ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G coupe x18xe1 ruckelt

Astra G coupe x18xe1 ruckelt

Opel Astra G
Themenstarteram 21. November 2015 um 17:35

Hallo Community

Wieder mal seit ihr meine letzte Rettung

Seit einiger zeit ruckelt mein astra wenn ich den fuß vom gas habe, zwischen 1000-2000 Umdrehungen. Trete ich die Kupplung springt die Drehzahl zwischen 500 und 1000 hin und her für kurze zeit fängt sich aber wieder jetzt hab ich seit einiger zeit das Problem wenn ich hochbeschleunige von 1000-2000 ruckelt er bei 1500 wie Aussetzer danach läuft er wieder einwandfrei weiter. Dies passiert bei jeder gaspedalstellung mal ja mal nicht und mal mehr mal weniger heftig

Zuletzt hab ich den spritfilter getauscht und neue zündkerzen nachdem das mit dem ruckeln beim beschleunigen kam hab ich die zündkerzen zurückgetauscht brachte aber leider nichts

Fehlercodes zeigt er bei opcom keine an

Hat jemand vlt einen rat ?

Mit freundlichen Grüßen

Niklas

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo, klinke mich hier mal ein.

Fahre den Astra G-CC, ebenfalls mit dem X18XE1 und habe das gleiche Problem, obwohl es nur abundzu auftritt.

Dachte die Drosselklappe wäre vllt zu verschmutzt aber eine Reinigung hat leider keine große Besserung gebracht.

MfG

Themenstarteram 21. November 2015 um 19:30

Ja bei mir auch nur ab und zu mal geht es mal nicht ist es bei dir auch nur wenn er warm ist ?

Ja bei mir auch nur wenn er warm ist, aber ich kann mir echt keinen Reim darauf machen.

Themenstarteram 22. November 2015 um 17:59

Ich auch nicht aber scheinbar weiß keiner was :/

Themenstarteram 23. November 2015 um 17:26

Was sagt bei dir der Temperaturfühler ? Wird dein auto schnell warm bei den temperaturen

Hast du ein AGR??? Gleiche symptome hat ich bei einem defekten AGR

Themenstarteram 23. November 2015 um 18:55

Agr und temp sensor sind bestellt und kommen morgen/übermorgen an sage dann ob es geklappt hat

Is100% das AGR!!!!! War bei mir die genau gleichen symptome

AGR hatte ich schon mal gereinigt aber des Ding setzt sich bestimmt schnell wieder zu. Bin mal gespannt ob des die Lösung des Problems ist. Falls ja schreibst mir bitte ob es geklappt hat, dann leg ich mir auch mal ein neues zu ;)

Themenstarteram 25. November 2015 um 18:40

Hab neues agr drin sowie tempsensor und Thermostat beides hat nicht geholfen hab auch die Drosselklappe abgehabt und die Löcher frei geputzt leider auch ohne erfolg ruckeln ist zwar weniger häufig aber immernoch da

Also Thermostat und Tempsensor werden eh nichts damit zu tun haben.Beim Astra F gabs eh zwei verschiedene TempSensoren, einer war nur für die Anzeige im Tacho (1-Polig) und der andere fürs Steuergerät, weiß aber nich wie´s beim G is.Welchen hast du getauscht? Hab jetzt echt aufs AGR gesetzt aber für meine Kiste kostet des Ding au gleich wieder 100 Euro und des kann ja auch höchstens en Teildefekt sein, sonst wär ja die MKL an und des Problem würde häufiger auftreten.

Themenstarteram 25. November 2015 um 21:17

Ich hab den getauscht der direkt im Thermostat sitzt soweit ich weiß der einzige temp sensor im auto oder nicht ?

Zitat:

@niklashaar schrieb am 25. November 2015 um 22:17:47 Uhr:

Ich hab den getauscht der direkt im Thermostat sitzt soweit ich weiß der einzige temp sensor im auto oder nicht ?

Im Thermostat? Des Thermostat is doch en extra Teil wo rein mechanisch funktioniert?!

Also bei mir hat ein Blinddeckel für das AGR geholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen