Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Aktuelle Lieferzeiten Hyundai i 30 Wer kann Auskunft geben???

Aktuelle Lieferzeiten Hyundai i 30 Wer kann Auskunft geben???

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 20. Februar 2023 um 17:40

Hallo zusammen,

welche Erfahrungen habt Ihr gerade mit zugesagten Lieferzeiten bei Hyundai ?

Habe jetzt 5 Jahre den i20 gefahren, im Oktober einen i30 mit "sehr kurzer Lieferzeit" bestellt.

Der Verkäufer schreibt Anfang Februar, das Fahrzeug wird noch im Ferbruar ausgeliefert. Ich halte das für unrealistisch... Kann mir jemand realistische Erfahrungen mit aktuellen Lieferzeiten beim i30 nennen ????

Vielen Dank !

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Servus welches Modell hast Du denn bestellt?

 

Gruß Wolfgang

Beim Connect & Go werben die mit kurzen Lieferzeiten.

Bei meinem hatte ich im Oktober Glück, der stand beim Händler und ich konnte den nach 10 Tagen abholen.

Ich habe beim FHH am 20.1.23 einen i30 Kombi "Trend", 1,5T-GDI, DCT bestellt und Hyundai hat unverbindlich den 30.11.23 als Liefertermin bestätigt.

Dann hast Du noch das aktuelle Modell bestellt.

Zur Zeit ist ja Bestellstop wegen Modellwechsel. Erst im 3. Quartal sind die neuen dann bestellbar.

So lange Bestellstopp, kann das denn wirklich sein?

Es kann sich doch kein Hersteller erlauben 4-5 Monate keine Bestellungen anzunehmen?!

Je nach Modell des i30 liegt, laut meinem FHH, die Lieferzeit bei Connect & Go Modellen bei 4 bzw. 5 Monaten und bei den anderen bei 8 bzw. 10 Monaten. Die Fahrzeuge mit DCT haben die jeweils längere Lieferzeit.

Daher kann ich mir vorstellen, dass der derzeitige Bestellstopp auch dazu dient diesem Stau an Aufträgen Herr zu werden. Nebenbei bemerkt, es gibt ja immer noch Neufahrzeuge am Markt zu kaufen, nur halt eben nicht nach Wunsch konfiguriert.

Wir wurden ca. 2 Wochen vorher über den Bestellstopp informiert und haben uns ganz bewusst "beeilt" mit dem Termin für eine Probefahrt, damit wir noch unser Wunschauto bestellen konnten.

Habe im Dezember 22 einen i30 Kombi 1.5 DCT N-Line bestellt und mir sagte man 6-8 Monate warten. Kennt man schon genauere Infos zu dem neuen Modell des i30? Vll. hätte man noch warten sollen wenn bald ein Modellwechsel ansteht. Viele Grüße

Habe ebenfalls im Dezember einen i30 Kombi N-Line bestellt, mit dem 1.0 T-GDI als DCT.

Zur Lieferzeit gibt es stand heute leider keine Auskunft.

Aktuell habe ich noch einen Ford focus Kombi. Ist mein Geschäftswagen, daher Leasing. Dieses läuft im Juni 2024 aus.

 

Mein neuer soll ein Hyundai i30 Kombi N-Line werden.

Stimmt es, dass im Herbst ein neues i30 Modell raus kommt?

 

Angenommen, ich bestelle ihn im Herbst, dann sollte er doch locker bis Juni 2024 da sein.

Was aber, wenn er deutlich früher kommt? Ich muss ja ziemlich genau auf den Punkt mein Leasing Fahrzeug wechseln.

Ich habe eben direkt mit einem Herrn von Hyundai selbst gesprochen (kein Händler) . Er sagte mir, dass man ab September das i30 FACELIFT Modell bestellen kann, voraussichtliche Lieferzeit dann 6 Monate.

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 3. Mai 2023 um 19:54:27 Uhr:

Ich habe eben direkt mit einem Herrn von Hyundai selbst gesprochen (kein Händler) . Er sagte mir, dass man ab September das i30 FACELIFT Modell bestellen kann, voraussichtliche Lieferzeit dann 6 Monate.

Gab es noch weitere Infos? Dann war es wohl ein Fehler im Dezember 22 noch einen bestellt zu haben..

 

Zitat:

@Daniel513 schrieb am 6. Mai 2023 um 21:56:05 Uhr:

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 3. Mai 2023 um 19:54:27 Uhr:

Ich habe eben direkt mit einem Herrn von Hyundai selbst gesprochen (kein Händler) . Er sagte mir, dass man ab September das i30 FACELIFT Modell bestellen kann, voraussichtliche Lieferzeit dann 6 Monate.

Gab es noch weitere Infos? Dann war es wohl ein Fehler im Dezember 22 noch einen bestellt zu haben..

Er sagte mir noch, dass wohl das eine oder andere Ausstattungspaket sich anders gestalten wird und das eventuell ein neues Soundpaket bestellbar wäre.

Man darf auch nicht die Preisgestaltung vergessen... bzgl. "warum habe ich noch einen "alten" i30 bestellt".

Bei der aktuellen Modellanpassung wurden die Preise schon ordentlich angehoben - wer weiß, was dann noch beim FL passieren wird.

Ich habe meinen i30 Connect&Go am 27.8.2022 bestellt. Bisher gibt es nicht einmal eine Aussage zu einem möglichen Lieferzeitpunkt.

Farbe Engine Red

Getriebe: DCT

Motor: 120 PS 1,0 ohne 48V

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Aktuelle Lieferzeiten Hyundai i 30 Wer kann Auskunft geben???