ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ami-Vans und Indianer?

Ami-Vans und Indianer?

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 12:38

Hallo,

Warum sind so viele Ami-Vans immer mit Indianer Traumfängern und oder Cowboy-Accessories behangen? Der Innenraum ist ja auch oft in diesem Stil.

Als ich in den Staaten war habe ichd ort keinen Van mit Indianer Einrichtung gesehn.

Mich würde der Ursprung dieses Phänomens interessieren.

Ähnliche Themen
57 Antworten

Wieso wurde früher jeder zweite endsiebziger (vorwiegend '79..) Camaro mit Zehn-Loch-Cragar-Wheels, Highjackers, Street Scoop, Sidepipes od. Mad Max Auspuff, Plüschwürfel und Kettenlenkrad 'bearbeitet'?

ICH HAB KEINE AHNUNG ;)

am 4. Januar 2007 um 12:58

weil so viele Indianer solche Vans besitzen :)

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 13:04

Soweit ich weiß wurden die "Indianereinrichtungen" aber nie als Serienausstattung geliefert, sondern die Besitzer der Vans richten sich so Ihre Autos ein.

Und da würd mich interessieren wieso das so ist.

am 4. Januar 2007 um 13:35

tja,ich habe in meinem auch einen traumfänger und das eine oder andere cowboy-accessoires...ich fahre einen pickup,keinen van...ich liebe ami-pickups und auch das ganze,was halt dazu gehört...ich sehe sehr gerne amerikanische filme,in denen unter anderem auch farmen zu sehen sind,grosse weideflächen,die einsamkeit, schöne landschaften soweit das auge reicht,dann steht da irgendwo verstaubt ein älterer ford/chevy/dodge pickup(was auch immer)...das passt halt alles irgendwie zusammen.ich denke,solche accessoires im van oder pickup oder wo auch immer verkörpern ein wenig das gefühl und die eindrücke mit dem vorher geschilderten...freiheit,natur,die schöne seite der usa...so ist es bei mir,gibts sicher auch noch viele andere gründe...

 

gruss marco

Western

 

Die weite, die Freiheit, das einfache leben.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von moorlook

Soweit ich weiß wurden die "Indianereinrichtungen" aber nie als Serienausstattung geliefert, sondern die Besitzer der Vans richten sich so Ihre Autos ein.

Und da würd mich interessieren wieso das so ist.

..der einfachste Grund ist: SCHLECHTER GESCHMACK!! Und wenn Du dann mal einen dieser Vanner fragst, ob er je in Amerika war, wirst Du staunen, wie oft Du zu hören bekommst"NÖ, is aber ein grosser Traum von mir" !! Darum ist es kein Wunder, daß man in den USA keinen dieser Vans sieht, denn niemand dort würde sich so peinlich sein Auto verunstalten.

Zeig einem Ami mal, wie hier die Vans aufm Treffen aussehn..die lachen sich schlapp!!!!!! Ich habs getestet,,is so...

Es ist mühselig, sich Gedanken darüber zu machen, welchen Hintergrund das hat, wenn die deutschen "Vanner" glauben, so fahren die Amis in ihrem Land rum, dann bitteschön...ich finde es nur peinlich !!

So..nu können mich die Vanner hier gerne auseinander nehmen :-)

Finde das sowieso viele solcher "lachhafter" Typen auf den AMI-Treffen rumhängen die das bzw. ein Klischee noch mehr unterstützen und verstärken !

Muss man unbedingt Whiskey trinken 100 Tatoos haben und und ?

Mir sieht man es auch nicht an das ich AMi´s fahre.

Jedem das seine, ich wollte es nur mal sagen.

Preseption

 

Muss man unbedingt Whiskey (Bier) trinken 100 Tatoos haben und und ..... ?

wir nennen diese Leute "white trailer trash".

Die Vans die Ihr beschreibt, waren die Vorlaufer von

"PIMP MY RIDE" all show, no go".

Rudiger

am 5. Januar 2007 um 17:24

@TOBIV8

Geile Antwort :-)

am 5. Januar 2007 um 17:26

gehört das whiskey-saufen und die 100 tatoos nicht eher in die harleyszenerie?also,mit der us-car szene kann ich das auch absolut nicht identifizieren,wenn es denn so ist...was die mit ihren vans machen,ist mir eigentlich auch völlig schnurz,jedem das seine...aber zugegeben,ich bleibe immer wieder staunend stehen bei einem solchen van und bewundere den meistens genial gestalteten innenraum...ja,diese jungs geben sich verdammt viel mühe...dass es in den usa belächelt wird,kann ich mir schon auch vorstellen,aber man stellt sich meistens alles ein bisschen anders vor,auf fremde länder bezogen,als es in der realität wirklich ist...

am 5. Januar 2007 um 17:42

traumfänger fangen doch normalerweise träume....also was haben denn die dinger im auto verloren?

halte auch nix von den indianerzoichs im auto, besitze selber aber fuzzydices am innenspiegel flammen auffer haube usw.......deswegen lautet mein motto: leben und leben lassen!

@ die letzten posts:

wieso passen "100 tattos und witzky:D trinken" nicht in

die us-car szene?

es gibt halt die leute die ihren V8 nur sonntags benutzen,wenns die wettervorhersage erlaubt und wo die eigene frau nicht damit fahren darf und es gibt leute die

SPASS an der "karre" haben indem die mit dem wagen durch halb europa knallen um an irgendeiner party teilzunehmen um dann im suff im auto zu pennen*duckundweg*

rod(derstolzistaufseinestechereienistundgerneJ+Btrinkt)

@TobiV8

Volltreffer und versenkt! Endlich mal jemand der es ausspricht!

Ich krieg echt das würgen und klappernde Augen wenn da irgenwo was am Innenspiegel bammelt und bei jeder Kurve möglichst auch noch klappert. Hier in Berlin karren etliche G20 rum, Trittbretter, CB-Antenne, neonbeleuchtete Truckernamensschilder hinter der Frontscheibe, Weihnachtsbaumbeleuchtung, 27 Farblackierung, Superpuschen natürlich auf Chromfelgen......das ist echt sowas von peinlich. Und niemand von denen will glauben das ein G20 in den USA kein Traumauto ist!

Mein Motto: Form follows function! Wenn es keine Funktion erfüllt, ab damit!

am 5. Januar 2007 um 18:21

Indianer

 

Soll doch jeder seinen Van so ausstatten wie er ihn gerne möchte.

Der eine ist Anfänger, der andere Profi.

Zu unseren "Schlaumeiern" ( oder wird es gar mit "ey" geschrieben??) Habt ihr mal alte Van Zeitungen gesehen und reingeschaut? Ich spreche hier von alten Van Zeitungen wo der eine oder andere von euch vielleicht noch bei Mama im Bauch war.

Zeitungen die vor Bücher wie " Tarummobile in Farbe " rausgekommen sind.

Bei verschiedenen Veranstalltungen der VDB sowie der NLV war des öffteren Besuch aus den USA zugegen. Neee, nicht der Onkel von was weis ich, sonder auch jemand aus der Van Scene.

Der ein oder andere weis hier vielleicht auch wen ich meine

und da kann ich nur über das "gelächter" deines Ami staunen.

Leute, lasst doch jeden seinen Van so ausbauen wie er meint. Andere lassen ihn Original. Die Geschmäcker sind ZUM GLÜCK unterschiedlich.

Das Whiskey nicht in die US-Car Szene passt habe nie gesagt !

Zitat:

im suff im auto zu pennen

Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ami-Vans und Indianer?