ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Airmatic Probleme! Hilfe o_o

Airmatic Probleme! Hilfe o_o

Mercedes
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 18:55

Hallo,

folgendes Problem:

Seit längerem (vor allem bei kälte), fährt das Fahrwerk hoch und nach 5-10min stellt es sich auf Sport und lässt sich per Knopfdruck auch nicht hochfahren.

Wagen war hinten immer höher wie vorne auf Komfort.

Eben habe ich ihn höher fahren lassen mit der Funktion, er ist hinten komplett hochgefahren (denke mal bis aufn Anschlag) und fährt nicht mehr runter.

Keine Ahnung worans liegt, habe ihn ausgelesen und folgende Fehlercodes erhalten:

C156F00

U012100

U041500

C155664

Kompressor wurde vor ca. 80tkm ausgetauscht.

Fahrzeug zeigt keine Fehler auf dem Tacho an.

In der Regel, wenn ich ihn abstelle und abschließe hört man wie die Luft abgelassen wird. Jetzt nicht o_o

Jedoch wenn ich ihn starte, hört man den Kompressor arbeiten, bin absolut ratlos.

Airmatic ist kacke
Ähnliche Themen
4 Antworten

Vermutlich schlechte Kontakte zum Steuergerät

https://www.youtube.com/watch?v=K4qv_oCkJmg

Hallo flexx2525,

ich habe leider das identische Problem bzw. zumindest die Thematik, dass sich das Fahrzeug nach 5-10 Minuten selbst auf Sport fährt und dann nicht mehr verstellt werden kann.

Hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden bzw. waren es die Kontakte zum Steuergerät?

Themenstarteram 15. März 2024 um 3:31

Zitat:

Hallo flexx2525,

 

ich habe leider das identische Problem bzw. zumindest die Thematik, dass sich das Fahrzeug nach 5-10 Minuten selbst auf Sport fährt und dann nicht mehr verstellt werden kann.

 

Hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden bzw. waren es die Kontakte zum Steuergerät?

Nope, ist am nächsten Morgen wieder von alleine runtergefahren.

Das Problem mit dem auf Sport stellen habe ich immer noch, falls du da mehr weißt, gerne bescheid sagen:)

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 4:37

Zitat:

@TobiCLS schrieb am 21. Februar 2024 um 13:40:24 Uhr:

Hallo flexx2525,

ich habe leider das identische Problem bzw. zumindest die Thematik, dass sich das Fahrzeug nach 5-10 Minuten selbst auf Sport fährt und dann nicht mehr verstellt werden kann.

Hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden bzw. waren es die Kontakte zum Steuergerät?

Jo bei mir hats sich jetzt herausgestellt, dass der Niveausensor hinten rechts abgebrochen ist und deshalb ganz falsche Werte misst. Sobald das Fahrwerk einen Fehler erkennt, stellt es sich in den Sportmodus und bleibt auch so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Airmatic Probleme! Hilfe o_o