Android radio
Hallo weiss jemand was ich tun kann um das Android Radio anzuschließen? Zwei Kabel kommen aus der Mittelkonsole beide schwarz, einer ist kleiner der andere Größer und das Ende vom Radio Kabel hat nur zwei kleinere Stecker und ausserdem ist da ein oranges Doppel Kabel ? Wie kann ich das radio also anschließen?? Ratlos
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hi, kannst Du mal Bilder von den Kabeln machen? Auto und Radio. So etwas zu sagen ist leider etwas schwer. Das Doppelte Orange sollten die Lichtwellenleiter sein
Vom radio habe ich was da aber nicht vom PKW
Kann es sein, dass dein CLK Vormopf ist und das Radio mit Quadlock für Mopf Fahrzeuge gedacht ist?
Was war den vorher für ein Radio verbaut? Bei mir war es ein Audio10 und der hat die ISO-Anschlüsse. Der Anschluss mit den zwei orangen "Kabel" ist wie Manslof schreibt der LWL sein, der bei mir zum CD-Wechsler ging.
Danke für die Informationen ja war ein normales CD Radio drin also das Originale , aber wie bekomme ich nun das radio zum laufen, bzw was kann ich tun
Umpinnen etz?
Ohne die Bilder der Anschlüsse im Auto bzw. der Info was verbaut war, wird keiner helfen können.
Es könnte auch ein Soundsystem im Auto verbaut sein.
Hier mal zwei Bilder
Du brauchst Adapter auf ISO.
Der Stecker mit den orangenen Kabeln sieht noch nach D2B aus. Ich weiß nicht, ob man dafür eine Brücke braucht. Das ist ja ein Ringsystem und einfach rumliegen lassen geht glaub ich dann nicht.
Also der freundliche sagte mir gestern das dann ggf der ton weg wäre also du hast Recht der Ton würde dann weg bleiben aber es gibt doch sicherlich eine andere Möglichkeit um es zu nutzen ?
Also es gibt wohl keine andere Möglichkeit Also neu zu verkabeln wegen dem Bose System lwl fuckt krass ab danke trozdem
Ach Du hast auch noch n Soundsystem? Dann wird das ganze etwas kompliziert. Dann warte mal lieber, bis sich ein Spezi hier meldet, der sich mit dem D2B auskennt. Mein S211 hat schon LWL (Lichtwellenleiter) und dafür gibts entsprechende Adapter. Keine Ahnung, ob es sowas auch für D2B mit Bose System gibt.
Das hab ich dazu im Netz gefunden:
"Das Problem ist nicht nur das Radio, sondern das Bose System. Das System wird über einen LWL angesteuert, und die Kabel sind am Bose Verstärker angeschlossen. Bei einem Fremdradio müssen diese Kabel vom Bose Verstärker zum Radio verlegt werden, und der Subwoofer von Bose muss außer Betrieb genommen werden. Wenn nun das Fremdradio bzw. dessen Verstärker mit den Bose Lautsprecher klar kommt, dann funktioniert das ganze, aber wenn nicht, dann braucht er neue Lautsprecher."
Wenn die Lautsprecher keine 4 Ohm haben, was angeblich der Fall ist, wird das mit dem Radio nichts. Als Alternative wäre noch eine Endstufe dazu einzubauen, wobei ich nicht sagen kann, wie bei dem Bose System die Frequenzen getrennt werden (passiv oder aktiv), was noch Weichen erforderlich machen würde.
@clk5500 knall da eine 5kanalendstufe rein und gut ist. Erstens ist das klanglich besser als das original und zweitens sogar auch noch viel lauter.
Dann laufen deine Türlautsprecher und dein subwoofer auch. Nur die Kabeln der Lautsprecher die an der agw dran hängen, musst dann halt an der 5 kanalendstufe anschließen. Ist halt ein mords geficke das alles zu verlegen aber das machst ja auch nur 1 mal in dein Leben. Ich selbst mach das für meine Kunden fasst jedes Wochenende oder jedes zweite Wochenende. Meistens sind das w211'er Kunden. Mach das seit 2 Jahren so und der Umbau kostet 100euro.
Viele bauen auf android um weil die Mercedesradios einfach nur Müll sind.
Ich habe davon 0 ahnung leute gibt es jemanden im Hamburger raum der das kann und mir zufällig helfen kann?