ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Anzeige Sportdifferenzial Systemstörung

Anzeige Sportdifferenzial Systemstörung

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 24. September 2023 um 8:22

Hallo Leute ! Ich bin hier neu im Forum und habe mal eine Frage ! Regelmäßig leuchtet die Anzeige systemstörung sportdifferenzial beim fahren auf ! Nach dem Fahrtende bzw ausschalten ist beim Neustart alles wieder ok ! Manchmal passiert das nur jeden 2 oder 3. Tag ! Die Werkstatt konnte nichts feststellen und weiß auch keinen Rat ! Hat das Problem noch jemand ?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Servus,

was wurde beim Auslesen des Fehlerspeichers festgestellt?

Themenstarteram 24. September 2023 um 10:25

Sie haben nur gesagt das sie irgendwo Feuchtigkeit im Kabel festgestellt hätten und es dann repariert! Aber kurze Zeit später war das Problem wieder da ! Ich hatte in der Werkstatt angerufen und die meinten nur : bring mal wieder her und wir gucken mal wenn Zeit ist ...! Das war für mich nicht die beste Antwort ! Und jedesmal bezahlen für Sachen an denen es nicht gelegen hat ist mir zu blöd

Irgendein Typ hat irgendwo irgendeinen Fehler an seinem Differential an einem A5 B8. Wie sollen wir dir jetzt helfen?

Lass den Fehlerspeicher auslesen und teile es hier. Anders können wir dir nicht helfen.

Themenstarteram 25. September 2023 um 10:32

Ja ich habe gedacht das es vielleicht schon mehrere Fahrzeuge mit diesem Problem gibt ! Das war der Grund für die Anfrage ! Bevor ich wieder in die Werkstatt fahre ohne Befund ...!

Ne, mit einer generischen "Systemstörung" Meldung kann man nichts anfangen.

Bei mir hatten ca. 100 ml Öl gefehlt, nach einem Servicetermin. Das konnte dann erst eine 2te Werkstatt finden, da die 1ste ihre Arbeit nicht hinterfragte.

Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 17:49

Vielen Dank an euch ! Ich werde wohl oder übel in die Werkstatt fahren müssen ! Viele Grüße

Themenstarteram 13. Mai 2024 um 9:35

Hallo nochmal in diese Gruppe! Ich hatte bereits im September das Problem mit meinem Audi A5 Cabrio 3,0 das öfter die Lampe für sportdifferenzial systemfehler auftaucht ! Nach drei Werkstätten und 1200 Euro konnte keiner das Problem lösen ! Wir haben beide Sensoren hinten wechseln lassen und am Kabelbaum wurde auch wieder gearbeitet ! Die Werkstätten wissen nicht mehr weiter und selbst Audi konnte mir nicht wirklich weiterhelfen! Da hieß es nur : von 5 -5000 Euro alles möglich ! Im schlimmsten Fall das Differenzialgetriebe tauschen ! Andere sagten mir es könnte Feuchtigkeit oder ein Steuergerät sein ! Was meint ihr ?? Ich möchte das Auto verkaufen aber mit der gelben Lampe geht das schlecht ! Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Wie gesagt, Fehlerspeicher auslesen (lassen) und klaren Fehlertext mit allen Zusatzinfos, die dabei sind, hier posten. Sonst können wir auch nur wild herum raten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Anzeige Sportdifferenzial Systemstörung