ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Anzugsdrehmoment für Schrauben vom Klimakompressor ?

Anzugsdrehmoment für Schrauben vom Klimakompressor ?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 9. Juli 2024 um 20:49

Hallo, habe da eine Frage, und zwar habe ich einen Audi A4 B5 Bj. 99 1,8 Liter Benziner.

Und danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe.

 

Nun meine Frage.

1. was für ein Anzugsdremoment haben die 6 M8 innen 6 Kantschrauben (H6 Imbus) an den auf dem Bild dargestellten Klimakompressor.

Die Schrauben sind wohl aus Stahl (schwarz) und der Kompressor aus Aluminium.

 

2. im Netz kinte ich leider nichts passendes dazu finden. Konte auch keine Festigkeits Angabe oder ähnliches an der Schraube oder am Kompressor finden.

 

Wollte den Alten im Audi gegen einen gebrauchten den ich noch hatte ersetzen, aber dort ist nur das gewinde der Verschraubung für die Leitung abgegamelt alles andere ist i.O. und bei den im Audi ist das Lager ausgeschlagen und ein neuer kostet laut Werkstatt 900€, das ist mir erstmal zu teuer, insgesamt mit einbau usw. Sind das über 1000€, daherhr wolte ich erstmal dise Methode probieren. Also aus 2 mach 1, wenn wenn es dan immer noch nicht geht, dan muß leider ein neuer her.

 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

20240709_214814.jpg
20240709_222849.jpg
20240709_214407.jpg
Ähnliche Themen
2 Antworten

Einfach fest ziehen, ein Drehmoment wirst du dafür nicht finden da man diese nicht lösen soll.

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 15:40

Danke für die Info, habe jetzt alles getauscht und wider überkreuz fest gezogen, dicht scheint auch alles zu sein, zumindest hält er den Druck. Muss nur noch neu befüllt werden und dann mal sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Anzugsdrehmoment für Schrauben vom Klimakompressor ?