ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Abgezogen von einem Golf IV TDI

Abgezogen von einem Golf IV TDI

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 15:45

Bin deprimiert, da mich ein Golf IV an der Ampel abgezogen hat. Hab gedacht der 2.0 TDI ist eine Rakete und dann das. War übrigens ein Golf mit 2 roten Buchstaben. Hab keine Ahnunge wecher motor das war

Gruß Ollypse

 

A3 2.0 TDI

Ähnliche Themen
63 Antworten

Ich weiss ja nicht, wie das beim 2.0 8P ist, aber der 1.9 TDI 130 PS 8L war an der Ampel manchmal recht schwierig anzufahren...

Vielleicht brauchts einfach ein wenig Übung, die Kraft auf die Straße zu bringen? ;)

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 15:55

Vielleicht kann ich auch nicht so gut schalten, denn bei jedem Gangwechsel ist mir der Turbo abgesackt. Hat dann immer nen kleinen moment gedauert, bist er wieder Drehmoment hatte. Würde aber trotzdem gern mal wissen, was der Golf TDI mit zwei roten Buchstaben für eine Maschine hat.

Das war sicher ein Golf4 mit 131PS.

Wenn der nen Chip drin hatte dann kannst das sowieso vergessen.

Musste eben nen Chip reinmachen wie Raoul der hat jetzt 192PS sein 2.0TDI

am 18. Juli 2004 um 15:57

Einfach ein wenig Zwischengas geben, um den Turbo bei Laune zu halten! ;) Nicht ganz vom Gas gehen reicht auch! :)

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 16:02

Ich scheu mich ein wenig davor einen Serienmotor mit 140 Pferdchen auf 192 hochzuzüchten. Das Kann doch für Material nicht gut sein.

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 16:05

Hab im Internet ein wenig recherchiert und festgestellt, das es auch einen Golf TDI mit 150 PS und 320 Nm drehmoment gibt. Und wenn der mit abgezogen hätte, wäre es nicht schlimm gewesen, denn der Sieg des Golf war nur knapp.

Beim TDI mit 150PS ist die ganze Schrift TDI rot.

am 18. Juli 2004 um 16:13

Der Golf mit 2 roten Buchstaben hat ebenfalls 140Ps.

Vielleicht war er ja nur so schlau und is im 2ten angefahren.

Gruss

Freak

Der Golf IV ist AFAIK ein ganzes Stück leichter als der A3 8P. Ich schätze, es lag ganz einfach daran.

am 18. Juli 2004 um 16:34

golf 4 tdi mit roten d und i = 130 PS PD

Zitat:

Original geschrieben von FreakA38P

Der Golf mit 2 roten Buchstaben hat ebenfalls 140Ps.

Vielleicht war er ja nur so schlau und is im 2ten angefahren.

Gruss

Freak

Es gibt keinen serien Golf 4 mit 140 PS.

@Ollypse

Wenn es der serien 130er war hast du einen schlechten Start erwischt,die Motoren nehmen sich kaum was.

 

Zitat:

Original geschrieben von valium

golf 4 tdi mit roten d und i = 130 PS PD

Kann auch ein 100er oder 115er sein,den gabs am Anfang auch mit zwei roten Buchstaben.Aber in dem Fall wohl eher nicht,es sei denn mit Chip.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von wacken

 

 

Kann auch ein 100er oder 115er sein,den gabs am Anfang auch mit zwei roten Buchstaben.Aber in dem Fall wohl eher nicht,es sei denn mit Chip.

Gruß

genau..die beiden roten buchstaben standen mal eine zeit lang für "pumpe düse", wenn ich mich recht erinnere

Zitat:

Original geschrieben von GSeppo

genau..die beiden roten buchstaben standen mal eine zeit lang für "pumpe düse", wenn ich mich recht erinnere

Ganz genau.:)

Aber nur bei VW,bei Audi gabs immer nur ein rotes "Fähnchen" am I oder eben ein rotes I.

am 18. Juli 2004 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Es gibt keinen serien Golf 4 mit 140 PS.

Oops...ja stimmt..hatte jetz beim 5 Golf geguckt. sry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Abgezogen von einem Golf IV TDI