Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ab welcher KM-Leistung bzw. welchem Alter verkauft Ihr eure Autos?

Ab welcher KM-Leistung bzw. welchem Alter verkauft Ihr eure Autos?

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 8:39

Hi zusammen,

ab welcher Km-Leistung bzw. Alter verkauft Ihr eure Autos wieder?

Ab 100000 (Soll ja angeblich gleich mal 1-2000 Öhre Unterschied ausmachen, wenn man das Auto noch mit 99 tkm verkauft)?

Bei Modelwechsel?

So lange bis der TÜV uns scheidet :cool:?

Und wenn, wie (Anzahlung für ein neues, Privatverkauf)?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

eine wirklichen Richtwert kann ich dir nicht nennen. Ich kaufe und verkaufe, wenn ich Lust dazu habe, bzw. ich mir was neuen "gönnen" möchte, oder ein gutes Angebot bekomme, oder die Umstände einen Umstieg auf ein anderes Fahrzeug erforderlich machen.

Prinzipiell würde ich sagen, dass sich ein Fahrzeug erst bei hohen Laufleistungen etabliert. Die 100TKm bzw. 200TKm-Grenze ist natürlich ein psychologischer Grenzwert, der oft noch einen kleinen Verlust mit einbringt. Obwohl´s eigentlich gesehen völlig uninteressant ist, ob ein Fahrzeug 95tkm oder 105tkm hat.

Ich habe jedenfalls noch nie ein Fahrzeug gefahren, bis der TÜV es mir verwehrt hat. Längste Zeit waren 3,5Jahre, kürzeste 3 Monate. Also immer fleissig wechseln.. ;)

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Designs

eine wirklichen Richtwert kann ich dir nicht nennen. Ich kaufe und verkaufe, wenn ich Lust dazu habe, bzw. ich mir was neuen "gönnen" möchte, oder ein gutes Angebot bekomme, oder die Umstände einen Umstieg auf ein anderes Fahrzeug erforderlich machen.

Sehe ich genauso, wobei es durchaus "Richtwerte" gibt, nämlich bei Behörden und großen Unternehmen, sofern da noch gekauft statt geleast wird: Überwiegend wird von "Fünf Jahren oder 150.000 km" ausgegangen, wobei da natürlich rein wirtschaftliche Aspekte im Vordergrund stehen. Wer so wenig Geld wie möglich für ein anständiges Auto ausgeben möchte, wird sich anders verhalten als jemand, der da gerne auch ein bißchen mehr reinsteckt.

Matthias

Ende Juni bekomme ich einen neuen A4.

Meinen A3 gebe ich zum Händler, der ist dann 7,5 Jahre

alt und hat 223 tkm runter.

Greetz Steelworks

Mein A4 soll so 7 bis 8 Jahre halten - falls er das mitmacht mit der ganzen Elektronik....

Die C-Klasse vorher hatte ich genau 10 Jahre und 150tkm. In den letzten 2 Jahren habe ich allerdings mehr Geld reingesteckt, als der Wagen noch Wert war.

Den 11er werde ich nicht mehr hergeben.

Grüße

Frank

Hallo,

ich gönne mir so alle 3 Jahre einen Neuen.

Meist mit einem Modellwechsel.

Nachteil ist, dass das ein ziemlich teures Hobby ist.

---- aber wesentlich spannender als Briefmarkensammeln ;)

Gruß Olli

Ich habe meine letzten 3 Audis alle 2 Jahre gefahren und dann durch einen neuen ersetzt.

Wie Olli schon schrieb, ist es ein teures Hobby, aber spannender als Briefmarkensammeln. :D

Mein aktueller A4 wir demnächst 2 Jahre alt und ich werde ihn diesmal wohl etwas länger fahren. Mal sehen wie lange ich es durchhalte. :D

Gruß Thorsten

vorher:

ca 2 Jahre, mit jeweils ca 40.000 km auf der Uhr.

aufgrund anderer Anschaffungen muss mein jetziger mehr laufen. wollte bis zum B8 warten. dann hat mein jetziger wohl ca. 90.000 km voll.

möchte aber auch diverse Verschleißteile beobachten..und wie er sich reparaturtechnisch verhält..

am 4. Juni 2005 um 14:20

Hallo,

diesmal bis der TÜV mich scheidet, oder der Motor nicht mehr mitmacht. ( aktuell :3,5 Jahre, 100.000 km aktuell )

Bin zufrieden, was aber noch wichtiger sit, mache die Preispolitik nicht mehr mit und werde auch älter....

Sehe mittlerweile andere Dinge wichtiger an, als alle 2 Jahre ein neues Auto.

Dazu kommt noch, dass mir aktuell kein Audi - Modell gefallen würde....

Grüße

am 4. Juni 2005 um 17:02

Ich behalte meine Fahrzeuge c.a 4- 6 Jahre oder bis zu Laufleistungen zwischen 220 - 250 TKM. Wechseln tu ich bei Bedarf, Gefallen ,ein günstiges Angebot besteht oder einfach die Reperaturanfälligkeit es sinnvoll erscheinen läßt.

Ein untrügliches Gefühl sagt mir dass ich meinen aktuellen nicht so lange behalten werde... ;)

Ich wechselte früher so etwa alle 3 Jahre meine Autos. Meinen aktuellen werde ich diesmal min. 2 Jahre länger fahren.

Gründe:

Die gestiegen Betriebs - und Unterhaltungskosten, die Unklarheiten mit den Abgasfiltern, der immer höhere Wertverlust eines Gebrauchtwagen wenn er verkauft wird. Ich ziehe daher mal für mich die Bremse.

am 4. Juni 2005 um 18:30

Hatte bisher alle 4-5 Jahre bei ca. 50 - 75 t KM gewechselt!

Mein jetziger ( bald B7 ) sollte schon so 7-8 Jahre mitmachen.....

Werde jetzt mein Hobby wechseln ( Nachwuchs ), von daher wahrscheinlich auch chronischer Geldmangel ;)

Gruss,

Sammy05

am 4. Juni 2005 um 18:46

@ Sammy.

Sehr kluge Entscheidung...

Dann zischen wir lieber in der Altstadt 1-2 Biere mehr :-) *lach*

ich habe das 12. Auto in 11 Jahren, davon bin ich das erste Auto 3 Jahre von 1994-1997 gefahren... also ein ziemlicher Verschleiß, was nicht zuletzt auch an AUDI und Wandelungen gelegen hat.

Mein jetziges Auto macht auch Zicken, die sich aber noch im Rahmen der Akzeptanz befinden.... fahre zwar so 40-50tkm im Jahr, aber diesen werde ich erstmal behalten, vielleicht ja länger als meinen ersten Wagen?

Ich begebe mich zwar nicht in eine andere finanzielle Situation als vor ein paar Jahren (eher bedeutend besser), aber ich glaube ich habe einfach verstanden wo es sinnvoll ist Geld zu investieren und wo man aus dem Geld sogar noch MEHR machen kann, was ja beim Auto zu 99% nicht der Fall ist, zumindest wenn man ein Auto auch wirklich als Fortbewegunsmittel benutzt und es nicht 2x im Monat aus der Garage holt ;)

innerhalb der letzten 40 (in Worten vierzig) Jahre habe ich 25 Autos aus dem VAG Konzern und 1 von DC gefahren und hoffe, daß jetzt bald der siebenundzwanzigste mein Eigentum wird.

Ein Haus habe ich trotzdem, aber kein Boot.

bis dann....

Wolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ab welcher KM-Leistung bzw. welchem Alter verkauft Ihr eure Autos?