ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Alle Schlüssel weg, muss Auto in Werkstatt?

Alle Schlüssel weg, muss Auto in Werkstatt?

Opel Astra G
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 19:36

Hallo!

Mir wurde anscheinend der Schlüssel von meinem Opel Astra, Bj 2000 geklaut. Der Zweitschlüssel ist schon länger weg.

Nun muss ich also zur Werkstatt einen neuen Schlüssel besorgen. Weiss jemand wie lange sowas dauert und was das kostet?

Und muss das Auto dann zum codieren in die Werkstatt? Falls ja, wie kommt es da hin ohne Schlüssel? Abschleppen stelle ich mir schwer vor. Das Auto muss rückwährts vom Grundstück runter. Die Fahrbreite beträgt nur 2m, also zu eng zum Aufladen. Abschleppen geht aber auch nicht, da man um eine Kurve rum muss.

Nebenbei bemerkt funktioniert die Fernbedienung nicht mehr. Das liegt aber nicht am Schlüssel, sondern an der Technik selbst. Spielt das hier bei meinem Problem eine Rolle?

Und was mich noch interessiert: Könnte derjenige der mit den Schlüssel geklaut hat, mit diesem auch das Auto bedienen? Ich vermute mal ja? Was kann man dagegen tun?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Du fährst ja auch mal mit dem Auto aus der Garage raus, oder aus Deinem Ort. Und wenn der dann irgendwo rumsteht und es der Zufall will, dann braucht er nur aus Jux und Schindluder geklaut werden, um ein krummes Ding zu drehen oder ihn irgendwo hinzusetzen. Wo es dann hoffentlich bei Sachschaden bleibt. Sicherungspflicht.

Du hast hier eine Frage gestellt und Dir passen die Antworten nicht. Am liebsten möchtest Du noch gelobt werden, weil Du so plietsch bist und zwei Schlüssel nachmachen lässt, statt auf Nummer Sicher zu gehen.

Ich bin bestimmt kein Regelerotiker, aber wenn schon ein Schlüssel geklaut wurde, er also nicht einfach verlegt/verloren ging/ versenkt usw. - aus gegebenen Gründen würde ich dann in den sauren Apfel beißen. Klar ist die Schließung nicht billig. Aber wenn es dumm kommt, ist es noch am billigsten.

Solange niemand aus meiner Familie oder Bekanntenkreis zu Schaden kommt, bitteschön, dann lass die Schließung drin und hol' Dir nur neue Schlüssel.

Dumm ist halt nur, wenn es herauskommt.

Was soll's, meine Schlüssel sind noch alle da - in diesem Sinne.

cheerio

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

wenn du jemanden mit opcom kennst kann der das auch aufn hof anlernen,generell muß der wfs-code vorhanden sein für sowas.zur not kann der opelhändler den erfragen gegen gebühr.

sicher kann derjenige jetzt dein auto zocken,er hat ja nen schlüssel der geht :D

alternative wäre die komplette schließanlage tauschen=teuer :eek:

evtl kommt ne versicherung dafür auf,wenn passende vorhanden!?ich glaube melden musste man sowas eh?

es gibt ne möglichkeit die lenkradsperre zu entsperren,sodass man zumindest lenken könnte zum abschleppen.aber das ist relativ gefährlich und deswegen erläuter ich das mal nicht weiter...

will nicht mitschuldig sein wenn die dann doch beim fahren einrastet!

am 31. Mai 2013 um 20:24

Die neuesten Abschlepper packen doch mit einem Kran zu :) 

Selbstverständlich musste alle Schlösser austauschen lassen.

Sonst bekommste ein sehr sehr großes Problem mit deiner Versicherung. Und wurde der Diebstahl verheimlicht sogar Strafbar.

Wie ein Auto ohne Schlüssel geöffnet werden kann und das Lenkradschloss umgangen werden kann dürfen wir dir hier natürlich nicht öffentlich sagen.

Jeder gut ausgerüstete Abschleppdienst kann dir ohne Probleme dabei behilflich sein.

Hi,

man kann doch die angelernten Schlüssel auch löschen, somit läßt sich das Auto damit nicht mehr starten.

Gut, Türen gehen dann immer noch auf aber wegfahren geht damit nicht mehr.

