ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ablagefach Smartphone unter Radio

Ablagefach Smartphone unter Radio

VW Passat B8
Themenstarteram 30. September 2019 um 16:01

Hallo,

ich habe einen Passat B8 Modelljahr 2018 mit induktivem Ladefach unter dem Radio.

Mein Samsung Galaxy S9 passt leider aufgrund des USB-Anschlusses im Fach nicht rein und kann auch nicht geladen werden.

Nun meine Frage an euch? Welche Alternative nutzt ihr? Möglichst ohne Kabelei ...

Hatte zwischendurch einen neuen Polo mit indusktiver Ladeschale, da konnte das Handy den ganzen Tag schön laden...

Danke euch im Voraus!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Im MJ2018 hat das Fach in der Mittelkonsole keine induktive Ladefunktion. Dort ist nur die Koppelantenne.

Seit Modelljahr 2020 gelöst. Usb ist USBC und flach auf dem Gehäuse des Ganghebels. Dadurch Fach viel größer. Kann man das ggf umbauen ? (nachrüsten)

Themenstarteram 30. September 2019 um 16:47

Zitat:

@laptop24 schrieb am 30. September 2019 um 18:18:58 Uhr:

Im MJ2018 hat das Fach in der Mittelkonsole keine induktive Ladefunktion. Dort ist nur die Koppelantenne.

ich geh feste... du hast Recht ??

Oh mann...

Zitat:

@laptop24 schrieb am 30. September 2019 um 18:18:58 Uhr:

Im MJ2018 hat das Fach in der Mittelkonsole keine induktive Ladefunktion. Dort ist nur die Koppelantenne.

Meiner hat das Business Premium Paket, da ist die Induktion verbaut. Rechts daneben der USB Anschluss.

Themenstarteram 30. September 2019 um 17:44

Was hast du für ein Symbol auf der Ablage?

Induktion

Konntest du denn dein Smartphone schon mal induktiv laden? Das würde mich jetz doch sehr erstaunen, da es beim vFL das induktive Laden ab Werk gar nicht gab.

So ist es. Die Induktion funktionierte wohl im Golf, aber im Passat noch nie... mit keiner Austattungsvariante.

 

Gelöst wurde das jetzt erst im neuen Modell mit USB-C.

Werde Morgen berichten!

Bei mir ist dieses Symbol auf der Matte und das ist definitiv nicht das Symbol für das induktive Laden.

IMG_20190930_203246.jpg

Mein neuer ist gerade bestellt und da heißt es "Telefonschnittstelle Comfort mit induktiver Ladefunktion", sollte doch gehen...

Wurde ja schon mehrfach gesagt, dass es beim FL inzwischen geht, also ja deiner wird das dann können, dafür fehlt der Deckel.

 

Ansonsten für den TE, einige die das auch stört haben dafür die Schale gegen eine von Inbay getauscht, die ist größer weil der USB Port wegfällt und kann dann auch induktiv laden, siehe unter anderem hier: https://www.motor-talk.de/forum/induktive-ladeschale-t5789624.html und noch in diversen anderen Threads wenn du nach Inbay suchst.

Danke, gibt es evtl. auch eine Liste mit Telefonen die dann auch tatsächlich dort rein passen?

Ich hab "nur" das iPhone XS, und das ist nicht das größte zur Zeit...

Zitat:

@oliverneuling schrieb am 3. Oktober 2019 um 10:41:36 Uhr:

Danke, gibt es evtl. auch eine Liste mit Telefonen die dann auch tatsächlich dort rein passen?

Ich hab "nur" das iPhone XS, und das ist nicht das größte zur Zeit...

die Maße der Inbay Lösung sind genau so, wie die der neuen induktiven Schale in den neuen FL und den Arteon MJ2020. Wenn Du sicher gehen willst geh daher einfach bei nem Händler vorbei und lege es probeweise rein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ablagefach Smartphone unter Radio