ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 B5 Nebelscheinwerfer steuergerät

A4 B5 Nebelscheinwerfer steuergerät

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 17:52

hallo habe mal ne frage wo sitzt bei einem A4 B5 vor FL das NEbelscheinwerfersteuergerät (relais 397)

und ich meine nicht das kleine (relais 381) was im fußraum fahrerseite ist!!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 10:07

nicht alle auf einmal... wa....

Sorry, dass hier über Nacht noch keiner geschrieben hat :D !

Außerdem wird wohl kaum jeder wissen wo besagtes Steuergerät sitzt.

Wenns einer weiß wird er es hier schon posten. Ich habs zumindest nicht rausgefunden

Der VFL besitzt kein Steuergerät für die Nebler ,da der noch Schalter hat ,bei VL sind das Taster und das Steuergerät siehst du wenn du das Handschuhfach ausbaust .

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 17:34

ich habe ja auch ein vor fl und da läuft es über das relais im relais kasten fußraum fahrer seite und halt über das steuergerät was das fzg laut etka auch hat!!!! dort aber nicht ersichtlich wo....

nun habe ich geguckt ob es auch interm handschuhfach sitzt aber ichhabe da nur die lüftung gefunden...

könnte man mir iwie ein foto oder so senden ???

weil das ist das letzte teil woran es liegen kann das meine nebel nicht gehen...

mfg

Nochmal der VorFacelift hat kein Steuergerät für die Nebelscheinwerfer ,sondern nur das Relais .

Was ist deiner für ein Bj ?

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 19:14

ich habe einen 98 er 4/98 aber laut etga hat er es!!!! mit fahrgestell nummer gesucht!!!!! es ist verbaut tln: 8D0907701A..... ( relaisnr 397)

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 19:18

dann gib mir doch mal nen tip woran es liegen kann das die nebel vorne nicht mehr gehen ..... aber hinten geht läft über das gleiche relais und sicherung wie Nsl also schalter relais und sicherung ganz!!!!

mfg

Dann hast du wahrscheinlich die Mischverbauung ,wenn es nicht hinterm Handschuhfach ist ,dann unter der Lenksäulenverkleidung ,die abschrauben und dann müßte es Richtung MK sein .

Ich verstehs zwar auch nicht ,aber mal sind die Dinger hinterm HSF verbaut und manchmal unter Lenksäulenverkleidung . Kann auch sein das der Taster hinüber ist .

Deine sollte dann so aussehen wir in diese hier .http://www.google.de/imgres?...

Aber dann müsstest doch auch schon die Faceliftkonsole mit Tastern haben, oder? Hast großes Navi? Denn beim Vorfacelift mit den Alten rechteckigen Schaltern gibts nur das eine Relais.

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 22:51

nein habe noch die alten eckigen schalter....

der link geht leider nicht kannste den bitte nochmal machen danke ;-)

aber das kleine relais habe ich schon neu gemacht ich verstehe ja nur nicht das relais hat 4 anschlüsse wird das alles daruber geregelt weil nsw werden ja auch angesteuert wenn mann fernlicht anmacht gehen die nsw aus (beidseitig +)

nur macht das relais das wenn man nsl an macht gehen automatisch auch die nsw an und wirklich das lustige ist ja das bei etka wirklich drin steht das ich das steuergerät habe....

und der 98 ist ja sowieso noch mal son zwischen ding der hat kein getränkehalter oben in der mittel konsole anderes tacho anderes lekrad keine audi embleme im koti...etc....

ich gucke morgen noch mal an der Lenksäulenverkleidung richtung mk

und sende mir bitte nochmal den link den du meintes danke

mfg

Machen wir es doch anders ,stell du mal ein Bild von deiner MK rein und dann noch , sind deine Nebler in der Stoßstange oder noch im Scheinwerfer

Wenn die NSW nicht mehr gehen, aber Strom vorne ankommt (so habe ich das ganze jetzt rausgelesen) sind entweder die Leuchtmittel durch, oder Du hast vorne einen Massefehler!

Also Lampen kontrollieren!

Also kurze zusammenfassung. du hast die alten Schalter und die Alte Konsole, daher auch das neue STG vom Facelift noch nicht. Nebler sind in die Scheinwerfer integriert, schalten bei Fernlicht ab.

Die Nebler gehen bei Schalterbetätigung nicht an, aber wenn du die Nebelschlussleuchte anschaltest, leuchten die Nebler vorn auch mit? Demnach sind Verbindung, Leuchtmittel, Sicherung ok. Dann kann eigentlich nur der Nebelscheinwerferschalter defekt sein.

Zitat:

Original geschrieben von A4TurboMike

hallo habe mal ne frage wo sitzt bei einem A4 B5 vor FL das NEbelscheinwerfersteuergerät (relais 397)

und ich meine nicht das kleine (relais 381) was im fußraum fahrerseite ist!!!!

bei mir ist es neben dem Warnblinker-Modul also da wo die Tasten sind. Hab es mal angezapft wegen Coming-Home Funkion :)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 B5 Nebelscheinwerfer steuergerät