Gruß Metalhead

mit der lenkradsperre ist eh n denkfehler von mir,ohne schlüssel kenne ich keinen weg das manuell zu entrasten :(

auto öffnen kann wohl jeder adac-mann!?!?

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 11:11

Dass ich eine Lenkradsperre habe, ist mir jetzt neu.

Mittlerweile habe ich einige Opel Werkstätten angerufen und bin doch erstaunt.

Die billigste wollte gerade mal 60 Euro haben und bestellt nur den Schlüssel, damit kann ich dann gleich losfahren ohne irgendwelche weiteren Masnahmen.

Die teuerste Werkstatt wollte aber über 400 Euro haben, weil sie gleich mal 200 Euro fürs Abschleppen haben wollte.

Tja, versteht einer diese Werkstätten....

Muss man das denn nun der Versicherung melden? Ich kann mir ja einfach 2 neue Schlüssel machen lassen und so tun, als wäre nichts passiert?

Ja und dann ist morgen das Auto weg ?

Du hattest ja selbst geschrieben dir wurden die Autoschlüssel gestohlen.

Niemand klaut einen Autoschlüssel nur um diesen weiterzuverticken die paar Euro sind ein Witz. Der Hintergedanke wird schon der sein das ganze Auto über Nacht mitgehen zu lassen.

am 1. Juni 2013 um 15:18

Es bleibt nur Schlösser tauschen. Wenn das Auto weg ist fragt die Versicherung wo die Schlüssel sind und dann siehste alt aus.

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 16:08

Zitat:

Ja und dann ist morgen das Auto weg ?

Das kann so oder so passieren. Gut mit Schlüssel wäre es natürlich einfacher ein Auto zu klauen, aber ich glaube Schlösser austauschen würde jetzt den Wert des Autos übersteigen...

Zitat:

Der Hintergedanke wird schon der sein das ganze Auto über Nacht mitgehen zu lassen.

Kannst du doch gar nicht wissen. Vielleicht war der Dieb auf einen anderen Schlüssel aus oder will "nur" das Navi oder Radio klauen. War ja auch schliesslich nur ein Gelegenheits-Dieb, der schon irgendwann merken wird, dass es sich nicht lohnt das Risiko einzugehen, ein altes Auto zu klauen.

Zitat:

Wenn das Auto weg ist fragt die Versicherung wo die Schlüssel sind und dann siehste alt aus.

Wieso? Dann sage ich, dass ich beide Schlüssel zuhause habe. Wo ist das Problem?

Du bist echt der Brüller der Woche.

Und das ganze auch noch öffentlich hier im Forum gepostet :rolleyes:

am 1. Juni 2013 um 16:50

Die wollen die Schlüssel sehen bzw. haben. Das ist den so wurscht was du erzählst, für die hast du dein Auto ins Ausland verscherbelt und willst die jetzt abzocken.

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbande

Dass ich eine Lenkradsperre habe, ist mir jetzt neu.

so so!?:rolleyes:

Die billigste wollte gerade mal 60 Euro haben und bestellt nur den Schlüssel, damit kann ich dann gleich losfahren ohne irgendwelche weiteren Masnahmen.

und von anlernen hat er nix erwähnt!?ohne anlernen kannste nur manuell öffnen und nicht fahren wegen wfs. :p

übrigens gibts experten die nachgemachte,schlüssel die als vorlage in der maschine lagen und vermutlich nachgekaufte (originale) erkennen können.meinst du die leute von der versicherung sind dumm :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

selbst wenn dein auto nur noch n restwert von 1€ hat und du ne entsprechende versicherung hast, die im falle eines diebstahls wirkt und es rauskommt mit deinen schlüsseln, hast du nen problem!viel spaß.

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 20:35

Zitat:

Die wollen die Schlüssel sehen bzw. haben. Das ist den so wurscht was du erzählst, für die hast du dein Auto ins Ausland verscherbelt und willst die jetzt abzocken.

Dann zeige ich denen die nachbestellten Schlüssel. Wo ist das Problem? Alternativ kann ich ja auch behaupten, dass Auto bereits mit nachgemachten Schlüsseln gekauft zu haben. Den passenden Kaufvertrag kann ich ja problemlos dazu liefern.

Ist etwa Deutschlands dümmster Dieb wieder unterwegs. Oder wer würde sonst vorhaben einen 13 Jahre alten Astra zu klauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Alle Schlüssel weg, muss Auto in Werkstatt?