ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G Cabrio 1.8 16V - welcher Sportluftfilter?

Astra G Cabrio 1.8 16V - welcher Sportluftfilter?

Themenstarteram 30. März 2010 um 19:20

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Sportluftfilter für mein Astra G Cabrio 1.8 16V Baujahr 2003.

Ich habe bereits zwei herrausgesucht:

K&N Performance-Sportluftfilter

und diesen

JR 4-Lagen Baumwoll-Luftfilter

(was ist der Unterschied zu diesem?)

Welchen würdet ihr mir von diesen empfehlen, gibt es noch andere empfehlenswerte? Welcher Sportluftfilter bringt subjektiv am meisten(Sound, geringerer Kraftstoffverbrauch)?

 

Gruß

Reihensechser78

P.S.: Das man nur von einm Sportluftfilter keine Wunder erwarten kann, ist mir natürlich klar ;)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Matten bringen durch die Bank weg fast nix an Sound rein, ham halt den Vorteil das du ihn  immer wieder reinigen kannst.

Ich hab selbst ne K&N Matte, Sound kam erst nach dem Entfernen der Resonanzrohre im Filterkasten zustande.

Das mitm Kraftsoffverbrauch kannste vergessen der ändert sich so rein garnicht;)

Themenstarteram 30. März 2010 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Die Matten bringen durch die Bank weg fast nix an Sound rein, ham halt den Vorteil das du ihn  immer wieder reinigen kannst.

Ich hab selbst ne K&N Matte, Sound kam erst nach dem Entfernen der Resonanzrohre im Filterkasten zustande.

Das mitm Kraftsoffverbrauch kannste vergessen der ändert sich so rein garnicht;)

Ok danke schon mal :)

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Sound kam erst nach dem Entfernen der Resonanzrohre im Filterkasten zustande

Ist das denn "legal"?

Ein bekannter von mir hat die Matte von K&N drin und 5 Löcher in den Luftfilterkasten gebohrt(was ja wahrscheinlich auch nicht i.O. ist :-D) und ich muss sagen, holla die Waldfee, mit etwas Fantasie klingt die Karre als hätte er ne Carbon Air Box oder so drin und das bei nem Audi A4 1.8 :D

 

Ich werde mir dann wohl doch eher einen gepflegten Endschalldämpfer zulegen.

Zitat:

Original geschrieben von Reihensechser78

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Sound kam erst nach dem Entfernen der Resonanzrohre im Filterkasten zustande

Ist das denn "legal"?

 

Ich werde mir dann wohl doch eher einen gepflegten Endschalldämpfer zulegen.

Mh sagen wir mal wo kein Kläger da kein Angeklagter, es fällt optisch jedenfalls nicht auf *pfeif*

 

Endschalldämpfer ist ein Anfang solltest allerdings zu ner kompletten Anlage greifen, da der Z18XE von Natur aus eher ein Leisetreter ist, nur mit nem Endschalldämpfer tut sich da nicht viel.

Übrigens hab ich hier noch nen Steinmetz- ESD rumliegen:p:D

am 31. März 2010 um 13:08

Der K&N geht im 1.8 er unten rum mit nem Schönen Sound und im Oberen Drehzahlbereich richtig stark saugend ab. ist finde ich die beste und vorallem legalste Lösung.

Klar Dämmmatte ist Pflicht, habe Sie drinnen und trotzdem schön laut.

MfG

Das gilt wohl für den offenen K&N, von den Matten ist sowas nicht zu erwarten, allerdings schlägste dich bei den Offenen dann mit der Warmluftproblematik rum.

Themenstarteram 31. März 2010 um 16:02

Das Thema ESD ist leider erstmal vom Tisch, meine Freundin die das Auto mitbenutzt ist der Meinung, ein anderer ESD würde aus dem Auto eine "prollige Tuning-Karre" machen :'(

Allerdings gefällt ihr(und mir^^) der OPC Kühlergrill. Weiß jemand von euch wo man den günstig(neu für 110 Ocken bei eBay ist mir ein bischen viel) oder auch gebraucht bekommen kann?

Na also je nach ESD wird das nich prollig, kommt halt aufs Design an.

Themenstarteram 31. März 2010 um 19:48

Hab ich auch gesagt^^, was ist so schlimm an nem Steinmetz-ESD oder ganz einfachen 2x76mm??? Da hab ich wohl noch einen Haufen Überzeugungsarbeit vor mir -.-'

Quatsch sowas ist doch nich prollig ;)

Themenstarteram 1. April 2010 um 8:41

Nein, ganz und gar nicht :) Was hast du für die Anlange von Remus blechen müssen?

Hier mal mein Cab(der Chrom-Kühlergrill ist noch vom Vorbesitzer, gammelt und kommt bald raus):

Edition "90 Jahre Bertone" Fahrzeug-Nr. 0683

am 1. April 2010 um 10:00

Für den genauen Preis mUsst ich die Rechnung rauskramen waren aber was um die 580€. Hat allerdings nicht die Steinmetzendrohre sondern sinnigerweise 2x84. Ist ne Remus65 Anlage, das andere war nur der Steinmetz ESD.

am 3. April 2010 um 11:44

Da solltest du mal Meine Freundin kennenlernen. Hab Ihr nin K&N In den Tigra gebaut und nen Remus/Steinmetz ESD. War Ihr zu leise.

Nun ist noch nen Mittelschalldämpferatrappe dazugekommen.

Sie ist zufrieden sagt sie. :-)

 

Will an meinen Caravan noch nen Irmscher Esd nachrüsten. wegen der Endrohre und das er etwas schöner Klingt.

Hat noch jemand so einen für den G-Caravan??

Mfg

@Reihensechser78, für was hast du dich denn jetzt entschieden ? Ich fahre übrigens auch nen Steinmetz ESD mit Remus MSD und das ist alles nur nicht prollig. Der Steinmetz ESD alleine macht einen dezenten Klang mit Remus MSD wird es schon deutlicher aber keinesfalls übertrieben laut. Die Remus65 ist ne feine Sache aber auch schon gut laut.

Falls du noch was suchst ich hätte ne neuwertige FSW(Remus) Anlage abzugeben.

@stufe86, suchst du noch einen Irmscher ESD für den Caravan ?

am 25. Oktober 2010 um 12:08

Das kann ich nicht nachvollziehen, ein ESD würde ihrer Meinung nach ne prollige tuning Kiste draus machen aber nen OPC Kühlergrill ist okay?????

Das ist wie die Jungs die am BMW die 3.16 entfernen und überall M embleme draufsetzen. In meinen Augen ein absolutes no go.

Ab 10€ findeste bei ebay einen schicken Kühlergrill, wenn es bisl teurer sein soll nimm lieber einen Irmscher statt einen OPC.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G Cabrio 1.8 16V - welcher Sportluftfilter?