ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Albtraum Werkstatt

Albtraum Werkstatt

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 19:11

Hallo Leute,

wie manche von euch sicher schon wissen, ist mein Getriebe mitte Dez.08 hopps gegangen. Es wurde von einem Getriebespezi für 3900 komplett überholt und hat ca. 8 Tage gedauert. Mietwagen 300 € für diese Zeit. Kurz nach Weihnachten bemerkte ich einen Kühlwasserverlust der mich durch 3 Werkstätten geführt hat und erst durch ein Audi Betrieb behoben wurde.Ursache war ein überdehnter Schlauch am Motor. Wieder 5 Tage Werkstatt 2x200 € und Mietwagen 250€. kurz danach ging die Motorleuchte an und das Getriebe knallt die Gänge wieder rein. Jetzt steht die Karre schon seit Montag beim Getriebespezi und es wurden viele Fehler gefunden u.a. defekte Lambdasonde die auch das Getriebe in den Notlauf brachte. Da die Sonde sehr geschickt verbaut wurde, musten Achse, Motor und Getriebe wieder abgesenkt werden. Heute morgen war alles wieder zusammengebaut und ein Probefahrt hat ergeben das der Motor wieder läuft aber das Getriebe immernoch rummuckt.......

Ende nicht absehbar........

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 29. Januar 2009 um 19:20

Oh mann und ich dachte ich sei der Pechvogel der am Sonntag di LM und gleich danach die Batterie verloren hatte...

Es tut mir echt leid für dich, ich kann dir nachfühlen wie du dich fühlst!

oh gott,mein beileid...was du da an geld reinsteckst ist ja abartig!

verkauf das ding,alles was recht is,aber das is ein fass ohne bode. wobei man bedenken muss,dass du ja mittlerweile wieder 5 mille reingepumpt hast,soviel bekommste fürs ganze auto in dem desolaten technischen zustand...

schade,aber wenn was is,dann richtig!

drücke dir die daumen,dass der wagen wieder schnell und vor allem günstig läuft!

Kennst du das Sprichwort "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende." ??

 

Weg mit dem Wagen, lieber gestern als heute. Der frißt dir noch die Haare vom Kopf.

naja, du musst aber auch an den "Point of no Return" denken...

 

niemand garantiert dir, dass der neue nicht auch Reperaturen benötigen wird

Der Getriebespezi scheint wohl doch nicht so der Spezi zu sein. Das mit dem überdehnten Schlauch hört sich auch nach Folgefehler an.

In Stuttgart gibt es doch eine ZF-Niederlassung. Wieso bist Du nicht dort hin.

am 29. Januar 2009 um 20:41

Genau aus diesem Grund stosse ich meine Autos bis spätestens 120TKM ab.

Da gibts 2 unterschiedliche Sichtweisen ;-)

Du kaufst dein Auto teuerer und jünger und hast weniger Reperaturen

Ich kaufe mein Auto billiger und älter und habe mehr Reperaturen.

 

Im Schnitt kommt wohl das gleiche raus ;-)

Ich bin jedoch der Überzeugung, dass ich durch "selbst Handanlegen" meine Reperaturen billig durchführen kann und somit unterm Schnitt Geld spare.

Du bist jedoch der Überzeugung, dass du durch den höheren Kaufpreis Geld für Reperaturen sparst und somit unterm Schnitt Geld sparst...

 

Mir macht das Rumschrauben am Auto spaß.

Du magst das Rumschrauben nicht so (oder hast keine Zeit, Möglichkeiten, whatever...) und bist auf Werkstätten angewiesen.

 

So...achja die Aussagen sind nciht allgemein gültig....

am 29. Januar 2009 um 21:08

Korrekt.Es gab Zeiten wo ich selber drunter lag und drann geschraubt hatte.Die Zeit ist aber vorbei.Ich brauch nen Wagen der mich nicht im Stich lässt und zum basteln hab ich einfach kein Bock und keine Nerven mehr. Ich hab ja früher auch immer gesagt,solange wie er läuft,läuft er.Der ausschlaggebende Punkt war der,das beim Überholvorgang auf der Autobahn die Möhre ausgegangen ist und nicht mehr wollte.Altes Thema 2.5 TDI Einspritzpumpe tot,kennen wir ja hier zu Genüge. Deshalb keine Alten Autos mehr,diese Odyssee von Werkstatt zu Werkstatt zu latzschen,Viel Geld zu lassen und dann passt immer noch nix,ist vorbei. Gott sei Dank kann ich mir das leisten.

Beileid.

Aber das Getriebe hat nun doch Garantie und der Schlauch.......na ja, der könnte doch auch bei der Getrieberep. überdehnt worden sein....wer weiß wie der Rest kaputt ging.....

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 8:36

heute morgen hab ich mit ihm telefoniert, und sie bauen die Gertiebesteuerung(das was am Anfang kaputt war) wieder aus und müssen diese überprüfen. Mit viel Glück wird das Auto heute fertig..... ich hab ihm jetzt auch ein wenig Druck gemacht, das ich mir auf seine Kosten einen Mietwagen holen werde wenn er heute nicht fertig wird:mad::mad::mad:

@ Sunbridge

 

Willkommen im Club der Pechvögel :( Wir haben unseren auch noch nicht wieder bekommen, und fahren noch die blaue Schrankwand :(

 

Gruß

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 8:45

echt, das ist ja auch echt krass.....

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

Hallo Leute,

wie manche von euch sicher schon wissen, ist mein Getriebe mitte Dez.08 hopps gegangen. Es wurde von einem Getriebespezi für 3900 komplett überholt und hat ca. 8 Tage gedauert. Mietwagen 300 € für diese Zeit. Kurz nach Weihnachten bemerkte ich einen Kühlwasserverlust der mich durch 3 Werkstätten geführt hat und erst durch ein Audi Betrieb behoben wurde.Ursache war ein überdehnter Schlauch am Motor. Wieder 5 Tage Werkstatt 2x200 € und Mietwagen 250€. kurz danach ging die Motorleuchte an und das Getriebe knallt die Gänge wieder rein. Jetzt steht die Karre schon seit Montag beim Getriebespezi und es wurden viele Fehler gefunden u.a. defekte Lambdasonde die auch das Getriebe in den Notlauf brachte. Da die Sonde sehr geschickt verbaut wurde, musten Achse, Motor und Getriebe wieder abgesenkt werden. Heute morgen war alles wieder zusammengebaut und ein Probefahrt hat ergeben das der Motor wieder läuft aber das Getriebe immernoch rummuckt.......

Ende nicht absehbar........

Hallo Sunbrige

was gibt es neues? Kannst die Werkstatt eigentlich empfehlen? Wie war das mit den Lambdas? Was soll daran genau defekt gewesen sein?

OT: Warst am Sonntag leider sehr schnell weg, wollte Dich eigentlich noch persönlich fragen....

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 17:10

Hi,

ich hatte wenig Zeit, deswegen nur so kurz.

Die haben mehere Steuerungen ausprobiert und dann auch noch extra Kleinteile auf Empfehlung von ZF ausgetauscht. Am Mittwoch wurde das Getriebe wieder ausgebaut weil durch Zufall entdeckt wurde, das ein schlechter Massepunkt diese Störungen verursacht hat und der sitzt irgendwo hinter dem Getriebe. Morgen soll ich dann mein Auto wieder bekommen. Mal sehen.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen