ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Abstimmung: 215er auf Sportpaket in schwarz oder ferric?

Abstimmung: 215er auf Sportpaket in schwarz oder ferric?

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 14:58

Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe: Ich will diese Woche die 215er für meinen Dicken ordern.

Ich fahre einen SD in saphirschwarz, getönte Scheiben, Shadowline, keine Trittbretter, normales Sportpaket (kein M).

SCHWARZ oder FERRIC-GREY?

Ich bestelle die Farbe, die die meisten Stimmen erhält ;-) *

Danke,

Andreas

 

*wahrscheinlich

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2008 um 5:49

Gott sei Dank lässt sich über Geschmack nicht streiten.

Schwarze Felgen empfinde ich als "schwerfüssig". Ich möchte das mal mit Fussball vergleichen. Spieler die weisse Töppen anhaben erscheinen mir "leichtfüssiger" und dynamischer als Spieler mit schwarzen Töppen.

So empfinde ich das auch bei Autos. Dunkel lackierte oder schwarze Felgen nehmen optische Dynamik weg.

Es ist eben ein optischer Eindruck. Letztlich liegt das in der Betrachtung eines jeden selbst, und wenn man sich damit wohlfühlt ist es auch egal ob es mega in ist oder nicht.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 3. Juni 2008 um 15:29

Hallo Andreas,

hört sich nach meinem Zwilling (ab KW 33) an.

Ich tendiere zu den 215´ern in ferricgrey!

So, die erste Stimme ist abgegeben.

Gruß

Michael

am 3. Juni 2008 um 15:48

Ich tendiere auch eher zu Ferric Grey

Anbei 2 Bilder aufm Saphierschwarzen X5 in Ferricgrey.

am 3. Juni 2008 um 15:49

Die Bilder hab ich mal in nem amerikanischen Forum gefunden.

am 3. Juni 2008 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von premierminister

Hallo Leute,

...Ich fahre einen SD in saphirschwarz, getönte Scheiben, Shadowline, keine Trittbretter, normales Sportpaket (kein M).

 

SCHWARZ oder FERRIC-GREY?

...

Hi Andreas: Meine "Analyse":

sportlich-schick: Ferric-grey

sportlich-böse: schwarz.

 

Mein Vote:

Ferric-grey: Douze Points! :D

 

Ça suffit comme ça.

Cordialement - Dirk

am 3. Juni 2008 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von premierminister

SCHWARZ oder FERRIC-GREY?

Non, non

Ich habe die schmutzigen Felgen nicht gerne ;). Ich vote für schwarz!

Bonsoir

Martin

PS: Eine Votingmöglichkeit fehlt als Funktion im MT...

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

 

sportlich-schick: Ferric-grey

sportlich-böse: schwarz.

Ach, der Herr Namensvetter, war er wieder mal schneller als ich :D ;). Ich hätte genauso geantwortet, was die Beschreibung der Außenwirkung betrifft. :cool:

 

Jedoch würde ich, wenn ich einen komplett schwarzen Dicken hätte (so wie Andreas seinen schreibt), eher zu BÖSE, also schwarz tendieren. Von A bis Z! :)

 

12 Punkte aus Radebeul gehen demnach an: SCHWARZ  :D ;) :cool:

 

Gutes Nächtl

Dirk

12 puntos para el negro...

 

Buenas noches

 

Andy

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 13:08

3:3

Danke für Eure Meinung.

Ich bestelle die schwarzen. Habe noch einmal ausführlich mit dem Freundlichen gesprochen, der beide Farben

bereits angebaut hat. Er findet, dass der Kontrast des schwarzen Autos zu den dunkelgrauen Felgen zu gering

ist. Entweder richtig Kontrast mit silberner Felge oder Ton-in-Ton alles schwarz.

Andreas, mit Sicherheit hast du eine gute Wahl getroffen! :) :cool: 

 

Wir freuen uns auf Bilder! ;)

 

Grüße

Dirk (vom black-voting Team :cool:)

Hallo Andreas,

kann mich Dirk, Deinem Händler und Deiner Entscheidung nur anschließen - die schwarzen sind echt eine super Wahl. Bei einem weißen hätte ich natürlich die Ferric empfohlen ;)

Grüße Micha

auch wenn die wahl schon gelaufen ist - ich geb gerne auch meinen senf nochmals dazu:

DU HAST ABSOLUT RICHTG ENTSCHIEDEN... - aber !:

der effekt des gesamtpakets kommt mit den schwarzen erst richtig rüber, wenn du noch ein wenig mehr "hand anlegst"!

niere schwarz (ganz wichtig!) und evtl. schwarzes areopaket dran. an dem auto darf nichts mehr glänzen, sonst wären die ferricgreyen besser gekommen. bist du aber konsequent, kommen die schwarzen am besten!

viel spass,

sven

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 20:00

Hi Sven!

Ich probier's erstmal ohne weitere Färbe-Arbeiten. Bevor ich das ganze Auto schwärze würde ich eher noch die Felgen in silber lackieren lassen. Du hattest sie doch auch mal in silber!? Sieht man da nicht viel besser wie groß und schick die Felgen sind?

Gruß

Andreas

am 5. Juni 2008 um 8:02

Ich wähle C (SILBER) ;)

A (SCHWARZ) und B (FERRIC-GREY) finde ich persönlich an einem schwarzen Wagen einfach nicht passend. Egal welches Modell. Die Felge verliert ihre optische Wirkung. Erinnert mich auch immer an die im Winter zahlreich verwendeten schwarzen Winterstahlfelgen.

das kann durchaus sein...

bei mir kann ich etwa wöchentlich wählen zwischen carbonschwarz schillernd (der hammer in der sonne) und schwarz pulverbeschichtet (einfach nicht putzen - bremsstaub :D). beides nicht schlecht! bei schwarz uni schillert es eben nicht so. allerdings haben mir die schwarzen auf dem treffen sehr gut gefallen... macht den wagen irgendwie sportlicher...

wie immer - geschmackssache. silber wäre eine option, aber halt "normal"...

gruss

sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Abstimmung: 215er auf Sportpaket in schwarz oder ferric?