ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Abnehmbare AHK

Abnehmbare AHK

Mercedes ML W163
Themenstarteram 25. März 2018 um 19:21

Hallo Leute. Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines ML400 BJ05.

Leider bekomme ich die AHK nicht aus der Halterung im Kofferraum. ?? gibt es da einen Trick?

 

Mfg Simon

Ähnliche Themen
33 Antworten

Moin,

aufschließen, ziehen und drehen.

Als wenn sie unterm Auto ist.

Gruß

Themenstarteram 25. März 2018 um 19:25

Sie ist noch in dem Fach rechts im Kofferraum. Aber ich bekomme sie da nicht raus. Habe schon alles versucht. ??

Zitat:

@sirsimon123 schrieb am 25. März 2018 um 21:25:53 Uhr:

Sie ist noch in dem Fach rechts im Kofferraum. Aber ich bekomme sie da nicht raus. Habe schon alles versucht. ??

sie rastet im Fach genauso ein wie unterm Auto

Wieder rein ist viel mehr gefummel......

Zitat:

@sirsimon123 schrieb am 25. März 2018 um 21:25:53 Uhr:

Sie ist noch in dem Fach rechts im Kofferraum. Aber ich bekomme sie da nicht raus. Habe schon alles versucht. ??

Bedienungsanleitung gelesen ?

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 25. März 2018 um 22:53:56 Uhr:

Zitat:

@sirsimon123 schrieb am 25. März 2018 um 21:25:53 Uhr:

Sie ist noch in dem Fach rechts im Kofferraum. Aber ich bekomme sie da nicht raus. Habe schon alles versucht. ??

Bedienungsanleitung gelesen ?

Ach absolut überflüssig. Bis man die findet, und dann muss man suchen und lesen. Das hier ist doch viel einfacher :D

Schlüssel rein, Entriegeln, Rausnehmen.

Aber aufpassen, nicht zuviel Hauruck, sonst gibt es einen Macken in der Seitenwand.

 

LG Ro

Mist - hab keinen Schlüssel für meine bekommen - hatte aber auch nicht auf dem Schirm das leute evt Eisenhaken klauen. :-(

War bei mir auch so, aber ich habe mit der Nummer auf dem Haken den Schlüssel nachbestellt. Lange Zeit später habe ich den original Schlüssel dann in der Tasche für die Stoßstangen Blende gefunden.

Hab gleich geschaut aber meine Blende ist wohl an der gleichen Stelle wie der Schlüssel verschollen.

Was passiert wenn ich das Schloss ausbohre ? (Klar dann kann jeder den Haken mitnehmen) aber was hält den Haken letztendlich am Wagen ? Vorher durchsuche ich den ML aber erst nochmal extrem gründlich :-)

Meine Schienebeine halten diese Schockbelastungen einfach nicht mehr lange aus

Wenn die nicht gebraucht wird, hat die normal eh nix am Auto zu suchen.

Zitat (von ARAG Versicherung):

Eine Vorschrift, wonach bei Fahrten ohne Anhänger eine abnehmbare Anhängerkupplung auch abgenommen werden muss, besteht nicht. Die Kupplung muss lediglich dann abmontiert werden, wenn dies in den Fahrzeugpapieren als Auflage gemacht wurde, z.B. weil der Kupplungskopf ohne Anhängerbetrieb sonst das Kennzeichen verdecken würde. Bei einem Auffahrunfall kann laut ARAG Experten allerdings eine vorhandene Anhängerkupplung den Schaden am Fahrzeug des Geschädigten vergrößern. Wenn eine abnehmbare Anhängerkupplung nicht demontiert ist, könnte wegen einer Erhöhung der Betriebsgefahr ein Mitverschulden und damit eine Verringerung der Ansprüche angenommen werden. Tipp: Um beim unvorsichtigen Rückwärtsfahren nicht selbst einen gravierenden Eigen- und Fremdschaden zu verursachen, sollte eine abnehmbare Anhängerkupplung außerhalb des Gespannbetriebes – trotz fehlender gesetzlicher Verpflichtung – entfernt werden.

Man kann auch einfach bei Oris mit der Nummer von dem Kupplungskopf einen neuen Schlüssel ordern.

Ist innerhalb von 3 Tagen da.

 

 

LG Ro

LT 4X4 - Das ist glaube ich die einfachere Lösung :-)

Sei froh das der Kugelkopf draussen ist.

Die Nummer ablesen in der Seitentasche, das ist was. :rolleyes:

Die Nummer zeigt zur Seitenwand...

 

LG Ro

Zwischenablage01
Deine Antwort
Ähnliche Themen