ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. an alle 320iA-Fahrer... 0-100km/h???

an alle 320iA-Fahrer... 0-100km/h???

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 18:14

Hallo,

ich komme nicht unter 11,5 Sekunden (handgestoppt und Tacho abgelesen)...

Werksangabe sagt 9,3 Sekunden für die Limo...

Könnt Ihr bitte auch mal messen? Entweder BMW spinnert mit der Werksangabe rum oder meiner geht sch**** :mad:

Danke und viele Grüße

Arne

Beste Antwort im Thema

ist doch egal wieviel sek. das auto auf 100 ist...

 

ist meine meinung

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 18:15

ääh... es ist der 2,2 Liter mit 170 PS.... sorry, hatte ich vergessen!

Achja...Serien 225er auf 16 Zoll, 73tkm...

am 10. Oktober 2009 um 18:21

ich hoffe du hast das dsc ganz aus gemacht. und die belüftung auch ganz aus. und wenn du vollausstattung hast musst du sie erst rausschmeißen:D

am 11. Oktober 2009 um 1:42

Ich denke entweder ist an deinem Auto etwas nicht in Ordnung oder du fährst falsch an.

am 5. August 2011 um 5:57

wahrscheinlich falsch angefahren aber automatik ist halt langsamer auf 100, hast du auch in der liste von 0-100 auf die automatik liste geguckt? oder zu dicke bereifung? an dem wagen wird nichts sein entweder hast du ein richtiges leistungsloch oder gar nicht.

bei unserem ollen 328Ci kam ich auch nie unter 8-8,5 sekunden beim stoppen.

Unsere alten e36 328 liefen handgestoppt alle knapp unter 7 sekunden.Ist schon ziemlich erschreckend.Obwohl es Amateurhaft ist so eine zeit zu ermitteln,bringt es aber trotzdem einen deutlichen Aufschluss darüber wie agil ein fahrzeug in ungefähr bis 100 ist.

am 8. August 2011 um 16:24

Du musst so anfahren, dass du sofort das höchst mögliche Drehmoment beim Anfahren hast. Dann kommst du schneller weg vom Fleck. :)

Hast du auch Probleme bei der Vmax? Wird sie erreicht? Würde evtl. den Luftmassenmesser überprüfen - wenn jedoch keine Probleme beim Durchzug (Elastizität) und der Vmax auftreten, dann fährst du evtl. falsch an. ;)

BMW_Verrückter

ist doch egal wieviel sek. das auto auf 100 ist...

 

ist meine meinung

am 8. August 2011 um 17:14

Blöde Frage, aber hast Du auf das sportlichere der beiden Automatikprogramme geschaltet (in Stufe D den Wählhebel zu Dir rüberziehen). Ich habe bei unserem noch nie die Zeit gemessen, in der sportlicheren Einstellung ist er aber deutlich spritziger.

 

Grüße

 

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Du musst so anfahren, dass du sofort das höchst mögliche Drehmoment beim Anfahren hast. Dann kommst du schneller weg vom Fleck. :)

BMW_Verrückter

Er fährt einen Automatik... Da ist nichts mit Leerlauf auf 4.500 jubeln und dann gib ihm :D

Den Sinn sehe ich auch net so ganz... :) :confused:

Das letzte mal hat mich der 0-100km/h - Wert beim Auto-Quartett vor ca 20 Jahren interessiert ;-):)

am 8. August 2011 um 18:09

@O1li: Habe glatt übersehen, dass er eine Automatik hat :D

Aber deine Anleitung trifft ganz gut auf Schaltgetriebe zu :D :D

BMW_verrückter

PS.: Mit Automaten einfach KICKDOWN :D

Zitat:

Original geschrieben von rudi-arne

Hallo,

ich komme nicht unter 11,5 Sekunden (handgestoppt und Tacho abgelesen)...

Werksangabe sagt 9,3 Sekunden für die Limo...

Hallo,

Solche Testwerte werden bei Automatikfahrzeugen folgendermassen ermittelt.

Der Testfahrer steht mit dem linken Fuss voll auf der Bremse und zeitgleich mit dem rechten Fuss auf dem Gaspedal und anschliessend bei durchdrehenden Rädern wird die Bremse losgelassen, auf diese Weise dürften auch die 6.5s von meinem B3 3.2 (Automatik) in der Zeitschrift Auto Motor und Sport zu stande gekommen sein.

In der Praxis habe ich dies noch nie angewandt, der Automat würde zu sehr darunter leiden.

Gruss

Da muss man aber schon eine sadistische Ader haben um sowas zu bringen... Ich hätte Angst dass es den Wandler zerlegt :D

Zitat:

Original geschrieben von st328

ist doch egal wieviel sek. das auto auf 100 ist...

ist meine meinung

wenn es egal wäre,würdest du nicht zwei überflüssige Turbolader spazierenfahren...so ein schwachsinn. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. an alle 320iA-Fahrer... 0-100km/h???