ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. AMG Umfeldbeleuchtung Spiegel

AMG Umfeldbeleuchtung Spiegel

Mercedes E-Klasse A238
Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 7:08

Hallo zusammen,

bei mir ist gestern die Umfeldbeleuchtung im Spiegel auf der Beifahrerseite ausgefallen. Wahrscheinlich ist die LED hin, oder der Stecker abgerutscht.

Nun habe ich gesehen, das es für den AMG GT eine AMG Umfeldbeleuchtung gibt

https://www.kunzmann.de/.../...iegel-amg-gt-original-mercedes-benz.htm

Kann jemand eine verlässliche Aussage dazu treffen, ob die auch beim Spiegel vom A238 passt?

Möchte auf die China Variante mit Widerstand einlöten etc. verzichten und ein original MB Bauteil haben.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Nutze doch die "Frage zum Produkt" auf der Produktseite von Kunzmann.

Die sollten es wissen ;)

Ich habe mir diese Beleuchtung bei mir eingebaut. Allerdings noch mit dem AMG Logo dabei. Da war nichts mit Widerstand löten etc. Die Lampen waren auch Drittanbieter "China" Ware. Seit über 2 Jahren problemlos im Einsatz. Allerdings ist der Einbau im Spiegel schon ein wenig Fummelarbeit, da wenig Platz im Gehäuse.

Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 9:13

Zitat:

@delvos schrieb am 15. Dezember 2023 um 09:28:42 Uhr:

Nutze doch die "Frage zum Produkt" auf der Produktseite von Kunzmann.

Die sollten es wissen ;)

Kunzmann bezieht sich ausschließlich auf die Teilenummer und sagt passt nicht. Ich weiß aber aus der Vergangenheit, dass es durchaus Bauteile gibt, die Modelübergreifend passen.

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 7:14

Ich ziehe den Fred nochmal nach oben.

Gibt es eventuell jemanden der mittlerweile eine Aussage dazu treffen kann, ob die originale Spiegel Umfeldbeleuchtung vom GT passt?

Gibt es eventuell einen GT Fahrer, der seinen Spiegel mal von unten fotografieren mag :-)

Bitteschön, passt nicht…

Asset.JPG

Ich kann diese empfehlen: https://amzn.eu/d/6gFQVFy

Ich hab diese hier :

 

https://amzn.eu/d/3Q2s60a

 

Und demnach wohl dieselben wie über mir. Wie schon am 15.12. 23 geschrieben. Seit über zwei Jahren, fast schon drei Jahren problemlos

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 13:52

Vielen Dank für eure fixen Antworten, dann muss ich wohl doch auf die von euch aufgezeigten OEM Versionen zurückgreifen. Danke :-)

Tipp für den Einbau... Nicht bei Kälte durchzuführen oder Spiegel vorher ausreichend mit Heißluftfön erwärmen. Kaltes Plastik wird spröde und du willst nicht das diese zierlichen Nasen die alles halten abbrechen.

Je nachdem in welchem Gebiet du unterwegs bist, kann auch gerne geholfen werden.

 

Gruß

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 6:14

Guten Morgen und ganz lieben Dank für das Angebot.

Komme aus NRW (59065), hatte gestern schon beim Freundlichen angerufen und mich nach den Einbaukosten erkundigt. Wenn ich es im Zuge der nächsten Inspektion machen lassen würde, könnte er es mir, auf beiden Seiten für 200€ anbieten. Ich selbst traue mich da nicht dran.

Wenn es jedoch visierte Hilfe von hier aus dem Forum gebe, würde ich darauf natürlich sehr gerne drauf zurück greifen :-)

VG

Mike

 

Zitat:

@mercedes82 schrieb am 31. Januar 2024 um 16:06:26 Uhr:

Tipp für den Einbau... Nicht bei Kälte durchzuführen oder Spiegel vorher ausreichend mit Heißluftfön erwärmen. Kaltes Plastik wird spröde und du willst nicht das diese zierlichen Nasen die alles halten abbrechen.

Je nachdem in welchem Gebiet du unterwegs bist, kann auch gerne geholfen werden.

Gruß

@Die Gurke €200 Ist schon ne Hausnummer, aber für Mercedes schon fast billig. Der Einbau ist für jeden der ein Regal zusammenbauen kann selbsterklärend, aber nichts desto trotz gehen mindestens 90 Minuten drauf wenn man als ungeübter da vorsichtig Ran geht.

 

Wenn du dich nicht Ran traust, sind 200€ nicht unfair. Wenn die Möglichkeit besteht würde ich zusehen, dann kannst du selbst wechseln wenn etwas kaputt geht.

 

Dein Wohnort ist leider einfach zu weit weg zum Helfen...

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 6:46

Regulär würde mein Freundlicher 180€ pro Seite veranschlagen, kommt mir aber im Rahmen der Inspektion wie gesagt entgegen.

Meine größte Sorge liegt auf der Unversehrtheit der Spiegelgläser. Da liegt eins schon bei >300€. Ich habe mir im Netz zwar ein paar Tutorials angeschaut. Da ich die 360° Kamera verbaut habe, muss der halbe Spiegel zerlegt werden.

Das ist mir, als Schreibtischtäter dann doch zu heikel.

Dann sollen lieber die Jungs vom Freundlichen ran, zumal wenn die ein Spiegelglas schrotten, mir keine weiteren Kosten entstehen.

Zitat:

@Die Gurke schrieb am 1. Februar 2024 um 07:46:26 Uhr:

Das ist mir, als Schreibtischtäter dann doch zu heikel.

Dann sollen lieber die Jungs vom Freundlichen ran, zumal wenn die ein Spiegelglas schrotten, mir keine weiteren Kosten entstehen.

Gute Einstellung, so geht es mir auch (mittlerweile). So wie ich mich kenne würde ich alle Dinge die im Rahmen einer solchen Aktion abbrechen können schon vor Beginn der Arbeiten auf Verdacht kaufen - brauchen würde ich sie sicher. :D

Gruß

Hagelschaden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. AMG Umfeldbeleuchtung Spiegel