ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Alternative Halogen Leuchtmittel?

Alternative Halogen Leuchtmittel?

VW Passat
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 18:49

Hallo, da ich es leider verbummelt habe das LED Licht zu bestellen wollte ich mal hören ob jemand alternative Halogen Leuchtmittel eingesetzt hat. Gibt es welche die was bringen oder ist das Unsinn?

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 19:04

die hier vielleicht? kosten ja nur 12 € für zwei Stück: http://www.amazon.de/.../B005Q0F9PA

oder schmilzt da auch der reflektor?

Die sollten schon gehen, hauptsache keine Billig-Xenonlampen ohne Zulassung.

Osram Nightbraker, kann ich nur empfehlen. Habe sie in meinem Lupo verbaut. Ist ein riesen Unterschied.

Ich habe das gleiche Problem. Nach langer Suche und viel Lesen werde ich mal die Philips X-tremeVision +130% testen. Die sollen heller sein und länger halten als die Osram.

Ich kenne es nur genau andersherum. Glaube aber das sich da beide nichts tuen. Der Unterschied ist auf jeden Fall enorm.

Ist das echt so ein Unterschied? Ich finde die Halogen jetzt nicht ganz so schlecht, im Vergleich zum Vorgänger. Aber lieber hätte ich natürlich LED. Aber jetzt muss ich halt ne Alternative zu den LED finden.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 20:18

hat jemand Probleme mit der hitze und damit Beschädigungen am Scheinwerfer? sieht man bei den Amazon bewertungen

Ein Freund hat die Osram in seinem Audi.Die Scheinwerfer halten das bei ihm aus. Aber er hat gesagt, dass die Birnen max. 2 Jahre halten und der Einbau nicht gerade lustig ist.

Ich habe nach der ersten Nachttfahrt und besten Erfahrungen vom B6 wieder die Philips 130 verbaut. Da fehlt nicht mehr viel zum "Low"-LED. Mein Nachbar hat einen Dienstwagen damit. Daher kann ich gut vergleichen.

Probiere es mal aus. Ein riesiger Unterschied zum Standard.

Allzeit gute Fahrt

Variantpasst

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 20:52

h7 oder? ist der wechsel aufwendig?

Blöde Frage, aber brauche ich dann nicht 4 Birnen? Abblend und Fernlicht? Denn H7 haben ja nur einen Faden. H4 zwei.

Es gibt ja für das iPhone von Osram eine schöne App, da kann man alle Brennstellen ersehen und mit dem entsprechenden Leuchtmittel von Osram bestücken:

 

Ich habe mal die in Frage kommenden Lampen für das Abblendlicht gescreenshottet. Das sind die H7. Die Fernlichter sind mit H9 bestückt.

Image
Image
Image
+1

Zitat:

@sven147 schrieb am 26. Januar 2016 um 21:52:20 Uhr:

h7 oder? ist der wechsel aufwendig?

Nein, ist nicht schwer. Ist sehr gut in der BA beschrieben.

Zitat:

@Socky_1 schrieb am 26. Januar 2016 um 23:15:56 Uhr:

Blöde Frage, aber brauche ich dann nicht 4 Birnen? Abblend und Fernlicht? Denn H7 haben ja nur einen Faden. H4 zwei.

Ich habe nur das Abblendlicht getauscht. Zum Einen fährst Du ja eh zu 95 % nur mit Abblendlicht, zum Anderen sin die Lämpchen auch nicht ganz billig. Ich meine so circa 40 €/2 Stück bei Attu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Alternative Halogen Leuchtmittel?