ForumBMW i5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. Abholung i5, ist etwas zu beachten?

Abholung i5, ist etwas zu beachten?

BMW 5er G60
Themenstarteram 20. Juli 2024 um 8:33

Hallo.

Am Montag kann ich meinen i5 eDrive 40 abholen (bestellt am 30.4.). Es handelt sich um ein Leasing über einen der Internetanbieter, wodurch das Autohaus 600km von mir entfernt ist.

Gibt es bei der Abholung irgendwas bestimmtes worauf zu achten ist? Ist mein erster BMW und ich kenne nur die langen Checklisten aus Foren um bei Tesla alles bei der Abholung zu prüfen ;)

Ähnliche Themen
4 Antworten
am 20. Juli 2024 um 9:44

Bei BMW hast Du drei Jahre Gewährleistung, also wahrscheinlich länger als Deine Leasingdauer. Im vierten und fünften Jahr gilt BMW als sehr kulant, sofern das Auto bei BMW gewartet wurde.

Also: einfach zurücklehnen und freuen, dass nun ein vernünftiges Auto auf dem Hof seht. Tesla wirst Du garantiert nicht vermissen, viel Freude an Fahren mit Deinem i5!

Nö, ist ja eben nicht wie bei Tesla :) Deshalb fahre ich jetzt schon den dritten elektrischen BMW!

Ich würde nur drauf achten, dass zumindest vorne kein Nummernschildverstärker dran ist, da der die Assistenzsysteme stören kann. Es gibt zwar eine Anweisung von BMW dazu, aber die wird von den Händlern gerne ignoriert.

Zudem würde ich kontrollieren, ob das Ladekabel dabei ist und der Händler muss Dir eine BMW Ladekarte geben. Beides wird vom Händler schon mal vergessen. Die Keycard im Scheckkartenformat als zusätzlicher Schlüssel muss ebenfalls dabei sein.

Ansonsten einfach das Auto genießen, nachdem Du es abgeholt hast!

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 11:51

Super, danke euch! Die Vorfreude ist schon groß :)

Viel Spaß bei der Übergabe. Nimm ein wenig Zeit mit. Ein guter Händler wird dir eine ausführliche Einweisung geben. In der BMW Welt dauert nur das eine gute Stunde.

Außerdem hilft es, wenn du die My BMW App vorher installierst und dir einen Account anlegst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. Abholung i5, ist etwas zu beachten?