ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. AAM Motor geht immer öfter einfach so aus! Wieso?

AAM Motor geht immer öfter einfach so aus! Wieso?

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 14:40

Hallo VW Freunde,

also wie gesagt mein AAM Motor macht in letzter Zeit ganz schön mucken, am meisten heute, ich stand an der Ampel und auf einmal hat e angefangen zu stottern udn ging aus ich brauchte nach mehrmaligen Anlassen wieder in zum laufen zu bringen.

Was ist an dem ding dran das er so macht? Der Starter dreht!

MfG AJ Alu

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 4. Oktober 2005 um 15:14

gibt viele möglichkeiten, bei mir wars der vergaserflansch

drosselklappen reinigen?

mal hier im forum die suche benutzen und alle anderen 50000 threads durchsehen wo über das gleiche problem geklagt wird? ;)

MfG

Bei unserem Vento (siehe Sig.) war es nach 10 Jahren und ca. 80.000 km ein verstopfter Kraftstofffilter. Der sitzt hinten am Tank.

Das Aussetzen des Motors trat immer öfter, aber unter den untserschiedlichsten Bedingungen auf. Zuerst nur im Leerlauf, dann auch während der Fahrt.

Schönen Gruß

am 5. Oktober 2005 um 8:26

Versuche auch alle Unterdruckschläuche - vor allem zum Bremsverstärker und zum Ventildeckel.

MFG

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 13:40

Mein Benzin Filter habe ich ja schon gewechselt. So also der Vergaserflansch ist an der Seite gerissen, aber glaube kaum das er deswegen solche riesen mucken machen kann.

MfG AJ Alu

am 5. Oktober 2005 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von AJ Alu

Mein Benzin Filter habe ich ja schon gewechselt. So also der Vergaserflansch ist an der Seite gerissen, aber glaube kaum das er deswegen solche riesen mucken machen kann.

MfG AJ Alu

Na klar rofl...!!!! auswechlsen und gut ist schonmal an falschluft gedacht das dein gemisch immoment einfach nicht stimmt... was passiert dann ( Auto läuft kake ) wechseln und dann zufreiden sein :)

Zitat:

Original geschrieben von Zylinderkind

drosselklappen reinigen?

mal hier im forum die suche benutzen und alle anderen 50000 threads durchsehen wo über das gleiche problem geklagt wird? ;)

MfG

Da müßtest Du aber wissen, dass man die Drosselklappe beim AAM nicht reinigen braucht, weil die permanent mit Benzin gespritzt wird und deshalb nicht verschmutzen kann!

Spritz doch mal Bremsenreiniger an den Flansch der Einspritzeinheit (Vergaser hast du nicht!), während du an der Einheit wackelst und der Motor läuft. Dreht der Motor dabei höher, ist der Flansch undicht. Ein lediglich äußerlicher Riss macht ihn nämlich noch nicht undicht und kann ergo dann nicht der Fehler sein.

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 10:08

Naja ich habe gehofft das der Flansch das einzigste problem ist aber ich glaube daqs nicht das ein auto so unruhig läuft und sogar aus geht und dann en weile nicht mehr an nur weil da ein riss drin ist, also man sieht das ein ris drin ist weil man in das innere hinein sehen kann wenn man in zur Beifahrer Siet hin weg zieht.

MfG AJ Alu

Dann schnell tauschen.

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 11:22

Werde ich am WE weil ich die Woche über eh nicht fahre. Habe mir auch gleich ein paar neue Zündkerzen gekauft.

War das problem bei dir dann auch weg???

MfG AJ Alu

am 8. Oktober 2005 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von AJ Alu

Naja ich habe gehofft das der Flansch das einzigste problem ist aber ich glaube daqs nicht das ein auto so unruhig läuft und sogar aus geht und dann en weile nicht mehr an nur weil da ein riss drin ist, also man sieht das ein ris drin ist weil man in das innere hinein sehen kann wenn man in zur Beifahrer Siet hin weg zieht.

MfG AJ Alu

kann sehr gut von dem riss kommen, war bei mir auch so. beim rückwärtsfahren ging mir die karre aus, und ansonsten start probleme.

besagten flansch gewechselt, und ruhe im karton

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 18:10

Hoffe wirklich das es das ist werde ihn am Montag wechseln. Habe einen bestellt. Ist eigentlich 25€ in Ordnung für das Teil??

MfG AJ Alu

am 8. Oktober 2005 um 19:03

bei mir wusste nur eine von 10 werkstätten das es der flansch ist, gibt manchmal halt viele möglichkeiten ^^

was das ding kostet weiss ich garnet, hab bei vw 140 € bezahlt mit einbau

Deine Antwort