Lambdawert immer noch beim gleichen Wert befindet. Und er hat keinerlei Leistungsverlust.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 B5 1.8T AWT CO Gehalt zu hoch