ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Anschluss-Garantie

Anschluss-Garantie

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 12:02

Habe gestern eine Anschlussgarantie für 3 & 4 Jahr abgeschlossen. Kostet 300,-€. Mein G+ war eine Tageszulassung und wurde erst 4 Monaten später auf mich angemeldet(Gebrauchtwagen).Im letzten Jahr wollte ich bereits einen Anschlussgarantie abschliessen da hiess es .Nur einen Jahr möglich und dann für 200,-€. Es hat sich hier lt.der :) zum Jahreswechsel wohl etwas zum positiven geändert.

Ähnliche Themen
23 Antworten

hm seit wann geht das? mein :) hat mir nur auf 3 Jahre verlängert für 99 euro? ....

am 16. Januar 2007 um 12:55

Ich habe grade die Versicherung abgeschlossen.

Der Wagen war 1 1/2 Jahre alt und wurde von mir neu gekauft.

Hat mich 230 Euro gekostet.

300 Euro für nen Golf Plus 1.4. Da hat dich der Händler (oder die Versicherung) aber schön übers Ohr gehauen. ;)

kann ich dann auch noch auf 4 jahre verlängern?

am 16. Januar 2007 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

kann ich dann auch noch auf 4 jahre verlängern?

Kommt drauf an.

Bis zum Fahrzeuigalter von 1 1/2 Jahren kann man bis 4 Jahre verlängern. Daüber hinaus geht es nur in jährlichen Schritten.

So hat es mir jedenfalls mein Freundlicher erklärt.

Ich kann nach den 4 Jahren auch immer ein Jahr verlängern. Bis zu einer bestimmten Kilometergrenze.

also ich bekomm jetzt 1nen Goal der isn halbes Jahr alt ...?

und hab nen Golf V 1.6 der wird 2 Jahre alt... aber hier wurde mir gesagt ich kann sobald er zugelassen ist und nicht mehr neu war keine Garantie für 4 Jahre abschließen?

Hallo,

habe gerade mit meinem VW_Verkäufer gesprochen.

Mein Golf V GTI ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Ich kann bis zum

Ablauf von 2 Jahren für weitere 24 Monate verlängern.

Kosten hierfür (haltet Euch fest) 425 Euro. Dafür ist aber

die Selbstbeteligung weggefallen.

Gruß fhvw

und wie geht das ? bei meinen :) gehts nicht ... nur mein auto kommt gar nicht mehr von der Werkstatt raus. 400 Euro wärens mir wert für weitere 24 Monate...... Aber wer bietet das an? die Werkstatt oder VW? Und was beinhaltet das ganze Paket? bzw auf wieviele km ist das ganze beschränkt ... Klärt mich auf :D sonst ist die Garantie futsch .... :D?

Also,

die Versicherung wird bei meinem VW-Händler VW Schorn,

53773 Hennef, Tel. 02242-889636, Herrn Morell, abgeschlossen. Und zwar für 24 Monate, ohne Kilometerbegrenzung. Das ist neu ab diesem Jahr. Deshalb ist die auch was teurer. Kannst ja mal da anrufen. Deine Versicherungsprämie wird wohl etwas günstiger sein. geht ja nach KW.

Dag mir mal Bescheid, ob das geklappt hat.

Gruß fhvw

kann man das nicht bei jedem vw händler abschließen?

bzw kann man dann in jede VW Werkstatt zum reperieren fahren oder ist das Werkstattgebunden?

am 16. Januar 2007 um 13:53

Man kann bei jedem Händler abschließen und bei einem Schadensfall auch die Werkstatt aussuchen.

Stimmt, es gibt keine Kostenbeteiligung im Schadensfall mehr.

ich glaub ja. Aber Du sagtest doch, bei Deiner Werkstatt haben sie Dir eine falsche Auskunft gegeben.

Ruf den doch einfach mal an. Der hat Ahnung und gibt Dir sicherlich Auskunft.

naja eigentlich will ich das ganze schon bei mir in der umgebung abschließen :)

Gibt es keine generelle Regelung bei VW :confused:

Das sind ja Preisunterschiede!

Mir hat mein Händler angeboten für den Golf GTI: 2 Jahre Verlängerung für 370,- Euro und 3 Jahre für 760,- Euro :eek:

Wem es auffällt, würde man zwei mal zwei Jahre kaufen wäre es billiger (20,-Euro und ein Jahr länger)!?!

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Gibt es keine generelle Regelung bei VW :confused:

Das sind ja Preisunterschiede!

Mir hat mein Händler angeboten für den Golf GTI: 2 Jahre Verlängerung für 370,- Euro und 3 Jahre für 760,- Euro :eek:

Wem es auffällt, würde man zwei mal zwei Jahre kaufen wäre es billiger (20,-Euro und ein Jahr länger)!?!

das haut schon hin. Du kannst nach den vier Jahren nur noch für ein weiteres Jahr abschliessen. Nicht mehr für weitere zwei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen