ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anschlussgarantie

Anschlussgarantie

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 15:30

Hallo zusammen!!!

Ich fahre einen 8p 2,0 Tdi und bald läuft meine Garantie ab. Ich wollte einfach mal fragen ob ihr schon Erfahrungen mit der Anschlussgarantie Car Life Plus habt und was ihr davon haltet. Ich habe mittlerweile 70.000 Km aufm Tacho und wollte mein Auto noch ein paar Jahre fahren. Wenn ich bedenke wie oft das Auto in der Werkstatt war und wie viel Geld die Reparaturen Audi gekostet haben bin ich echt am überlegen so etwas abzuschliessen. Würde gern mal eure Meinungen hören.

Beste Antwort im Thema

Hallo an Euch alle,

grundsätzlich bin ich verwundert darüber, dass kein Einziger sich darüber beschwert, dass es AUDI sich im Jahre 2008 noch leisten kann, ihre Kunden in Deutschland mit einer 2-jährigen Gewährleistung abzuspeisen.

Unter diesen Bedingungen würde AUDI in den USA kein Auto verkaufen.

Unabhängig davon finde ich es fatal, dass man bei einem selbsternannten Premiumhersteller bereits nach 2 Jahren eine Anschlussversicherung abschliessen soll, um möglichst kostspieligen Reparaturen aus dem Wege zu gehen.

Selbst wenn die Einsicht noch so weit reicht, finde ich es erbärmlich, überdies die Leistungen zu staffeln, Leistungen auszuschliessen oder Eigenbeteiligungen zu verlangen.

Bei der Auslegung der Versicherungsbedingungen ist m.E. im Schadensfall ein Rechtsstreit unvermeidlich.

Ich finde es unerträglich, dass die deutschen Käufer die höchsten Neuwagenpreise bezahlen und sich im Schadenfall mit ihrem Freundlichen oder mit dem Werk auseinander setzen müssen.

Leider nehmen wir alles klaglos hin und freuen uns noch darüber, wenn sich der Hersteller aus Kulanz an schadhaften Teilen bzw. zweifelhafter Qualität beteiligt.

Hier muss sich eine Menge ändern, aber davor müssten sich alle Käufer einig sein !!!

Ich habe entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten auch erstmalig für meinen neuen A3 SB die CLP-Versicherung abgeschlossen und dafür 370.-€ bezahlt.

Bei der Ausgestaltung des Vertrages und Festsetzung der Versicherungsprämie habe ich mich voll auf meinen Händler verlassen, der mir u.a. erklärt hatte, dass fast jeder Neuwagenkunde die Anschlussgarantie gewählt hätte.

Die Beiträge hier weisen ganz unterschiedliche Beiträge aus.

Wer hat ebenfalls Ende letzten Jahres die CLP abgeschlossen und was habt Ihr bezahlt ?

Die Prämien können doch nicht alle nach Belieben von Händler zu Händler festgelegt werden.

Wo kann man denn die Höhe der Beiträge zuverlässig feststellen ?

 

Freundliche Grüße

Audire3

 

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten
am 17. Januar 2006 um 16:29

hi,

also ich werde dies auf jeden Fall machen. Laut meinem Freundlichen soll die Anschlußgarantie so ca 220 - 240 € kosten.

Meiner ist jetzt 1 1/4 Jahre alt...hab also noch ein bisschen Zeit, aber ich denke mal, die könnte sich bezahlt machen.

Schließlich habe ich schon die erste größere Reparatur hinter mir.

Grüße Gerd

habe gestern mit meinen fahrzeugpapieren auch die unterlagen zur anschlussgaranite erhalten. ist leider keine beschreibung der abgesicherten teile dabei! lediglich die km staffelung im verhältniss zum übernommenen preis. kosten soll sie für meinen 8P 2,0 tdi 297 euronen (wenn ich sie bis zu 3 wochen nach erstzulassung abschließe)! was mir auch nicht gefällt dass sämtliche kommunikationselektronik wie navi, bose oder handy von dieser garantie ausgeschlossen ist. natürlich genau so wie die klappergeräusche...

...würde die Garantie auf jeden Fall machen. Bei ist vor 2 Tagen (und 7 Tage nach Ablauf der Neuwagengarantie) auf dem Weg zur Arbeit die Kraftstoffpumpe verreckt. Audi zahlt auf Kulanz 70 % und der Rest die CarGarantie. Evtl. muss ich den ersetzten Kraftstofffilter selber zahlen, da kein Verschleißteil....also ich würde die Garantie abschließen.

Hi,

ich habe die Anschlussgarantie abgeschlossen.

Das hat 330 € gekostet.

Abdeckung der Materialkosten bis

50.000km 100%

60.000km 90%

70.000km 80%

80.000km 70%

...

100.000km 50%

>100.000km 40%

Im Schadenfall werden die garantiebedingten Lohnkosten gemäß den Arbeitsrichtwerten des Herstellers ersetzt

Grüsse

am 17. Januar 2006 um 20:14

Hi Jungs,

ich hab die Car Life Plus auch, und zwar gleich beim Erwerb des Fahrzeugs mitabgeschlossen. Tritt bei mir am 04.08.06 in Kraft, wenn die normale Gewährlesitung abläuft!

Hab meine Versicherungsunterlegen Freitag in der Post gehabt :D Würde diese gern hier einstellen, aber ich krieg das nicht klein genug (das "Kleingedruckte" ist dann unleserlich).

Wer mir ne PN mit seiner eMail schickt, der bekommt 'ne Kopie vom Scan.

Der Vertrag ist eigentlich recht fair, es stört mich nur der Punkt III 6: Tritt durch einen ersatzpflichtigen Schaden ein Flgeschaden an einem nicht versicherten Teil ein, so ist dieser Folgeschaden nicht versichert.

Aber wann passiert das schon...

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 15:13

Vielen Dank für eure Meinungen ich denke ich werde die Versicherung auch abschliessen!

am 18. Januar 2006 um 16:59

Hier der Vollständigkeit halber nochmal die Garantiebedingungen (auch extrem klein :))

am 18. Januar 2006 um 17:34

und was die meisten vergessen egal was am auto drann ist man muss immer 50€ zahlen und alle elektrik ist auch rausgenommen (infotainment radio usw.)

am 18. Januar 2006 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von luebby2

und was die meisten vergessen egal was am auto drann ist man muss immer 50€ zahlen und alle elektrik ist auch rausgenommen (infotainment radio usw.)

Also ich ohne Navi kann sehr gut damit leben wenn mir nach 24 Monaten das Concert ausfällt oder ein Klappergeräusch entsteht. Und was sind 50.-€ bei Audi;).

Was mir eher Kopfzerbrechen bereitet sind die schwerwiegenden Schäden die bisher hier aufgetretten sind wie Zylinderköpfe usw. Auch Teile wie der Klimakompressor usw. gehen mal kaputt und da fühl ich mich mit meiner 250.-€ Garantieerweiterung durchaus auf der sicheren Seite.

Und selbst wenn ich die Garantieverlängerung nicht brauchen sollte so ist mir der etwas ruhigere Schlaf die knapp 10.-€ im Monat 25 bis 48 wert.

Und im Schadensfall sind die 250.- sowas von schnell wieder drin;)

Viele Grüße

g-j:)

also in meiner infobroschüre stand nichts von der selbstbeteiligung von 50 €! ist das denn immernoch so?

@ hoppelaudi

von wann sind deine unterlagen? in meinem kleingedruckten steht nichts von den 50 €, dafür die sache mit der entschädigung gem. den gefahrenen kilometern...

Ihr scheint das ja alle recht positiv zu sehen. Im A4 Bereich wird gerade auch eine Diskussion unteranderem darüber geführt. Dort wurde aber nicht so positiv drüber gesprochen, denn es fällt so gut wie alles aus der Garantie raus!

 

http://www.motor-talk.de/t921423/f306/s/thread.html

Gruß Scoty81

am 18. Januar 2006 um 21:20

Hallo,

die Eigenbeteiligung von 50€ gibt es bei Verträgen ab dem 01.10.2005 nicht mehr. Die aktuellen Bedingungen hab

ich mal mit angehängt.

Gruss aus Baden

Martin

am 18. Januar 2006 um 21:22

sorry noch mal das ganze

Deine Antwort
Ähnliche Themen