Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Ambientebeleuchtung Armaturenbrett defekt

Ambientebeleuchtung Armaturenbrett defekt

BMW
Themenstarteram 12. Januar 2024 um 17:00

Bei meinem G31 leuchtet auf der Beifahrerseite die Ambientebeleuchtung im Armaturenbrett fleckig. Es heißt ja, wenn das der Fall ist, ist der Projektor defekt. Gibt es eine Anleitung wie man den tauschen kann?

VG Thomas

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn das Licht fleckig ist, ist es in den meisten fällen nicht das LED-Modul, sondern der Lichtwellenleiter selber, dieser ist rissig und muss ersetzt werden… gibt es aber natürlich nicht einzeln… sondern immer nur im Verbund mit der Interieurleiste…

 

Wenn du Glück hast, gibt es mal in der Bucht auch einzeln welche…

 

Der Ausbau ist relativ simpel, die komplette Leiste ist nur gesteckt und auf der Beifahrerseite seitlich (auf Höhe des On/Off Schalters für den Passagierairbag) ist diese mit einer Torx Schraube fixiert.

 

Das war’s. ..

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 10:11

Ich habe das Auto als Unternehmen gekauft und damit leider keine Garantie von dem Händler, wo ich ihn her habe. Er ist EZ 10/2020 und hat 113tkm gelaufen. Meint ihr es macht Sinn bei BMW noch mal bezüglich Garantie anzufragen? Das Auto ist lückenlos Scheckheft bei BMW

Sicher macht ne Garantie Sinn… Dürfte in deinem Fall ca. 450 € p. a. kosten… BMW ist dem Fall nur Vermittler, läuft alles über die Real Garant…

 

ab 100tkm gibt’s halt eine SB….

Dein Auto ist noch keine 5 Jahre alt , ab zu irgendeiner BMW Niederlassung , nicht Händler , die sollen eine Kulanzanfrage senden , meist Geht das auch durch , da ja kein Verschleissteil und Scheckheft ist ja gepflegt . Das Problem ist bekannt , und ich meine Auch schon hier im Forum ein paar mal über Kulanzregelungen gelesen zu haben, auch was die Ambientebeleuchtung in den Türen angeht , auch da kommt das Problem hin und wieder vor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Ambientebeleuchtung Armaturenbrett defekt