ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Aktives Fernlicht

Aktives Fernlicht

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 17:31

halllo liebe elch gemeinde

Weis vieleicht jemand von euch wie das aktive fernlicht funktioniert

Habe ein xc60 model 2014 mit xenon

lg aus luxemburg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

Beim MY13 geht's sehr einfach: Lichtschalter auf "Auto" und dann Fernlicht aktivieren. Das wars - ab sofort geht alles automatisch (bis zum nächsten abstellen)

... wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist es im MJ2013 nur ein "normaler" Fernlichtassistent, blendet komplett ab und auf.

Ab 2014 ist das eben "mehr": Active High Beam Control (AHBC)

Behalten Sie alles im Blick – sogar im Dunkeln. Der Intelligente Fernlichtassistent mit adaptiver Leuchtweitenregulierung macht es möglich, dauerhaft mit eingeschaltetem Fernlicht zu fahren. Ein cleverer Mechanismus in den Scheinwerfereinheiten verhindert dabei eine Blendung des Gegenverkehrs oder vorausfahrender Fahrzeuge.

Und wie geschrieben, ist AHBC Teil des Driver Alert-Pakets zusammen mit Aufmerksamkeitswarner, Kollisionswarner (ohne automatisches Bremsen), Lane Departure Warning, Road Sign Information

Schönen Gruß

Jürgen

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Beim MY13 geht's sehr einfach: Lichtschalter auf "Auto" und dann Fernlicht aktivieren. Das wars - ab sofort geht alles automatisch (bis zum nächsten abstellen)

LG

musste aber option bestellt haben

Hi,

das ab MJ2014 erhältliche aktive Fernlicht blendet bei entgegenkommenden Verkehr in der Mitte einen Tunnel aus. Rechts und links bleibt das Licht an. Wenn der Verkehr vorbeifährt blendet das Licht auch links aus, dafür in der Mitte wieder ein.

Funktioniert richtig gut und ist echt praktisch!

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

musste aber option bestellt haben

genau, Teil des driver alert, Xenon muss sein.

Schick finde ich auch neue Abbiegelicht.

Beta

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 20:18

das heisst mit xenon habe ich diese funtion oder hätte ich noch eine andere option auswählen mussen

lg aus luxemburg

Zitat:

Original geschrieben von volvotitaniumline

das heisst mit xenon habe ich diese funtion oder hätte ich noch eine andere option auswählen mussen

lg aus luxemburg

DRIVER ALERT PAKET

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

Beim MY13 geht's sehr einfach: Lichtschalter auf "Auto" und dann Fernlicht aktivieren. Das wars - ab sofort geht alles automatisch (bis zum nächsten abstellen)

... wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist es im MJ2013 nur ein "normaler" Fernlichtassistent, blendet komplett ab und auf.

Ab 2014 ist das eben "mehr": Active High Beam Control (AHBC)

Behalten Sie alles im Blick – sogar im Dunkeln. Der Intelligente Fernlichtassistent mit adaptiver Leuchtweitenregulierung macht es möglich, dauerhaft mit eingeschaltetem Fernlicht zu fahren. Ein cleverer Mechanismus in den Scheinwerfereinheiten verhindert dabei eine Blendung des Gegenverkehrs oder vorausfahrender Fahrzeuge.

Und wie geschrieben, ist AHBC Teil des Driver Alert-Pakets zusammen mit Aufmerksamkeitswarner, Kollisionswarner (ohne automatisches Bremsen), Lane Departure Warning, Road Sign Information

Schönen Gruß

Jürgen

Dazu hätte ich gleich mal eine Frage; ich werde da nämlich aus der Preisliste nicht ganz schlau.

Bei den Ausstattungspaketen mit Driver Alert heißt es als Fußnote:

"Nur in Verbindung mit ... ... und Dual-Xenon-Scheinwerfer (für Funktion AHBC)"

Heißt das, für Driver Alert

a) muß man immer noch zusätzlich Xenon-Scheinwerfer bestellen

oder

b) man kann zwar Xenon-Scheinwerfer bestellen, muß es aber nicht - man hat dann eben lediglich kein AHCB?

Zitat:

Original geschrieben von Klaus6768

Dazu hätte ich gleich mal eine Frage; ich werde da nämlich aus der Preisliste nicht ganz schlau.

Bei den Ausstattungspaketen mit Driver Alert heißt es als Fußnote:

"Nur in Verbindung mit ... ... und Dual-Xenon-Scheinwerfer (für Funktion AHBC)"

Heißt das, für Driver Alert

a) muß man immer noch zusätzlich Xenon-Scheinwerfer bestellen

oder

b) man kann zwar Xenon-Scheinwerfer bestellen, muß es aber nicht - man hat dann eben lediglich kein AHCB?

genau die xenon musste extra bestellen damit bei driver alert das AHBC dabei ist.....ohne xenon fehlt halt die funktion

http://www.youtube.com/watch?v=n3c7yWd3Vu4

hier kann man eine Animation der Funktion sehen

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

genau die xenon musste extra bestellen damit bei driver alert das AHBC dabei ist.....ohne xenon fehlt halt die funktion

Danke.

Hatte nämlich die Befürchtung, daß VCG hier wieder zusätzliche Kosten versteckt hat.

Ich als Radfahrer werde natürlich wie ein Fußgänger nicht ausgeklammert.

Aber die Ixon Speed im Doppelpack hat noch jeden Fahrer im Gegenverkehr gezeigt das er nicht allein ist:D. Zudem die Scheinwerfer noch um 30grad schwenkbar sind.

Img-20131001-212041

Hi.

Ich habe einen v60 mit bi xenon Baujahr 2012.

kann man den aktiven Fernlicht Assistenten nachrüsten?

Zitat:

Original geschrieben von c70summsumm

Hi.

Ich habe einen v60 mit bi xenon Baujahr 2012.

kann man den aktiven Fernlicht Assistenten nachrüsten?

hy du

nööö kann man leider "nicht" :-(

gruss

stef

Deine Antwort
Ähnliche Themen