ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Android Radio anschließen mit GPS sowie DAB Stecker ??? Aber wie ????

Android Radio anschließen mit GPS sowie DAB Stecker ??? Aber wie ????

Opel Vectra C
Themenstarteram 9. April 2024 um 17:50

Hey Leute,

wie auf dem Bild im Anhang zusehen habe ich folgende Antenne auf dem Dach montiert.

Das Radio ist ein Android Radio und besitzt einen GPS Steckeranschluss sowie eine Standardmäßige Antennen FM-Buchse.

So weit alles klar, FM-Stecker in die FM -Buchse und das lange GPS Kabel an das Android Radio GPS Stecker anschrauben. Aber was mache ich nun mit dem DAB+ Kabel/Stecker? Am Radio befindet sich kein Stecker an dem ich das DAB+ Kabel anschrauben kann.

Daher meine Frage:

Muss ich nun einen SMA T-Adapter für die GPS Schnittstelle am Radio verwenden um dort dann das GPS-Kabel sowie das DAB+ Kabel anzuschließen oder wie wird jetzt die ganze Geschichte angeschlossen? Oder gibt es irgendwelche anderen Adapter etc. ????

Vielen Dank im voraus !!!!!

Antenne
Ähnliche Themen
12 Antworten

Was hast du denn für ein Radio? Hast du keine Anleitung?

Bei meinem Androidradio gab es Buchsen sowohl für GPS als auch DAB. GPS kam vom Opel, die DAB- Antenne war als Zubehör dabei. Allerdings eine geklebte Drahtantenne.

Hej, ich denke dein Radio hat kein eingebautes DAB+ du brauchst vermutlich noch ein DAB+ Modul das du an den Radio abschliesst und an das Modul dann den Stecker von der Antenne!

Screenshot_2024-04-09-23-03-28-64_b5f6883d2c20a96c53babc0b4ac88108.jpg
Themenstarteram 10. April 2024 um 8:14

Die Anleitung kannst du vergessen. Wie gesagt nur eine GPS Buchse und ein Anschluss für ein usb. Den DAB Adapter werde ich mir gleich besorgen. Nur jetzt stellt sich wieder ein neues Problem. Der usb Anschluss wird schon für eine andere verlängerte usb Buchse verwendet, besteht die Möglichkeit hier mit einem usb y-Kabel zu arbeiten um die verlängerte Buchse zu behalten und gleichzeitig noch den DAB Adapter anzuschließen???

Ps. DAB ist schon in der Dachantenne integriert.

Hast du einen Link oder eine Typenangabe zu dem Radio? Damit man weiß um welches Gerät es überhaupt geht.

Themenstarteram 10. April 2024 um 20:57

Hier noch ein paar Bilder vom Radio sowie die eBay Auktionsnummer von dem erworbenen Radio:

eBay-Artikelnr.:

355235770889

https://www.ebay.de/itm/355235770889

Bild #210838659
Bild #210838660
Themenstarteram 11. April 2024 um 9:51

Zitat:

@bergbauninja schrieb am 10. April 2024 um 10:14:52 Uhr:

Die Anleitung kannst du vergessen. Wie gesagt nur eine GPS Buchse und ein Anschluss für ein usb. Den DAB Adapter werde ich mir gleich besorgen. Nur jetzt stellt sich wieder ein neues Problem. Der usb Anschluss wird schon für eine andere verlängerte usb Buchse verwendet, besteht die Möglichkeit hier mit einem usb y-Kabel zu arbeiten um die verlängerte Buchse zu behalten und gleichzeitig noch den DAB Adapter anzuschließen???

Ps. DAB ist schon in der Dachantenne integriert.

?????????????????????????????????????

Themenstarteram 12. April 2024 um 18:56

hallo ?????

Themenstarteram 17. April 2024 um 5:16

?????

Zitat:

@bergbauninja schrieb am 17. April 2024 um 07:16:37 Uhr:

?????

Was soll der Mist?????????????????????????????????????????????

Er möchte eine Antwort haben...

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 17. April 2024 um 16:41

Danke Andre

Zitat:

@bergbauninja schrieb am 11. April 2024 um 11:51:28 Uhr:

 

?????????????????????????????????????

Wenn Du nicht in der Lage bist vernünftige Sätze zu schreiben dann lass es! Diese Fragezeichen nerven!

 

Und wenn hier niemand antwortet könnte es daran liegen das die Leute vielleicht wichtigeres zu tun haben als hier irgendwelche Fragen zu beantworten oder es weiß schlicht und einfach keiner eine Antwort.

 

Du kannst hier jedenfalls keine Antwort erzwingen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Android Radio anschließen mit GPS sowie DAB Stecker ??? Aber wie ????